MagentaTV 2.0 auf Android Tablet ohne HD
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
mein Kundenkonto wurde scheinbar heute auf MagentaTV 2.0 umgestellt. Ich nutze es rein als OTT -Produkt ohne Festnetzanschluss. Leider musste ich beim Testen der neuen App auf meinem Android Tablet feststellen, dass die Live Sender nicht in HD wiedergegeben werden. In der 1.0 hatte ich auch mal einen Bug mit der HD-Wiedergabe, der bezog sich aber nur auf die Mediathekeninhalte. Ich würde mich freuen, wenn das Problem an die Entwickler weitergegeben werden würde.
Dazu noch folgende Geräte/Software-Informationen:
Modell: Samsung Galaxy Tab A7 (SM-T500)
Android-Version: 12
Client-Version: 0.1.1208
525
0
149
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1137
0
3
215
0
7
vor 6 Monaten
142
0
1
222
0
9
Sherlocka
vor 10 Monaten
@gaspard-m
wie lautet der vollständige Name deines gebuchten MagentaTV Tarifs laut Rechnung?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 10 Monaten
gaspard-m "MagentaTV Smart" . Aber ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang. "MagentaTV Smart" . Aber ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang. gaspard-m "MagentaTV Smart" . Aber ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang. Das ist kein 2.0 Vertrag.
"MagentaTV Smart" . Aber ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang.
Das ist kein 2.0 Vertrag.
Du denkst an die automatischen Umzüge von 1.0 auf 2.0 der Kunden des Kundencenters Erleben?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor 10 Monaten
@gaspard-m
überprüfe mal die Einstellungen.
Mein Konto (Rechts unten in der App)
> Einstellungen > Streaming
Dort kannst du abhängig nach Mobilfunk- oder Wlan-Verbindung die maximale Stream-Qualität konfigurieren.
Und bezüglich der Qualität von Downloads, die dort einstellen :
Mein Konto > Einstellungen > Downloads > Download-Qualität
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
MauricePlayz99
vor 10 Monaten
Also bei mir ist es so. Ich wurde heute auch auf 2.0 Umgestellt und Die Livesender auf https://web2.magentatv.de sehen mir stark nach SD aus. Schau gerade darüber 3. Liga und das ist definitiv kein HD. Die Sender auf der 1.0 Webseite liefen alle in (Full)HD. Auf der One ist alles perfekt
0
3
gaspard-m
Antwort
von
MauricePlayz99
vor 10 Monaten
Das Problem habe ich auch festgestellt und konnte auch den Grund finden. Werde die Details unter deinem Beitrag ergänzen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MauricePlayz99
Sherlocka
vor 10 Monaten
Bei Web2 bereits eingeloggt rechts oben auf das Manderl-Symbol. Dann:
Einstellungen > Streaming > Abspielqualität
0
3
MauricePlayz99
Antwort
von
Sherlocka
vor 10 Monaten
An meinem Internet liegts nicht. Hatte ja auf der 1.0 Webseite auch keine probleme. Sowohl One als auch PC sind am Lan und Netflix bzw Amazon und DAZN aufm PC läuft auch in FullHD
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
gaspard-m
vor 10 Monaten
Die Einstellungen stehen in meiner App auch alle auf "Maximale Qualität" und konnte mit der 1.0 App auch in HD schauen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gaspard-m
Andy-32
vor 10 Monaten
Kann ich alles so bestätigen! Habe auch festgestellt das in der Android App nicht mal SD Qualität abgespielt wird! Habe eine 1 Gigabit Leitung, auch wenn ich woanders im W-Lan eingeloggt bin genau das gleiche Problem! Das liegt zu hundert Prozent an der App, Neuinstallation brachte übrigens auch nichts.
0
2
Andy-32
Antwort
von
Andy-32
vor 10 Monaten
Andy-32 Habe eine 1 Gigabit Leitung, auch wenn ich woanders im W-Lan eingeloggt bin genau das gleiche Problem! Habe eine 1 Gigabit Leitung, auch wenn ich woanders im W-Lan eingeloggt bin genau das gleiche Problem! Andy-32 Habe eine 1 Gigabit Leitung, auch wenn ich woanders im W-Lan eingeloggt bin genau das gleiche Problem! Die Wiedergabe im WLAN hängt von der angelieferten Bandbreite im WLAN ab, die 1-GB-Leitung spielt da keine Rolle.
Habe eine 1 Gigabit Leitung, auch wenn ich woanders im W-Lan eingeloggt bin genau das gleiche Problem!
Die Wiedergabe im WLAN hängt von der angelieferten Bandbreite im WLAN ab, die 1-GB-Leitung spielt da keine Rolle.
Das ist richtig, aber in dem Augenblick lagen 500 Megabits an, als ich die App offen hatte und die Waipu TV App zeigte HD Qualität! Es liegt eindeutig an der App selbst.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andy-32
RB70
vor 10 Monaten
Kann das bestätigen. Ist bei mir auch nur SD-Qualität trotz HD Einstellung und genügend Bandbreite. Bei Version 1.0 einwandfreies HD Bild. Ebenfalls gibt es auch keine Einstellung um den Ton in den Voreinstellungen auf Dolby umzustellen. Dies muss einzeln von Deutsch Stereo auf deutsch Dolby im Sender aktiviert werden. Scheinbar wird die neue Android App unausgereift rausgehauen.
Tablet Samsung SM-T500 Clientversion 0.1.1208
0
11
Roadrunner1993
Antwort
von
RB70
vor 9 Monaten
Hallo ,
Ich habe ebenfalls das selbe Problem.
Es ist ganz komisch und der Grund erschließt sich mir überhaupt nicht.
Denn auf meinem Smartphone sowie Fire-TV kann ich bzw werden alle Sender in HD abgespielt nur auf meinem Android-Tablet nicht. Auf dem Tablet ist auch das HD Zeichen nicht sichtbar wie auf meinem Smartphone.
Ich bitte um schnellstmögliche Klärung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RB70
ChristianB89
vor 9 Monaten
Moin,
bei mir ist es auch so. Auf dem Smartphone werden die öffentlich rechtlichen in HD angezeigt, die privaten Sender aber nicht. Es ist auch nicht das HD Logo zu sehen. Die Wiedergabequalität ist auf maximal eingestellt.
0
2
ChristianB89
Antwort
von
ChristianB89
vor 8 Monaten
Am Tarif sollte es nicht liegen. Ich habe Smart Stream. Über die Magenta One Box kommen die Sender auch in HD. Es wird am DRM liegen, welches ältere Geräte nicht unterstützen. Mein Smartphone kann das nicht und zeigt die Sender in SD (egal ob in der App oder über den Browser). Hab's gerade Mal auf einem PC mit Windows 10 und Chrome Browser getestet. Dort kommen die Sender in HD. Scheint also nicht an der Telekom zu liegen, sondern wirklich am jeweiligen Gerät.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ChristianB89
chatty_1
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
auch bei mir alle Sender via Android-Tablet mit neuer APP nur in SD, trotz "maximaler" Qualität....ebenfalls nach dem Umstieg auf 2.0!
Mit dem gleichen Tablet zuvor (APP 1. Generation) nie ein Problem gehabt.
Gruß chatty
Nachtrag: das HD Logo ist allerdings immer zu sehen.....ohne Effekt!
0
1
ChristianB89
Antwort
von
chatty_1
vor 8 Monaten
Es scheint ein Lizenzproblem zu sein. Die öffentlich rechtlichen werden in HD angezeigt. Die privaten der RTL oder Pro7 Gruppe nicht. Andere private Sender wie Comedy Central, Welt der Wunder oder Red Bull TV kommen in HD. Ist übrigens nicht nur über die App so, sondern auch über die Browseranwendung. Ich hoffe das wird noch geändert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chatty_1
gaspard-m
vor 8 Monaten
Hallo @ChristianB89 ,
bei meinem letzten Test waren wirklich alle Sender nur in SD zu empfangen, auch die öffentlich-rechtlichen.
Bezüglich des Browsers solltest du nochmal genauer hinschauen, denn dort reduziert die Telekom die Qualität absichtlich und nachweislich auf SD (auch wenn das HD Senderlogo angezeigt wird). Gründe und Workaround werden in einem separaten Thema behandelt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/https-web2-magentatv-de-nur-Streams-in-SD/m-p/6648574#M628271
0
8
chatty_1
Antwort
von
gaspard-m
vor 8 Monaten
Hallo Telekom-Team,
gut 2 Wochen ist es wieder her, dass ich mal eine Anfrage bzgl. des SD- Problems postete....könnte man nicht zumindest seitens der Technik mal eine
"Wasserstandsmeldung" abgeben???
Schon seltsam, dass man so überhaupt nichts hört und das Thema ja immer wieder (auch in anderen Foren) für "Fragezeichen und Enttäuschung" sorgt!
Wie gesagt: Android-App der 1. Generation mit identischem Tablet nie zuvor ein Problem gehabt.
Die EM steht vor der Tür....wirklich kein Spaß, Fußball in SD zu schauen....😳
Danke!! Gruß chatty
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gaspard-m
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gaspard-m