A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV Doku Paket weg.

1 year ago

Guten Morgen zusammen 

 

Heute Morgen ist mein Doku Paket komplett verschwunden. Die Sender werden nicht in der Senderliste angezeigt. Den Receiver habe ich schon manuell zurückgesetzt. Wie lange das Paket schon verschwunden ist weiß ich nicht da ich bis gestern im Urlaub war.

 

Gibt es allgemeine Probleme mit dem Paket.

 

Grüße Michael 

7214

274

    • 1 year ago

      Hi, bei mir ist es das BIG TV Paket, das fehlt. Dadurch fehlen mir aktuell einige Sender. Offenbar kein Einzelproblem..

       

      Grüße Christiane 

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe dasselbe Problem, zumindest auf dem Reciever. Auf dem Streaming Stick funktioniert es komischerweise.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für den Tipp, hat funktioniert !💖

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Da ist wohl bei der verspäteten Aufschsltung von Eurosport 4K etwas schief gelaufen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      kurz59

      Da ist wohl bei der verspäteten Aufschsltung von Eurosport 4K etwas schief gelaufen.

      Da ist wohl bei der verspäteten Aufschsltung von Eurosport 4K etwas schief gelaufen.
      kurz59
      Da ist wohl bei der verspäteten Aufschsltung von Eurosport 4K etwas schief gelaufen.

      Eurosport 4k ist "unschuldig", aber schön, das er auch auf den Media Receivern angekommen ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe gerade auf einem meiner MR nachgesehen. Die Sender meines Film-Pakets sind noch vorhanden. 

       

      Habt Ihr das Problem weiterhin? Und falls ja, habt Ihr irgend etwas bezüglich des Festnetzvertrags oder bezüglich MagentaTV umgebucht?

      @Christiane Vogel   @mh0210 

       

      Edit: Nochmals nachgesehen. Die meisten Sender aus dem Film-Paket sind vorhanden. Es fehlen aber wenige Sender aus dem Paket.

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

      Leider sind immer noch einige Sender aus dem Big TV Paket verschwunden.

      Gibt es schon mehr Infos dazu, ab wann man wieder mit dem vollen Programm aus dem Big TV Paket rechnen kann ? 

      Und wie sieht es diesbezüglich mit einer Gutschrift aus, da ja einige Sender nicht verfügbar sind ? 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Dirk Heming 

      Answer

      from

      1 year ago

      Also, selbst wenn die Telekom 97% Verfügbarkeit garantiert sind 3% von 365 Tagen fast 11 Tage Zwinkernd

       

      Ist mein erster Ausfall.. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @dirkheming 

      welche Media Receiver Modelle nutzt du? Schau mal auf die Unterseite des Geräts oder der Geräte (falls mehrere MR ). Dort steht der Name des Geräts auf einem  Etikett.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bei mir fehlen im TV-Paket Film die Sender Kinowelt, 13th street und Kabel 1 Classics. Vorgestern gingen die noch und ich habe keine Umbuchungen vorgenommen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      rudimike

      Bei mir fehlen im TV-Paket Film die Sender Kinowelt, 13th street und Kabel 1 Classics.

      Bei mir fehlen im TV-Paket Film die Sender Kinowelt, 13th street und Kabel 1 Classics.
      rudimike
      Bei mir fehlen im TV-Paket Film die Sender Kinowelt, 13th street und Kabel 1 Classics.

      Hast Recht. Kann ich nun auch bestätigen.

      @rudimike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ausgefallene Sender:

      Gelöscht: 13TH STREET SD
      Gelöscht: AXN Black HD
      Gelöscht: Kabel Eins CLASSICS HD
      Gelöscht: KinoweltTV SD
      Gelöscht: Cartoonito HD
      Gelöscht: Cartoon Network HD
      Gelöscht: BonGusto HD
      Gelöscht: Heimatkanal SD
      Gelöscht: AXN White HD
      Gelöscht: Animal Planet HD
      Gelöscht: Crime+Investigation HD
      Gelöscht: Discovery Channel SD
      Gelöscht: GEO Television HD
      Gelöscht: Bergblick SD
      Gelöscht: Curiosity Channel SD
      Gelöscht: Eurosport 2 SD
      Gelöscht: Blue Hustler SD
      Gelöscht: Sport 1 - myTeamTV HD
      Gelöscht: Euronews Russki SD
      Gelöscht: Kinomir SD
      Gelöscht: Euro D SD
      Gelöscht: Eurostar TV SD
      Gelöscht: Kanal 7 SD
      Gelöscht: Euronews Italiano SD
      Gelöscht: Habertürk TV SD
       
      Betroffen ist nur IPTV , nicht OTT .

      0

    • 1 year ago

      @Sherlocka @kurz59 

      Also laut Antwort auf meine Anfrage im EVO Labor für den MR ... hat @thogry geschrieben, das es seid heute morgen eine Störung gibt, die dafür sorgt, das mehrere Pay TV Sender aus den MR ... und TV Box (Box Play) Listen verschwunden sind und man an der Behebung arbeitet. Aber Ihr Beiden habt ja noch die OTT Geräte als Alternative, da ist nämlich in den Senderlisten alles o.k.

       

      Gruß Ralf

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Moin liebe Leute,

       

      wie es euch schon aufgefallen ist, klappt derzeit die Wiedergabe von Sendern aus einigen TV-Paketen nicht.

      Der Fehler ist bei uns bezüglich Ursache und Behebung schon in der Analyse, damit alles schnellstmöglich wieder läuft. Bitte habt etwas Geduld.

      Wir sind für euch dran. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

    • 1 year ago

      Sender sollen wieder da sein.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, sind noch nicht wieder da

      Answer

      from

      1 year ago

      Gerät einmal neu starten und ggf. am Ende der Liste nachsehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bei mir sind die fehlenden 4 Sender des Film-Pakets wieder im MR vorhanden. Ohne den MR frisch booten zu müssen. Habe den MR mehrfach in den Standby und wieder heraus geholt. Nun sind sie wieder da mit ihren von mir in der Vergangenheit mal individuell vergebenen Sendernummer. 

       

      Bei mir ging es zwar ohne frischen (Re-)Boot. Könnte bei anderen aber anders sein. 

      0

    • 1 year ago

      Die Sender sind wohl wieder sichtbar. Ohne Neustart…

      0

    • 1 year ago

      Bei mir fehlen die Sender,trotz Neustart, immer noch.

      0

    • 1 year ago

      @Louisa G. @thogry 

      Nach einem Restart sind die Sender jetzt wieder da, aber irgendwas passt da mit den Vertragszuordnungen nicht mehr. Ich habe bei mir im Vertrag Doku und Kinder :

       

      Ralfguet_0-1717145850343.png

       


      Die Sender wurden ja dann irgendwann mal in das TV Paket Family überführt :

       

      Ralfguet_1-1717146008867.png

       


      Bisher konnte ich die entsprechenden Sender auch schauen und über OTT klappt das immer noch, aber über IP TV behauptet er jetzt nach dem Restart, ich müsse erst das TV-Paket Family buchen.

       

      Gruß Ralf

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @Ralfguet 

      sortiere mal bitte einen Sender um, natürlich auch speichern.

      Answer

      from

      1 year ago

      kurz59

      @Ralfguet sortiere mal bitte einen Sender um, natürlich auch speichern.

      @Ralfguet 

      sortiere mal bitte einen Sender um, natürlich auch speichern.

      kurz59

      @Ralfguet 

      sortiere mal bitte einen Sender um, natürlich auch speichern.


      @kurz59 

      Du bist ein Held ! Das habe ich getan, danach lag der Sender plötzlich auf einem anderen Sendeplatz und funktioniert Fröhlich

       

      Danke !

       

      Gruß Ralf

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Ralfguet 

      sortiere mal bitte einen Sender um, natürlich auch speichern.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      kurz59

      @Ralfguet sortiere mal bitte einen Sender um, natürlich auch speichern.

      @Ralfguet 

      sortiere mal bitte einen Sender um, natürlich auch speichern.

      kurz59

      @Ralfguet 

      sortiere mal bitte einen Sender um, natürlich auch speichern.


      @kurz59 

      Du bist ein Held ! Das habe ich getan, danach lag der Sender plötzlich auf einem anderen Sendeplatz und funktioniert Fröhlich

       

      Danke !

       

      Gruß Ralf

       

      0

    • 1 year ago

      Ja, die Sender sind wieder da, allerdings auf anderen Senderplätzen wie vorher gespeichert und mir hat es meine ganze Favoritenliste zerschlagen.

      Musste die jetzt wieder neu anlegen.

      Kopieren vom anderen Receiver ging auch nicht, ständig Fehlermeldung.

      0

    • 1 year ago

      Bei mir sind wieder alle Sender da, und auch da wo sie vorher waren.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Das Problem entstand dadurch, dass ich einen Sender verschoben habe, bevor die verschwundenen Sender wieder da waren.
      Beim Abspeichern sind dann diese Sender nicht mehr am gespeicherten Ort, sondern irgendwo in der Senderliste verschoben worden nachdem das Problem behoben wurde.

      Answer

      from

      1 year ago

      Der Onkel

      Das Problem entstand dadurch, dass ich einen Sender verschoben habe, bevor die verschwundenen Sender wieder da waren. Beim Abspeichern sind dann diese Sender nicht mehr am gespeicherten Ort, sondern irgendwo in der Senderliste verschoben worden nachdem das Problem behoben wurde.

      Das Problem entstand dadurch, dass ich einen Sender verschoben habe, bevor die verschwundenen Sender wieder da waren.
      Beim Abspeichern sind dann diese Sender nicht mehr am gespeicherten Ort, sondern irgendwo in der Senderliste verschoben worden nachdem das Problem behoben wurde.
      Der Onkel
      Das Problem entstand dadurch, dass ich einen Sender verschoben habe, bevor die verschwundenen Sender wieder da waren.
      Beim Abspeichern sind dann diese Sender nicht mehr am gespeicherten Ort, sondern irgendwo in der Senderliste verschoben worden nachdem das Problem behoben wurde.

      @Der Onkel 

      Das ist bei mir auch der Fall. Auf Anraten von @kurz59 hatte ich nur einen Sender um zwei Plätze verschoben, da bei mir nach der Wiederherstellung das Problem war, das ich die Sender nicht mehr schauen konnte da ich angeblich das Zubuchpaket nicht gebucht habe. Danach konnte ich die Sender wieder schauen, aber die ganze Liste war komplett neu durchsortiert.

       

      Gruß Ralf

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      bei mir auch 

      0

    • 1 year ago

      Geht immer noch nicht, Receiver 401, 20 min abgesteckt und immer fehlen noch Sender. Habe auch Update vom Receiver erzwungen. Keine Verbesserung. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      Ein User berichtete, dass er die Senderliste zurückgesetzt hat, dann war alles wieder da.

       

      Bitte mal versuchen

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      funktioniert Fröhlich

       

      Answer

      from

      1 year ago

      boehm.franz

      funktioniert

      funktioniert Fröhlich

       

      boehm.franz

      funktioniert Fröhlich

       


      Prima @boehm.franz 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Und wie immer, nirgends auch nur ein Hinweis von der Telekom zu finden

      0

    • 1 year ago

      Bei uns haben all eure Tips nichts geholfen. Die Hotline konnte bisher auch nicht helfen, um 15 Uhr will einer zurückrufen. Wurde allerdings schon mal zugesichert und nichts ist passiert 

      0

    • 1 year ago

      Mahlzeit , bei mir auch das selbe Problem , komischerweise ist der Heimatkanal auf dem Receiver nicht vorhanden(601) , aber in der App ist er verfügbar  

      1

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nö, immer noch weg 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Teefix0 

      schau bitte in def Senderliste in der Senderverwaltung auch an andere Stellen, wo die Sender bisher nicht standen. Bei einigen sind sie nach dem Verschieben und Speichern in der Senderliste auf anderem Senderplatz gerutscht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe ein paar Antworten als Lösung markiert. Zum leichteren Finden für Nachzügler in der Spalte "Lösungen".

       

      Da bisher hier weiterhin Leute aufschlagen sind mit dem Problem, welche anscheinend die alternativen Lösumgswege ja nach Fall nicht gesehen haben. 

      0

    • 1 year ago

      Also ich habe alle Lösungsvorschläge benutzt bzw. ausprobiert, Heimatkanal nachbaue vor nur in der App 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Teefix0

      ein Lösungsvorschlag, den ich noch nicht markiert habe, war, die komplette Senderliste zurück zu setzen und danach die Senderliste frisch sich wieder so zu konfigurieren, wie man sie brauchte. Hast du das tatsächlich bereits gemacht, und falls ja, wann?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Im Moment , vielleicht 5 Minuten her , ich mache es nochmal Moment 

      0

    • 1 year ago

      Wir haben alles was vorgeschlagen wurde ausprobiert. Die Sender tauchen ja nichtmal irgendwo auf. Man kann auch nach den Sendern nicht suchen. Die Senderliste zurückgesetzt habe ich jetzt bestimmt schon 15 mal 

      0

    • 1 year ago

      Genau , Sender schlicht nicht Vorhanden 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Teefix0  @Dominik.Landauer 

      wo habt Ihr in der Senderverwaltung zurückgesetzt? 

      In dem betreffenden MR selbst oder über ein anderes Gerät. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      In der App und dann 15 min gewartet 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Teefix0 

      mach es in dem betreffenden MR direkt. Nicht in der App. 

       

      Und falls du vorher die anderen Versuche auch nur per App gemacht hattest, dann probiere vor dem Radikalen Zurücksetzten nochmals  das aus: Verschieben von zwei Sendern gegenseitig und die Änderung speichern/bestätigen. Und zwar in der Senderverwaltung des Betroffenen MR , also nicht in der App.

      Danach in der Senderliste des MR schauen, ob der Sender wieder da ist, ggf nur an einer anderen Stelle der Senderliste, 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hab sie jetzt im Receiver zurück gesetzt, mal schauen 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    795

    0

    2

    in  

    185

    0

    4

    Solved

    in  

    288

    0

    1

    Solved

    in  

    464

    0

    3