Magenta-TV (ohne Festnetz) kann nicht gebucht werden im Kundencenter

Gelöst

Hallo! Ich möchte gerne Magenta-TV auf dem PC (Chome-Browser) oder in der App (Android) nutzen, kann das aber nicht im Kundencenter im Festnetzbereich (habe dort einen virtuellen Account, da ich Festnetz über meinen Kabelanbieter habe) buchen. Was kann ich tun? Ich komme noch bei der Buchung bis "Weiter ohne Aktionscode", nach dem Klick darauf lande ich wieder auf der Startseite des Kundencenters. Was kann ich tun?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
So, @Mächschen,

Bug ist gemeldet & es wird darum gekümmert! Ich weiß allerdings nicht, wie lange das nun dauert...

Grüße,

Johannes P.

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Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Torsten_M wie ich sehe wurde hier schon tatkräftig unterstützt und diverse Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben.

Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. Es wird ein Zugang zu Telekom Diensten genutzt, sodass hier die Buchung nicht möglich ist. @Mächschen hat schon alles super detailliert beschrieben und entsprechend verlinkt. Vielen Dank dafür.

Sollte noch Fragen offen geblieben sein, dann gerne noch mal melden.

Grüße Anne W.

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@Torsten_M 

 

Das ist der Bug, der bei dir auftritt, also hast du Cache und Cookies nicht gelöscht.

AW: Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-S... – Seite 102 | Telekom hilft Community

 

Du nutzt weiterhin den Zugang zu Telekom Diensten (im PV "virtueller Zugang")

 

Es gibt keine Möglichkeit, hierzu die App zu buchen

Gelöst: MagentaTV App - Zugang zu Telekom Diensten | Telekom hilft Community

 

Du kannst aber einen separaten Freemaillogin anlegen

1. Ausloggen

2. Einstieg

3. Klicken, du bist kein Kunde und dem Vorgang folgen

 

 

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@Torsten_M 

 

Hast du einen "Zugang zu Telekom Diensten" oder einen richtigen Freemail Account?

 

Zum ersteren kann die Magenta TV App nicht gebucht werden.

Hallo @Torsten_M ,

haben Sie einen Telekom-Login?

Bitte mal hier schauen:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/entertain/index.html

Gelöschter Nutzer

Hallo @Torsten_M,


@Torsten_M  schrieb:

Hallo! Ich möchte gerne Magenta-TV auf dem PC (Chome-Browser) oder in der App (Android) nutzen, kann das aber nicht im Kundencenter im Festnetzbereich (habe dort einen virtuellen Account, da ich Festnetz über meinen Kabelanbieter habe) buchen. Was kann ich tun? Ich komme noch bei der Buchung bis "Weiter ohne Aktionscode", nach dem Klick darauf lande ich wieder auf der Startseite des Kundencenters. Was kann ich tun?


Das was du wünscht, kannst du hier buchen: https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen 

Ich habe vollen Zugang, eine Kundennummer und Zugang zu allen Diensten wie z.B. Magenta Cloud, De-Mail, Videoload u.a., die alle funktionieren – außer Magenta TV.
Ja, genau darum geht es. Ich kann dort zwar Videoload buchen und benutzen, aber nicht Magenta TV.

@Mächschen  schrieb:

@Torsten_M 

 

Hast du einen "Zugang zu Telekom Diensten" oder einen richtigen Freemail Account?


 

Ich habe vollen Zugang, eine Kundennummer und Zugang zu allen Diensten wie z.B. Magenta Cloud, De-Mail, Videoload u.a., die alle funktionieren – außer Magenta TV.

@Torsten_M 

 

Noch einmal die gleiche Frage:

http://www.telekom.de/kundencenter-festnetz

 

auf welcher Seite landest du?

Screenshot_20191109-163829_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20191109-164149_Samsung Internet.jpg

Ich bekomme beim Einloggen tatsächlich die 2. Seite "Ihre Dienste" genau wie abgebildet. Beim Klick auf "Magenta TV & Magenta Sport" lande ich dann hier:

Torsten_M_1-1573398488854.png

Beim Klick auf "Produkte" bin ich dann auf https://www.telekom.de/magenta-zuhause/ und komme bis hier:

Torsten_M_2-1573398593172.png

Beim Klick auf "Weiter ohne Aktionscode" bin ich wieder auf der Startseite "Ihre Dienste", drehe mich also buchstäblich im Kreise.

@Torsten_M 

 

Bitte man Cache und Cookies.

 

Wie ist danach das Ergebnis?

Selber Effekt, auch in anderem Browser (Chrome und Edge). Sieht wie ein Webseitenfehler der Telekom aus, da wurde irgendwo eine qualifizierte Fehlermeldungsausgabe eingespart oder vergessen.

Die Rückumleitung von der Bestellseite auf die KC-Startseite erfolgt über die URL

 

https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml?

tid=zpTbWu1ETj8_H-fL1UcEca_e

&productrefid=0501001005082_0001@EKI-KC

&forwardurl=https://web.magentatv.de

&cancelurl=https://www.telekom.de/zuhause/magenta-tv-streamen 

 

Vielleicht sagt das einem Profi etwas...

@Torsten_M 

 

Das ist der Bug, der bei dir auftritt, also hast du Cache und Cookies nicht gelöscht.

AW: Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-S... – Seite 102 | Telekom hilft Community

 

Du nutzt weiterhin den Zugang zu Telekom Diensten (im PV "virtueller Zugang")

 

Es gibt keine Möglichkeit, hierzu die App zu buchen

Gelöst: MagentaTV App - Zugang zu Telekom Diensten | Telekom hilft Community

 

Du kannst aber einen separaten Freemaillogin anlegen

1. Ausloggen

2. Einstieg

3. Klicken, du bist kein Kunde und dem Vorgang folgen

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Torsten_M wie ich sehe wurde hier schon tatkräftig unterstützt und diverse Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben.

Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. Es wird ein Zugang zu Telekom Diensten genutzt, sodass hier die Buchung nicht möglich ist. @Mächschen hat schon alles super detailliert beschrieben und entsprechend verlinkt. Vielen Dank dafür.

Sollte noch Fragen offen geblieben sein, dann gerne noch mal melden.

Grüße Anne W.

@Anne W. 

 

Da diese Missverständliche Lage nur durch diesen Fehler entstand, kannst du bitte mal nachhaken, wann der mal behoben werden soll?


@Mächschen  schrieb:

Das ist der Bug, der bei dir auftritt, also hast du Cache und Cookies nicht gelöscht.

AW: Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-S... – Seite 102 | Telekom hilft Community


 

Hi @Mächschen,

habe die Frage mal weitergegeben. Zwinkernd Hoffentlich ist es auch tatsächlich mit vertretbarem Aufwand lösbar, aber ich werde die Antwort durchgeben, sobald sie da ist.

Beste Grüße,

Johannes P.

Hi @Johannes P. 

 

👍🏻

Bist du nächstes Jahr wieder #dabei?

 

Was ich noch mitteilen wollt:

Der Bug tritt auch auf Vorgängern/ Geschwistern des KC FN auf, wie z.B. im Telefoniecenter.

 

Gruß nach Bielefeld

@Mächschen, ich hoffe schon, dass ich #dabei bin, da ich viel Spaß hatte. Aber ob es so kommt, wird die Zeit zeigen. Zwinkernd

Auf bald,

Johannes P.
Lösung
So, @Mächschen,

Bug ist gemeldet & es wird darum gekümmert! Ich weiß allerdings nicht, wie lange das nun dauert...

Grüße,

Johannes P.