Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
[MagentaTV 2.0] MagentaTV App auf AppleTV Absturz beim Wechsel zu TV
vor einem Jahr
Aktuell stürzt die MagentaTV App auf dem AppleTV ab wenn ich versuche auf das TV-Programm oder meine Aufnahmen zu wechseln.
Auf dem iPhone 15Pro keine Probleme. Nur AppleTV
Abschießen und Neuinstallation bringen keine Besserung. AppleTV auch schon neu gestartet.
Hat jemand Tips.
Ach ja. Diagnose über das Servicemenü sagt er ist nicht möglich (Kann die Glasfaser damit was zu tun haben?)
1846
79
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
600
4
15
vor 3 Jahren
202
0
2
vor einem Jahr
189
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor einem Jahr
Nach dem Update läuft es wieder. 👍🏻
0
0
vor einem Jahr
Deinstalliert und neu geladen und funktioniert jetzt
0
vor einem Jahr
Mit Version 1.2447 geht es wieder 👍
0
0
vor einem Jahr
Auch hier:
Konfiguration:
Apple TV 4K mit tvOS 18.1 und
aktuelle magenta App.
Verbindung ist Glasfaser
Fehler:
die App wird geladen- dann die Oberfläche für 1 Sekunde angezeigt und die App dann terminiert/ geschlossen
Aktivitäten zur Lösung:
Neustart magenta App,
löschen / neu laden magenta App,
Neustart Apple TV
=> ohne Ergebnis
gilt auch für Apple TV 3.gen auf einem anderen Fernseher
0
3
von
vor einem Jahr
Auch hier: Konfiguration: Apple TV 4K mit tvOS 18.1 und aktuelle magenta App. Verbindung ist Glasfaser Fehler: die App wird geladen- dann die Oberfläche für 1 Sekunde angezeigt und die App dann terminiert/ geschlossen Aktivitäten zur Lösung: Neustart magenta App, löschen / neu laden magenta App, Neustart Apple TV => ohne Ergebnis gilt auch für Apple TV 3.gen auf einem anderen Fernseher
Auch hier:
Konfiguration:
Apple TV 4K mit tvOS 18.1 und
aktuelle magenta App.
Verbindung ist Glasfaser
Fehler:
die App wird geladen- dann die Oberfläche für 1 Sekunde angezeigt und die App dann terminiert/ geschlossen
Aktivitäten zur Lösung:
Neustart magenta App,
löschen / neu laden magenta App,
Neustart Apple TV
=> ohne Ergebnis
gilt auch für Apple TV 3.gen auf einem anderen Fernseher
@Panthertom
das Update welches gerade erschienen ist hast du geladen?
0
von
vor einem Jahr
Ich habe auf dem Apple TV kein Update geladen., ggf. automatisch geladen. Abfrage ergibt die aktuelle Version tvOS 18.1
0
von
vor einem Jahr
Ich habe auf dem Apple TV kein Update geladen., ggf. automatisch geladen. Abfrage ergibt die aktuelle Version tvOS 18.1
@Panthertom
es geht um das Update der MagentaTV App.
bitte den Appstore im AppleTV aufrufen und die MagentaTV aktualisieren.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Läuft wieder
0
vor einem Jahr
An alle Betroffenen:
Im Appstore gibt es inzwischen die Version 1.2447 zum Installieren, das ist nicht diejenige (1.2347), die Euch zuvor heute Probleme machte.
Bitte installiert diese!
0
vor einem Jahr
Kann ich auch bei mir bestätigen. Läuft.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
MfG Alfons
0
vor einem Jahr
Leider funktioniert die Aktualisierung über den APP Store nicht, zumal die aktuellste Version aus dem Oktober ist. Auch die APP einmal komplett zu deinstallieren und dann wieder zu installieren hat keine Lösung gebracht.
0
3
von
vor einem Jahr
Leider funktioniert die Aktualisierung über den APP Store nicht, zumal die aktuellste Version aus dem Oktober ist. Auch die APP einmal komplett zu deinstallieren und dann wieder zu installieren hat keine Lösung gebracht.
@deBonner
du brauchst die Version 1.2447
ggf. mal AppleTV neu starten und dann erneut den AppStore aufrufen und MagentaTV aktualisieren.
von
vor einem Jahr
@deBonner
da mal auf die App klicken
von
vor einem Jahr
@deBonner
dann hast du es zu früh versucht!
Die neueste Version 1.2447 wurde erst vor kurzem heute Nachmittag im Appstore zum Ausrollen frei geschalten, erhältlich ab heute Nachmittag irgendwann (09.12.2024), die Oktober-Version ist somit veraltet.
Deinstalliere die App und dann installiere sie erneut, wenn du mit dem Aktualisieren nicht klar kommst. Um die neueste Version 1.2447 zu erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Danke für die schnelle Hilfe. Funktioniert wieder.
0
vor einem Jahr
Das Problem scheint gefixt zu sein. Bei mir läuft die App wieder.
Sogar mit Version 1.2437
0
Uneingeloggter Nutzer
von