Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Box hängt sich ständig auf und kann erst nach dem trennen vom Strom erfolgreich starten

vor 5 Jahren

Moin in die Runde,

seit kurzem haben wir die neue Magenta TV Box direkt am neuen Smart 3 Router angeschlossen per LAN Kabel Cat6.

Leider hat Sie sich heute den 4. Tag in Folge irgendwie im standby (schneller Start) aufgehängt. Das heißt ich habe Sie am Abend zuvor ausgeschaltet (Standby) und am nächsten Abend 20-22 Stunden später ging Sie nicht an.

Sie lässt sich nach dem trennen vom Stromnetz (Stecker ziehen) erfolgreich starten.

Dies nervt etwas und auch bin ich mir nicht sicher ob so die Aufnahmen im Standby funktionieren würden

Gibt es zu dem Problem eine praktikable Lösung?

PS: zuvor war am gleichen LAN Kabel der MR 401, wo alles funktioniert hat, deshalb vermute ich den Fehler in der Box.

Freue mich über TIPˋs / Lösungsvorschläge 

Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

9368

12

• vor 5 Jahren

Hi, ist (leider) ein Fehler der MR Software.

Ist alles bekannt und wird hoffentlich bald behoben.

Die Box startet über Nacht nicht komplett durch deswegen kommt es leider dazu 

Ich bin froh das ich die MagentaTV Boxen (und Play) hab da sieht man beim einschalten den Ladekringel der dann durchläuft. Aber ab und zu muss ich manuell Neu starten. Sonst hab ich merkwürdige Fehler.

Aber läuft wenigstens Fröhlich

Gruß
      Basti

0

11

von

vor 5 Jahren

Hi,

Das stimmt dieses Problem gibt es seit dem letzten Firmware-Update. 

Dieses wurde ab dem 18.03 ausgerollt

Ich weis nur das daran (unter Hochdruck) gearbeitet wird. Aber wann ein neues Firmware-Update kommt weis ich leider nicht

Gruß
      Basti

0

von

vor 5 Jahren

Vielen Dank für die Info.

Ebenfalls habe ich teilweise Bildaussetzer, wenn ich über die Box schaue. Wenn ich auf der App (Philips TV -Android App) schaue funktioniert es ohne Aussetzer.  Ich vermute, dies liegt ebenfalls an der Box!?

würdet Ihr die Box behalten oder lieber noch ein halbes Jahr mit dem 401 leben und danach wechseln?

Ich bin mir noch unsicher ob ich mit der „Technik“ leben will - Sie hat Vorteile, die nur überwiegen, wenn Sie zuverlässig funktioniert!

0

von

vor 5 Jahren

@Olffi 

Das kommt immer auf die räumlichen Gegebenheiten an. Wenn Du die Möglichkeit hast, direkt mit einem Kabel an den MR401 zu gehen, dann ist dieser wohl die bessere Wahl.

Bei mir ist so, dass der MR401 und der MR201 so stehen, dass ich mit einem direkten Kabel an den Smart3 gehen kann, die TV Box Play steht aber im Arbeits-/Besucherzimmer (wenn dann irgendwann mal meine Eltern zu Besuch kommen können). Dort habe ich keine LAN Anbindung. Ausserdem erweitert die Box auch mein WLAN in der Wohnung. Daher habe und werde ich sie natürlich behalten.

Gruß Ralf

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...