Gelöst

Magenta TV Benutzer PIN nicht vorhanden

vor einem Jahr

Hallo!

Nach unserem Umzug fehlt uns scheinbar ein Schreiben der Telekom mit unserer Benutzer- PIN .Hintergrund: wir nutzen nun seit einigen Tagen Magenta TV über einen Stick, nun haben wir leider auch den Jugendschutz drinne. Den möchten wir gerne deaktivieren, aber ohne Benutzer- PIN geht das leider nicht. Wenn uns  dieses Schreiben nicht vorliegt - wie komme ich dann an diese PIN ? Die Benutzerpin im Kundenkonto ist scheinbar nicht diese gleiche, denn die wird nicht akzeptiert.

Ich bin überfragt und bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

163

6

• vor einem Jahr

Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider hilft mir das nicht. Die Änderung kenne ich, aber die Eingabe wird beim Fire Stick als falsche Eingabe angegeben. Ich habe nun schon mehrfach Versuche gestartet, so dass ich nun erst einmal gesperrt bin. Kann es denn sein, dass die Benutzer- PIN bei Magenta TV eine andere PIN als bei der Telekom ist? Oder liegt es am Fire Stick?

Danke nochmals!

2

Antwort

von

vor einem Jahr

aosch6366

Kann es denn sein, dass die Benutzer- PIN bei Magenta TV eine andere PIN als bei der Telekom ist?

Kann es denn sein, dass die Benutzer- PIN bei Magenta TV eine andere PIN als bei der Telekom ist?
      aosch6366

Nein

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @aosch6366,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Hat die Passwortvergabe über den hinterlegten Link nicht geklappt? Ansonsten kannst du die Benutzer- PIN auch im Kundencenter verwalten. 

Viele Grüße

Sarah

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo Sarah, die Änderung im Kundencenter hat funktioniert, nur leider kann ich beim Fire Stick den Magenta Jugenschutz nicht ändern, weil mir dort dann immer gemeldet wird, dass die PIN falsch ist. 

Daher ja meine Frage, ob die PIN für beides (also Telekom und Magenta) die gleiche ist. 
      Das wurde mir aber oben schon bestätigt.

Dann kann es ja nur noch am Stick liegen….

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @aosch6366.

neben der "Benutzer PIN " gibt es ansonsten noch die "Erwachsenen PIN ". 

Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-erwachsenen-pin

Viele Grüße

Jürgen

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

474

0