MagentaTV Bestellung stornieren

vor 7 Monaten

Ich habe ausversehen einen MagentaTV Vertrag abgeschlossen mit 24 Monaten Mindestlaufzeit kann ich diesen irgendwie wieder Rückgängig machen? Vielen Dank für Antworten im Vorraus. MfG Lewis

1493

106

• Community Guide

vor 7 Monaten

@Lewis2 

Wann war das?
    Hast du die schriftliche Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung schon bekommen?
    Falls ja, wann?

1

Antwort

von

vor 6 Monaten

das war am 17 luli

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Ich habe eben grade vor ca. 1h den Vertrag abgeschlossen war ziemlich dumm ich war nicht aufmerksam und dachte 6 monate  gratis kann man ja mal machen jetzt auch zur EM aber hab die Mindestlaufzeit übersehen. 😕

6

Antwort

von

vor 6 Monaten

Hey @wplanger,

hinterlasse doch bitte hier einmal deine Rückrufnummer und die Info, wann ich dich anrufen darf.

Dann schauen wir uns das Ganze mal an.😊

Lieben Gruß

Umut

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Guten Tag liebe Telekom Community,

ich habe ausversehen einen MagentaTV Smart Vertrag abgeschlossen und wollte mein von meinem Recht auf Widerruf gebrauch machen: Ich habe mich jetzt ein bisschen eingelesen und habe eine Widerruf E-Mail an widerruf@telekom.de gesendet aber ich habe gelesen das man das darüber nicht machen soll/kann? Auf der Widerruf Website von der Telekom komm ich nicht weiter da sie eine Kundennummer verlangen die mit der Zahl 1,2,3,4,5 oder 8 anfängt meine Kundennummer fängt aber mit 7 an? Ich weiß gerade echt nicht miehr weiter in der Auftragsbestätigung steht auch das hier:  "Hinweis: Bei der Bestellung von digitalen Inhalten hast du vor der Ausführung des Vertrages ausdrücklich zugestimmt, dass vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages begonnen wird. Du hast deine Kenntnis davon bestätigt, dass du durch deine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages dein Widerrufsrecht verlierst. Für Hardwarekäufe gilt das 14-tägige Widerrufsrecht." heißt das ich habe kein Recht auf Widerruf? Vielen Dank für die Antworten im Vorraus.

MfG: Lewis

20

Antwort

von

vor 7 Monaten

@say2k  schrieb:

Wenn MagentaTV ohne Telekom Anschluss gebucht wurde ( OTT ), hast du auf dein Widerrufsrecht verzichtet. Das hast du am Ende der Buchung angeklickt. 

Damit hast du auch kein Widerrufsrecht mehr.

Das ist nicht korrekt. Du bekommst genauso ein Widerrufsrecht. Sonst wäre auch eine AB mit Belehrung die auch kommt , für die Tonne , und ja der Widerruf geht durch . Ich muss da @patrickn eindeutig Recht geben. 

Ist ja nicht so, das ich es noch nicht probiert hätte 

• vor 7 Monaten

Herzlichen Glückwunsch.

8

Antwort

von

vor 7 Monaten

@JuergenS1  schrieb:

du gehst jetzt zu deinen Eltern und beichtest und dann sollen die das mit der Telekom klären.

Und dem Kind mal erklären dass man so was nicht macht weil man dadurch auch ggfs Konsequenzen zu tragen hat, auch mit 16.

Profildaten sind ja befüllt.

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Monaten

Die Diskussion hatte ich letztens schon an anderer Stelle, und für mein Empfinden nickt man damit nur ab, dass der Vertrag sofort beginnt, der Verzicht auf Widerruf benötigt einen extra Punkt, den man ebenfalls explizit anklicken muss, und der fehlt für mein Verständnis. 

Und "digitale Inhalte" in dem Zusammenhang würde ich eher mit z.B. einem Filmkauf bei Videoload/MagentaTV +/Megathek verbinden. 

14

Antwort

von

vor 6 Monaten

@wplanger  schrieb:

ich habe nach der auftragsbestätigung die bestellung widerufen

Du hast nur Magenta TV unabhängig vom TV Anbieter bestellt? Da verzichtest du leider auf dein Widerrufsrecht. Oder nennt sich deine Bestellung Magenta Zuhause XX mit Magenta TV2.0 Smart/Basic/ etc. ? 

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 7 Monaten

Ich hab mal die Lösungsmarkierung auf meinem Beitrag entfernt.

Generell ist es aber so, das die Telekom einen Wideruf auch trotzdem akzeptiert trotz dieser Geschichte mit dem Verzicht auf Widerruf.

Dazu sei erwähnt das bei Laufzeitverträgen im Fernabsatz immer ein Widerruf gesetzlich möglich sein muss, es kann nur sein dass der genutze Zeitraum anteilig in Rechnung gestellt wird.

Auf die Nummer mit den 16 Jahren geh ich jetzt nicht ein

3

Antwort

von

vor 7 Monaten

@Lewis2  schrieb:

Tun wir einfach mal so als hätte ich das mit meinem Alter nie gesagt

@CobraCane  

Mit dem Alter habe ich so meine Zweifel. Das lässt sich aber natürlich leicht überprüfen. 

vor 7 Monaten

@say2k 

Vielleicht bist du ja so freundlich, und zeigst mir einen Screenshot des Bestellprozesses, der das sagt. Im anderen Thema hab ich nur den oben genannten Teil bekommen, der reicht nicht dafür.

Und nein, ich spiele dafür nicht den kompletten Bestellprozesses durch. Wenn ihr meint, das ist so, dann seid doch so nett, und zeigt es. (Der oben genannten Teil genügt wie gesagt nicht, und es darf auch nicht irgendwo in den AGB versteckt oder so stehen )

4

Antwort

von

vor 7 Monaten

@CobraCane  schrieb:
    @*PazVizsla*  schrieb:
    Ne, das machst du schön selber Fröhlich Du Behauptest das Gegenteil, lehnst dich im Sessel zurück und willst andere suchen lassen. Genau mein Humor Fröhlich 

Hab ihm ja die Arbeit abgenommen, hoffe er akzeptiert es auch 😉

Screenshot ist gespeichert für die nächste Diskussion wenn wieder jemand behauptet dass man ja nicht auf das Widerrufsrecht verzichten würde

Hab ich grad auch erst etwas später gesehen Zwinkernd 

• Community Guide

vor 7 Monaten

@patrickn 

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht, Bitteschön:

IMG_4177.jpeg

Hoffe es passt jetzt für dich. 

1

Antwort

von

vor 7 Monaten

@CobraCane  schrieb:

@patrickn 

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht, Bitteschön:

IMG_4177.jpeg

Hoffe es passt jetzt für dich. 

@CobraCane Danke 🙏

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 7 Monaten

@Lewis2 Ja dann mal Gratulation Fröhlich Viel Spaß beim zahlen oder mit den Schreiben der Mahnabteilung und Inkasso. Manchmal schaltet halt Gier das Hirn aus. 

10

Antwort

von

vor 7 Monaten

@Lucky2024  schrieb:
    @Lewis2  schrieb:
    Werde ich machen. Echt blöd gelaufen aber soll es mir eine Lehre sein.

Auch wenn die Rechtslage aussichtslos erscheint. Wurde hier ja auch geschrieben, das die Telekom durchaus kulant sein kann. Du hast ja auch anscheinend schon Widerrufen oder tut es eben noch. Spätestens wenn eine Auftragsbestätigung kommt, dann nochmal probieren. 

wir waren alle mal jung und haben Blödsinn gemacht, deine Generation vertreibt anderen Blödsinn. 
    Mauch wenn man ehrlicherweise schon sagen muss, dass diese Aktion eher Dämlichkeit war. 

hoffe und drücke alle Daumen. Andernfalls musst du mit deinen Eltern sprechen und dann dein Taschengeld zur Not opfern und für die Zukunft einfach nichts abschließen, schon gar nicht wenn man falsche Angaben machen muss. 

Sorry, aus versehen gelöst gehabt Zwinkernd 

Diese Kulanz wird aber in Absprache mit den Eltern erfolgen, nicht mit dem Sprößling Fröhlich 

vor 7 Monaten

@CobraCane joar, so würde das passen.

Und nö

@*PazVizsla*  schrieb:
    @*PazVizsla*  schrieb:
    lehnst dich im Sessel zurück und

Hab ich nicht, ich hab gesagt, dass mich die Telekom das nicht durchspielen lässt mit meinen 3 Logins.

Hab nun aber was gefunden, mit dem es geht, Magenta Sport und da sieht das halt so aus: 

Screenshot_2024-06-14-23-56-39-822_com.android.chrome.jpg

Screenshot_2024-06-14-23-56-49-562_com.android.chrome.jpg

Und das reicht nicht, und nichts anderes hab ich auch behauptet. Wenn mir auf Verlangen nur der Teil gezeigt wird, sorry, worauf soll ich mich sonst berufen? Wüsste jetzt aber auch nicht wo der Unterschied zu Sport und MagentaTV bzgl Widerruf sein soll, oder liegt's möglicherweise auch wieder am neuen "Erleben " Kundencenter, dass es nur so dran steht, was weiß ich. 

@Lewis2  schrieb:
    Wow wie nett ihr hier doch alle seid echt toll

Leider wahr. Dafür gibt es auch vom Community Management regelmäßig "rügen", aber wie so oft erfolglos, wie man hier mal wieder sieht. Die letzte aktualisierung der Netiquette diesbezüglich gab es gestern. (OK vorgestern, schwamm drüber.)

9

Antwort

von

vor 7 Monaten

Ja genau das ist die Nummer Vorwahl ist natürlich +49

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Monat

1 Sterne Besucher*in

in  

126

0