Magenta TV Stick nach Update Fehler 051170

vor 10 Monaten

Nach dem gestrigen Update auf 2.0  habe ich kurz Bild und Ton, dann Standbild mit Fehler 051170 im Wechsel. 

2465

111

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 10 Monaten

Grüße @andrea.dienhart 

Bitte mal ausloggen und einloggen.

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

Danke, habe ich schon mehrfach erfolglos. Ebenso Daten und Cache gelöscht.

• Community Guide

vor 10 Monaten

@andrea.dienhart  schrieb:

Nach dem gestrigen Update auf 2.0  habe ich kurz Bild und Ton, dann Standbild mit Fehler 051170 im Wechsel. 

@andrea.dienhart 

MR und Boxen funktionieren nicht mit MagentaTV 2.0 oder welches Gerät bzw. welche App nutzt Du?

3

Antwort

von

vor 7 Monaten

Ist doch nicht euer Ernst … Geduld und ich soll warten bis irgendwann mal ein Update kommt? Was ist das für ein Sch….? Wofür zahl ich im Monat soviel Geld, da erwarte ich, dass alles reibungslos läuft … und wenn mal was schief läuft schnellstmögliche Abhilfe …. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Giftes hier schon irgendetwas neues zu berichten?

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

Hi @S0815,

leider ist mir noch nichts Neues dazu bekannt. Besorgt Bleibt also nur Warten.

Dennoch beste Grüße,

Johannes P.

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

@Johannes P.  was bedeutet "bleibt nur warten"?? Ich bezahle jeden Monat meine Gebühr und kann eigentlich seit dem

Update nicht mehr Fernsehen... TV hängt ständig und dann kommt die Fehlermeldung. Interessant ist, dass das Fehrnsehen

über TV-App eines anderen Anbieters problemlos läuft.

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

Guten Morgen @Robert081264,

uns liegt leider noch keine weitere Info vor. Wir sind hier aber dran. 

Viele Grüße

Heike B.

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Guten Morgen 

hab nach dem gestrigen Update auf Mangenta 2.0 auf dem Mangenta Stick genau das gleiche Problem. (Fehlercode 051170) 

Man kann keine 5 Minuten einen Sender schauen ohne das die Meldung kommt und man dann kein Bild mehr hat.

Mangenta One läuft ohne Probleme, leider ist der Preislich im Vergleich viel zu teuer.

Es ist einfach kein Fernsehen so möglich, warum wird ein Update ausgerollt welches nicht funktioniert?

Vielleicht hilft es den Programmieren, wenn sie wissen, dass wenn ich immer wieder die Sender durch Wechsel (zappe) kein Fehlercode mit einem schwarzen Bild kommt.

Es muss dort dringend etwas gemacht werden, es ist einfach nicht möglich da in ruhe einen Film zu schauen. 

Ich gebe dem ganzen maximal eine Woche, da es unzumutbar ist. 

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

Hallo @Andiwand,

es tut mir leid, aber wie ich bereits schrieb, gibt es noch keinen Fixtermin für ein Update, und ich kann hier nur um Geduld bitten. Herzlichen Dank.

Liebe Grüße

Nicole G.

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Ich habe das gleiche Problem mit Amazon Fire TV Stick 4k Max auf Samsung TV UE55F6500SSXZG. Der Stick

hängt am HDMI eines Denon AVR , der am Ausgang mit dem TV verbunden ist. 

Ist das Problem mit dem Amazon Stick auch bekannt ?

6

Antwort

von

vor 9 Monaten

Ich bekomme auch keine Lösung für Fehlercode 051170

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Guten Morgen,

Seit gestern Abend nervt mich die Fehlermeldung 051170

Kein TV mehr möglich beim Stick und TV one.

Ab und anmelden hilft nicht.

Neustart auch nicht.

Keine Lösung in Sicht

Was kann ich noch tun?

2

Antwort

von

vor 9 Monaten

Bei mir liegt es nicht am TV, sondern nur an Magenta. Über RTL+ oder jointv gibt es keine Probleme. Bei mir sind es mittlerweile über vier Wochen, dass ich Magenta TV nicht nutzen kann. Ich denke es wird Zeit für eine Entschädigung! 

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Es liegt nicht am TV, Magenta TV one und Stick haben gleiches Fehlerbild.

Satellite und alle Apps laufen hervorragend 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Wie lange Geduld?

Wie lange warten sie an einer rote Ampel wenn sie eine Woche auf Rot stehen bleibt? 

5

Antwort

von

vor 8 Monaten

Habe jetzt alle HDMI Ports getestet und überall der Fehler.

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Guten Abend,

bei mir hab ich den Fehler gefunden. Der Mangenta TV Stick läuft jetzt ohne Probleme.

Vorher liefen nur die öffentlichen Sender (ARD, ZDF und co.) ohne Probleme, alle privaten Sender (Pro7, RTL, Sat1 und co.) führten zu dem Fehlercode 051170.

Bei mir lag es an einem 1m USB-Verlängerungskabel, der zwischen dem Orginal-Netzteil und dem Orginal-Kabel gesteckt war.

Scheinbar ist der Stick sehr empfindlich im Bereich der Stromversorgung und zeigt dort auch keine Störung diesbezüglich an.

Versucht einfach im Bereich der Stromversorgung etwas zu verändern.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3942

8

27

1 Sterne Mitglied

in  

202

0