Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV Bestellung stornieren
vor 7 Monaten
Ich habe ausversehen einen MagentaTV Vertrag abgeschlossen mit 24 Monaten Mindestlaufzeit kann ich diesen irgendwie wieder Rückgängig machen? Vielen Dank für Antworten im Vorraus. MfG Lewis
1493
0
106
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
132
0
1
vor 3 Monaten
622
0
9
vor 5 Jahren
248
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
23005
2
1
Ludwig II
Community Guide
vor 7 Monaten
@Lewis2
Wann war das?
Hast du die schriftliche Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung schon bekommen?
Falls ja, wann?
1
1
wplanger
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Monaten
das war am 17 luli
0
Lewis2
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ich habe eben grade vor ca. 1h den Vertrag abgeschlossen war ziemlich dumm ich war nicht aufmerksam und dachte 6 monate gratis kann man ja mal machen jetzt auch zur EM aber hab die Mindestlaufzeit übersehen. 😕
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Umut C.
Antwort
von
Lewis2
vor 6 Monaten
Hey @wplanger,
hinterlasse doch bitte hier einmal deine Rückrufnummer und die Info, wann ich dich anrufen darf.
Dann schauen wir uns das Ganze mal an.😊
Lieben Gruß
Umut
1
Lewis2
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Guten Tag liebe Telekom Community,
ich habe ausversehen einen MagentaTV Smart Vertrag abgeschlossen und wollte mein von meinem Recht auf Widerruf gebrauch machen: Ich habe mich jetzt ein bisschen eingelesen und habe eine Widerruf E-Mail an widerruf@telekom.de gesendet aber ich habe gelesen das man das darüber nicht machen soll/kann? Auf der Widerruf Website von der Telekom komm ich nicht weiter da sie eine Kundennummer verlangen die mit der Zahl 1,2,3,4,5 oder 8 anfängt meine Kundennummer fängt aber mit 7 an? Ich weiß gerade echt nicht miehr weiter in der Auftragsbestätigung steht auch das hier: "Hinweis: Bei der Bestellung von digitalen Inhalten hast du vor der Ausführung des Vertrages ausdrücklich zugestimmt, dass vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages begonnen wird. Du hast deine Kenntnis davon bestätigt, dass du durch deine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages dein Widerrufsrecht verlierst. Für Hardwarekäufe gilt das 14-tägige Widerrufsrecht." heißt das ich habe kein Recht auf Widerruf? Vielen Dank für die Antworten im Vorraus.
MfG: Lewis
0
20
Thunder99
Antwort
von
Lewis2
vor 7 Monaten
Das ist nicht korrekt. Du bekommst genauso ein Widerrufsrecht. Sonst wäre auch eine AB mit Belehrung die auch kommt , für die Tonne , und ja der Widerruf geht durch . Ich muss da @patrickn eindeutig Recht geben.
Ist ja nicht so, das ich es noch nicht probiert hätte
1
Anonymous User
vor 7 Monaten
Herzlichen Glückwunsch.
0
8
CobraCane
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Monaten
Und dem Kind mal erklären dass man so was nicht macht weil man dadurch auch ggfs Konsequenzen zu tragen hat, auch mit 16.
Profildaten sind ja befüllt.
1
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Die Diskussion hatte ich letztens schon an anderer Stelle, und für mein Empfinden nickt man damit nur ab, dass der Vertrag sofort beginnt, der Verzicht auf Widerruf benötigt einen extra Punkt, den man ebenfalls explizit anklicken muss, und der fehlt für mein Verständnis.
Und "digitale Inhalte" in dem Zusammenhang würde ich eher mit z.B. einem Filmkauf bei Videoload/MagentaTV +/Megathek verbinden.
0
14
*Paz Vizsla*
Antwort
von
patrickn
vor 6 Monaten
Du hast nur Magenta TV unabhängig vom TV Anbieter bestellt? Da verzichtest du leider auf dein Widerrufsrecht. Oder nennt sich deine Bestellung Magenta Zuhause XX mit Magenta TV2.0 Smart/Basic/ etc. ?
1
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Ich hab mal die Lösungsmarkierung auf meinem Beitrag entfernt.
Generell ist es aber so, das die Telekom einen Wideruf auch trotzdem akzeptiert trotz dieser Geschichte mit dem Verzicht auf Widerruf.
Dazu sei erwähnt das bei Laufzeitverträgen im Fernabsatz immer ein Widerruf gesetzlich möglich sein muss, es kann nur sein dass der genutze Zeitraum anteilig in Rechnung gestellt wird.
Auf die Nummer mit den 16 Jahren geh ich jetzt nicht ein
0
3
say2k
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 7 Monaten
@CobraCane
Mit dem Alter habe ich so meine Zweifel. Das lässt sich aber natürlich leicht überprüfen.
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
@say2k
Vielleicht bist du ja so freundlich, und zeigst mir einen Screenshot des Bestellprozesses, der das sagt. Im anderen Thema hab ich nur den oben genannten Teil bekommen, der reicht nicht dafür.
Und nein, ich spiele dafür nicht den kompletten Bestellprozesses durch. Wenn ihr meint, das ist so, dann seid doch so nett, und zeigt es. (Der oben genannten Teil genügt wie gesagt nicht, und es darf auch nicht irgendwo in den AGB versteckt oder so stehen )
0
4
*Paz Vizsla*
Antwort
von
patrickn
vor 7 Monaten
Hab ich grad auch erst etwas später gesehen
1
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
@patrickn
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht, Bitteschön:
Hoffe es passt jetzt für dich.
5
1
say2k
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
@CobraCane Danke 🙏
3
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Lewis2 Ja dann mal Gratulation Viel Spaß beim zahlen oder mit den Schreiben der Mahnabteilung und Inkasso. Manchmal schaltet halt Gier das Hirn aus.
0
10
*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 7 Monaten
Sorry, aus versehen gelöst gehabt
Diese Kulanz wird aber in Absprache mit den Eltern erfolgen, nicht mit dem Sprößling
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
@CobraCane joar, so würde das passen.
Und nö
Hab ich nicht, ich hab gesagt, dass mich die Telekom das nicht durchspielen lässt mit meinen 3 Logins.
Hab nun aber was gefunden, mit dem es geht, Magenta Sport und da sieht das halt so aus:
Und das reicht nicht, und nichts anderes hab ich auch behauptet. Wenn mir auf Verlangen nur der Teil gezeigt wird, sorry, worauf soll ich mich sonst berufen? Wüsste jetzt aber auch nicht wo der Unterschied zu Sport und MagentaTV bzgl Widerruf sein soll, oder liegt's möglicherweise auch wieder am neuen "Erleben " Kundencenter, dass es nur so dran steht, was weiß ich.
Leider wahr. Dafür gibt es auch vom Community Management regelmäßig "rügen", aber wie so oft erfolglos, wie man hier mal wieder sieht. Die letzte aktualisierung der Netiquette diesbezüglich gab es gestern. (OK vorgestern, schwamm drüber.)
0
9
Lewis2
Antwort
von
patrickn
vor 7 Monaten
Ja genau das ist die Nummer Vorwahl ist natürlich +49
1
Weitere Antworten laden