Hinweis:
Magenta TV One 2.Gen ruckeln bei Prime nach gewisser Zeit
vor 11 Monaten
Hallo zusammen. Habe seit nun 3 Wochen den TV One 2.Gen. Alles soweit gut. Schickes Gerät. Aber was mir aufgefallen ist, dass wenn ich bei Prime einen Film schaue, dann fängt nach ca. 30min an das Bild leicht zu ruckeln und wird immer stärker. Der Ton läuft normal. Einzige Hilfe: Film beenden und dann wieder fortsetzen. Bufferproblem?
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vor 11 Monaten
Grüße @WomBee007
Welchen Tarif hast du denn und in welcher Qualität schaust du den Film?
0
vor 11 Monaten
Guckst du es über UHD an?
0
vor 11 Monaten
TV SmartStream 2.0
UHD als auch HD. Bei beiden zeigt sich das Verhalten.
Bei Netflix mit Werbung ist mir das noch nicht aufgefallen. Evtl weil durch die Werbeunterbrechung der Videostream „resettet“ wird.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
UHD als auch HD. Bei beiden zeigt sich das Verhalten.
Hast deine Internetleitung mehr als 16 Mbit/s?
Wie ist die One mit dem Router verbunden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
100Mbit und per LAN. Am selben Kabel lief jahrelang der MR401 problemlos. Auch die Prime APP in meinem LG TV läuft tadellos wie auch im FireTV Stick im Schlafzimmer.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Update?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Klaro
0
vor 11 Monaten
Lösche mal die Cache in der App.
0
vor 11 Monaten
Ok teste ich mal heut Abend
0
vor 11 Monaten
Cache und Daten löschen haben nichts gebracht. Ca. 30 Min war nicht ganz richtig. Habe mal genauer drauf geachtet, eher Richtung 60 Min.
Habe dann bei Disney+ den Test gemacht und einen Film gestartet (auch ohne Werbung) und das gleiche. Nach einer knappen Stunde gings los.
Man kann es auch so beschreiben, als ob die Framerate sinkt. So alle 2 Sek. 5 Frames zu wenig so ungefähr. Hatte vor dem Test auch den TV One neu gestartet.
Andererseits sowas wie die EM in UHD läuft stundenlang fehlerfrei.
Irgendwo buggt es noch würd ich sagen. Oder hat jemand noch eine Idee? Hatte was mit Energiesparmodus für Apps gesehen in den Systemeinstellungen. Was machen die? Jedenfalls sind die für alle installierten Apps aktiv.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @WomBee007,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Ich würde gern unsere Fachabteilung mit ins Boot holen. Dafür würde ich dich bitten, dein Profil zu befüllen. Nenne mir zudem ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo. Reichen die Angaben in meinem Profil?
Zeitfenster ist schwierig, da ich im Telekom Partnervertrieb arbeite☺️
Einfach versuchen
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Zeitfenster ist schwierig, da ich im Telekom Partnervertrieb arbeite
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Da wird sich doch was finden, wo Du gerade nicht vertreibst 😃
Einfach versuchen
Oder doch lieber Ressourcen schonen ....
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @WomBee007,
vielen Dank für deine Zeit. 😊
Wie besprochen habe ich das Ganze bei unserer Fachabteilung platziert und halte dich hierzu auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
100Mbit und per LAN. Am selben Kabel lief jahrelang der MR401 problemlos. Auch die Prime APP in meinem LG TV läuft tadellos wie auch im FireTV Stick im Schlafzimmer.
Kleine Korrektur: Hatte kürzlich mit meinem Wechsel auf 2.0 den FireTV Stick gegen einen MagentaTV Stick getauscht. Da laufen idR nur morgens ein paar Minuten die Nachrichten zum wach werden. Hier habe ich vorhin mal den gleichen Disney+ Film angeschmissen. Der läuft jetzt nach knapp 2 Std. tadellos. Jeder Frame sitzt.
10
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo Behar,
ich habe inzwischen weiter getestet und herausgefunden, dass es mit dem HDMI Audio Extractor zu tun hat, den ich zwischen der MagentaTV One und dem Fernseher angeschlossen habe. Dieser ist für die alte Dolby Anlage mit den Lichtleiterkabel notwendig. Anscheinend defekt, denn ist die One direkt am Fernseher angeschlossen, läuft es sauber.
So kann es gehen. Also Anruf ist nicht mehr nötig.
Aber dieser Thread sollte hier bestehen bleiben, falls jemand anders auch auf so ein Problem stößt. 😉
Also nochmal vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
Problem ist gelöst. 😊
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @ammpmusic,
das freut mich zu lesen. 😊
Schön, dass du den Fehler finden konntest.
Der Thread bleibt so bestehen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Belana
Antwort
von
vor 3 Monaten
Danke, das wünsche ich Dir auch. 😃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von