Magenta TV Stick nach Update Fehler 051170

1 year ago

Nach dem gestrigen Update auf 2.0  habe ich kurz Bild und Ton, dann Standbild mit Fehler 051170 im Wechsel. 

3005

111

• 1 year ago

Benutze den neuesten Fire TV Stick 4k max. Bei mir wird der Fehlercode immer angezeigt, wenn ich in die Magenta TV App wechsle und die Sender nur in SD dargestellt werden, obwohl ich in den Einstellungen hd eingestellt habe. Möchte ich dann über die Optionen die Qualität zu hd wechseln wird der Bildschirm erst schwarz und es tut sich nichts. Wenn man dann einmal umschaltet wird der Fehlercode angezeigt und die Sender weiterhin nur in SD angezeigt. Problem ist nur durch einen Neustart des kompletten Sticks zu beheben und dann auch nur wenn danach als erste App Magenta TV gestartet wird. Sehr ärgerlich.

10

Answer

from

1 year ago

Guten Morgen @Folkmar,

magst du bitte einmal den Hinweis von meinem Kollegen @André A. ausprobieren?

@Andiwand, vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich, das du den Fehler ausfindig machen konntest und nun alles wieder wie gewünscht funktioniert. 

Viele Grüße

Heike B. 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Neukunde.  Bei der Installation der Box TV- One wurde automatisch auf 2.0 Upgedatet, vor ca. einer Woche. Lief bis gestern 17:30 problemlos. Seitdem Fehler 051170 wie schon durch andere beschrieben. (könnte es ein Datenvolumenproblem sein? In meinem Handy wird nach erreichen des gebuchten Datenvolumens auf halbe Übertragungsgeschwindigkeit reduziert, würde auch zum Fehlerbild passen.  Ich werde mal an dieser stelle ein wenig suchen)

0

• 11 months ago

So meine Frage ist jetzt ganz konkret, wann gedenkt die Telekom dem Abhilfe zu schaffen. Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen, rechtliche Schritte zu ihren Lasten gegen ihr Unternehmen einzuleiten und die Zahlung einzustellen!

0

• 11 months ago

Ich hänge mich hier auch mal mit rein. Gleiches Problem - Code 051170

Ich habe die App auf einem Apple TV. Internet steht 1a. Alle anderen Apps laufen (Netflix etc)

Nachdem ich diesen Thread gefunden habe, bin ich echt erstaunt , dass das Problem nach Monaten noch immer ungelöst ist

0

• 11 months ago

Guten Abend,

ich habe auch das Problem bei allen 3 Fernsehern über Apple Tv. Ausloggen und neu installieren hat nichts gebracht. Noch zahle ich nichts dafür, finde es aber trotzdem sehr nervig.

0

• 11 months ago

Auch hier seit heute der gleiche Fehler. sobald Live TV läuft wird der Stream nach ca. 1 Minute angehalten und es erscheint die Fehlermeldung mit dem Code 051170.

Ich nutze die Magnete TV App auf einem Apple TV 4K (3. Gen). 

Es liegt definitiv weder an meiner Hardware noch an sonst etwas meinerseits, da ich nichts geändert habe und bis gestern noch alles funktioniert hat.
    Der Fehler liegt definitiv Seitens der Telekom, deren Technikabteilung wohl nur aus Hobby-Handwerkern besteht, welche absolut NICHT in der Lage sind, die sehr teuren Leistungen der Telekom auch technisch umzusetzen.

Wieder einmal bezahlt man der Telekom Geld für etwas, was sich nicht oder nur eingeschränkt nutzen lässt. Geld bekommt man aber nicht erstattet.
    Ich werde mich diesmal definitiv an die Verbraucherzentrale wenden, weil meine Geduld am Ende ist.

Ich bin nur froh wenn die 24 Monate um sind, und dann kommt mir  nie wieder irgendwas von der Telekom ins Haus.

0

• 11 months ago

Hallo, ich hänge mich hier auch mal mit rein. Habe die App auf Apple TV installiert. Gleichzeitig als App auf dem iPhone. Der Bug resultiert auf beiden Systemen. Somit LAN und WLAN unabhängig. Seit dem neuen Release im Feb. 2024 ein Drama. Zum Nachstellen des Bugs gibt es genügend Einträge und Möglichkeiten. Cache löschen, Kabel prüfen, App neu installieren sind Blödsinn.

Es sollte doch möglich sein, dass ihre Software Engineers innerhalb von 3 Monaten den Bug bereinigen können. Debuggen ist kein Hexenwerk.

Sollte ein Bugfix nicht in den nächsten 4 Wochen Abhilfe schaffen, werde ich kündigen und kann nur alle User dazu aufrufen, es mir gleich zu tun. 

0

• 11 months ago

Hallo, nutze die App auch über mein Apple TV. Alle Apps laufen bis auf Magenta TV. Ist auch erst seit dem letzten Update so schlimm geworden. Ständiges Aufhängen, abbrechen oder Standbild.

Gibt es überhaupt noch eine Idee woran es liegen kann @Telekom oder seid ihr aktuell auch lost was das Thema angeht?

0

• 11 months ago

Hier in Frankfurt das selbe...seit ca 2 Monaten läuft die App auf dem Apple TV  4K problemlos! Seit heute alle par Minuten Fehlercode 51170 ... Ebenfalls selbiger Fehler auch auf einem iPhone, also plattformübergreifend und Wlan unabhängig. Na dann legt euch mal ins Zeug liebe Telekom...

0

• 11 months ago

Seit ca 2h hier das selbe Problem. Live-TV bleibt mit dem Fehlercode stehen, Netflix läuft zum Glück.

Nur Ärger mit dem 2.0.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

646

0

4

Solved

in