Gelöst
Magenta-TV Firetv-Stick Altersfreigabe und Gespeichertes abspielen
vor 8 Monaten
Das Abspielen gespeicherter Sendungen funktionierte nicht richtig. Ein Lösungsvorschlag im Netz lautete den Firetv-Stick auf Auslieferzustand zurücksetzen! Gelesen getan!
Alles neu installiert. Abspielen geht immer noch nicht. Andere Einstellungen wieder hergestellt. Bei der Altersfreigabe wird die Benutzer-Pin abgefragt. Als Ergebnis erfolgt immer die Fehlermeldung: es ist ein Fehleraufgetreten!
Die Magenta-TV App auf dem Tablet akzeptiert die PIN ! Frau Fischer vom Servicetelefon ist mit mir in sehr kompetenter Weise -sie hat auch noch Rücksprache mit Kollegen gehalten!- alle denkbaren Einstellungen, Updates, Power-on Reset und ähnliches durchgegangen! Ohne Erfolg!!
Wer weiß Rat?
PS: vor dem Rücksetzen ging das mit der Benutzer-Pin auf dem Stick!
463
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
117
0
2
vor 5 Jahren
541
0
1
266
0
3
vor 7 Monaten
623
0
5
51
0
6
vor 8 Monaten
Bei der Altersfreigabe wird die Benutzer-Pin abgefragt. Als Ergebnis erfolgt immer die Fehlermeldung: es ist ein Fehleraufgetreten!
Lösch mal nur die Magenta App und installiere sie neu
Ansonsten mal den BP neu setzen
7
Antwort
von
vor 8 Monaten
Steht in der Überschrift.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Es geht um den Firetv-Stick.
Es geht um den Firetv-Stick.
Dann hilft anscheinend auch nur zurücksetzen. Aber beim FireTV ist es ja nicht so tragisch. Der installiert ja sowieso wieder alles automatisch
Antwort
von
vor 8 Monaten
Der Firetv-Stick wurde von mir zurückgesetzt um evtl. das Problem mit den gespeicherten Filmen zu beheben. Beim Neustart wurden, teils manuell, alle Updates installiert. Die Magenta-TV App wurde deinstalliert und neu installiert. Nichts hat geholfen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
mit gespeicherten Sendungen sind Aufnahmen gemeint oder? Kommt da nur die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten" oder steht da auch eine Fehlernummer?
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Nun, wenn du (wird hier geduzt?) die "Lösungen" dort anschaust hilft das nichts!
1. Die Datenbank soll im März repariert worden sein. Der damalige Fehler dürfte sich heute nicht mehr auswirken und wäre außerdem von mir nicht zu beeinflussen.
2. Bei dem anderen Poster hat sich der Fehler wie von Geisterhand verflüchtigt. Hilft mir auch nicht!
Darüber hinaus fing bei dem dort beschriebenen Problem der Abspielvorgang ja an und stoppte später. Das gemeinsame ist die Fehlermeldung mit der Nummer.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja,hier kann auch ,,geduzt,,werden. Nur,wenn ein User lieber gesiezt werden will, muss er das mitteilen.
Und bezüglich dem Link: was ich meinte,ist die Tatsache,dass der Fehler sehr wahrscheinlich nicht bei dir,sondern eher in der Hardware begründet ist. Eventuell kommt zum Fire Stick wieder ein Update? Da kommt gefühlt jede Woche mind.eins. Welche sich nicht immer automatisch installieren
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich bin gerade im Dialog mit dem Telefonservice. Dort wurde mir bestätigt, daß das Abspilproblem partiell auftritt und man an einer Lösung arbeitet!
Bleibt noch die PIN . Ich erwarte einen Rückruf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Es sind Aufnahmen gemeint. Teilweise erfolgt nach Start des Abspielens ein leerer Bildschirm, manch mal erscheint nach längerer Zeit die Meldung 'kann zur Zeit nicht abgespielt werden'!
0
vor 8 Monaten
Also Aufnahmen brauchst die nächste Zeit nicht nutzen. Da hat die Telekom eine Störung
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Lobewasch,
vielen Dank für deinen gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht.
Wie sieht es den heute bei dir aus?
Wenn es noch bedarf, gibt schreibe uns gerne wann dir ein Rückruf passt und bedenke dafür bitte unsere Legitimation mit der Bekanntgabe deiner Kundennummer und deiner IBAN mit den letzten 6 Stellen.
Liebe Grüße Sandra
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Sandra,
wenn du meine Telefonnummer hast musst du von der Telekom sein denn ich habe gestern mit dem Service telefoniert und es wurde ein Rückruf zugesagt.
Wenn der Anruf nicht geklappt hat hast du eine fehlerhafte Nummer, denn ich hatte das Telefon die ganze Zeit in der Hand!
Um sicher zu sein, daß du von der Telekom bist versuche noch einmal anzurufen oder nimm beispielsweise über meine der Telekom bekannte Email-Adresse Kontakt auf.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @ Lobewasch,
vielen Dank für das nette Telefonat gerade.
Ich gebe das für dich noch einmal intern weiter, mit dem Wusch eines Rückrufs.
Liebe Grüße Sandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wie erfreulich! Soeben das Update der Magenta-TV App geladen und gestartet!
Wie ärgerlich! Keines meiner Probleme ist damit gelöst!
:((
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Lobewasch
Das stimmt, leider sind die beiden Themen noch immer offen und es wird an einer Lösung gearbeitet. Tut mir leid. Mit einem der nächsten Updates werden die Probleme gelöst.
Gruß Jacqueline
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Da Abspielen gespeicherter Inhalte scheint wieder zu funktionieren.
Die Altersfreigabe funktioniert immer noch nicht!
Das ist schon ärgerlich!
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin @Lobewasch, danke für das kurze aber nette Telefonat.
Es freut mich auf jeden Fall, dass das Abspielen der gespeicherten Inhalte wieder funktioniert. Wie besprochen melde ich mich ab 14 Uhr nochmal bei dir, damit wir über die Altersfreigabe sprechen können.
Viele Grüße,
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
?
21
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi Christoph,
genau da probiere ich es immer ohne Erfolg aus!
Das Warten auf eine geschützte Sendung ist erstens sehr mühsam und zweitens ist die Eingabe ja nur temporär gültig, im Gegensatz zur Eingabe bei den Einstellungen!
Bei 2 Gelegenheiten war die temporäre Eingabe ebenfalls fehlerhaft.
Grüße Lobewasch
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Christoph, hallo an alle,
ich habe mich nach langer Überlegung dazu aufgerafft das "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" bei meinem Fire-TV-Stick zu wiederholen!
Einstellungen -> Jugendschutz FUNKTIONIERT!
Nach allen Bemühungen der Comunity, der Spezialisten und des Backoffice kam ich zu der Überlegung, daß es sich wohl doch um ein relativ individuelles Problem handeln könnte und habe den Reset ausgeführt.
Bei der Anmeldung bei Amazon taucht die Frage nach Übernahme existierender Daten und Einstellungen auf. Das habe ich bewußt abgelehnt!
(Ob ich das letzte Mal abgelehnt oder akzeptiert habe erinnere ich nicht mehr!)
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und wünsche noch schöne Tage!
Lobewasch
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Lobewasch,
prima, das freut mich sehr zu lesen, dass es nun endlich geklappt hat 😄 Danke auch für die Rückmeldung!
Dann mal viel Spaß bei der Nutzung von Magenta TV und falls noch einmal etwas sein sollte, gerne wieder melden.
Liebe Grüße und ebenfalls noch eine schöne Woche
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo Christoph, hallo an alle,
ich habe mich nach langer Überlegung dazu aufgerafft das "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" bei meinem Fire-TV-Stick zu wiederholen!
Einstellungen -> Jugendschutz FUNKTIONIERT!
Nach allen Bemühungen der Comunity, der Spezialisten und des Backoffice kam ich zu der Überlegung, daß es sich wohl doch um ein relativ individuelles Problem handeln könnte und habe den Reset ausgeführt.
Bei der Anmeldung bei Amazon taucht die Frage nach Übernahme existierender Daten und Einstellungen auf. Das habe ich bewußt abgelehnt!
(Ob ich das letzte Mal abgelehnt oder akzeptiert habe erinnere ich nicht mehr!)
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und wünsche noch schöne Tage!
Lobewasch
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von