MagentaTV: "Neu Starten" bzw. zeitversetztes Sehen funktioniert nicht

vor 8 Monaten

Hallo.

 

Schaue MagentaTV auf dem Computer (MacMini oder MacBook) und im Webbrowser (Chrome oder Firefox).

 

Seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr (oder wenn, dann unzuverlässig), Sendungen per "Neu Starten" von Anfang an zu sehen. Selbst wenn es mal klappt, springt die Wiedergabe nach einiger Zeit zum Livestream. Sehr ärgerlich.

 

Ist das Problem bekannt? Kann ich was tun?

 

Grüße,

Gerhard

1505

52

  • vor 8 Monaten

    Hallo

    habe auch das Problem. Weder über TV ( mit FireTVStick) noch über die MagentaTV  App auf dem IPad oder IPhone.  Es erscheint :“Dieser Inhalt kann nicht mehr zurückgespult werden“. 
    Laut Auskunft der Hotline, sei es rechtlich nicht mehr erlaubt. Allerdings werben sie immer noch mit zeitversetzten Fernsehen bei ihren Magenta TV Angeboten!!!!!!!!!

    Ich habe übrigens Magenta TV Smart ohne Internet von der Telekom. Ist es bei anderen genauso?????

     

    Grüße aus der Hauptstadt

    U.J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Ich habe genau dasselbe Problem. Nur auf der ONE und auf dem Stick.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Danke für die Infos.

     

    "Rechtlich nicht mehr erlaubt" wäre natürlich der Hammer. Dann gäbe es ja kaum noch einen Grund für MagentaTV. Live-TV, ohne die Option kurz anzuhalten, kurz zurückzuspringen, oder auch nur, die schwachsinnige Werbung zu umgehen - zurück in die 70er. Glückwunsch.

     

    Na, hoffen wir mal das Beste: nur ein technisches Problem.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hoffe ich auch. Aber warum bestand die Dame in der Hotline darauf, dass sei keine!!!! Störung. Außerdem hätte ich einen alten Vertrag ( aus dem Jahre 2022). Auf die Frage, ob ich mit einem neuen Vertrag diese Funktion wieder hätte, antwortete sie wohl ehrlich mit Nein. Als ich Sie darauf ansprach, dass man ja aktuell immernoch mit deinem Feature werbe, hieß es: Da gibt es bestimmt etwas kleingedrucktes.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem auf IPhone, AppleTv und Ipad. Bis letzte Woche hatte ich Waipu, da hat das alles ohne Probleme funktioniert. Auch Aufnahmen einer laufenden Sendung wurden immer von Anfang an gemacht, wenn man den Knopf gedrückt hat. Bei Magenta startet die Aufnahme leider genau zum Zeitpunkt des Knopfdrucks. Sehr miese Usability leider.

     

    Viele Grüße, Volker

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Naja, sie haben ja gerade erst (im Februar) das Webinterface "verschlimmbessert". Da hätten sie ja ggf. die "Neu starten" Button raus nehmen können, wenn es rechtlich nicht mehr ginge.

     

    Aber was wissen wir schon? Solange "die Macht" (Telekom) schweigt....

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo Wir haben auch seit Tagen Probleme Filme oder Serien zuschauen wenn wir die Neustartfunktion benutzen. 

    Erst geht es gar nicht,  dann kann man aufeinmal doch neustarten und paar Minuten später zack wird wieder LiveTV angezeigt. 

    Es wird auch eine Fehlermeldung angezeigt aber die erscheint so kurz das ich es nicht mal schaffe mir den Fehlercode zu melden oder ein Foto zu machen. 

    Magenta TV Megastream 2.0 mit Magenta TV Stick 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Riecht ja vielleicht ein wenig nach Serverproblemen. Dies ganze individuelle Zwischenspeichern - letztlich haben ja tausende, zehntausende Gucker ihren eigenen, zeitversetzen Stream - kostet sicher Rechenpower. Ein Stream für alle - viel simpler.

     

    Könnte im Zusammenhang mit den Problemen von vorgestern stehen (https://www.pcwelt.de/article/2339316/internetstoerung-telekom-o2-1und1-magentatv-postbank-21-mai-2024.html). Aber ein offenes Statement, hier oder anderswo, wäre kundenfreundlich.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Bei uns bestehen die Probleme schon mindestens seit 4-5 Tage, auf jeden Fall schon länger als vorgestern.  Allerdings schließt das nicht unbedingt aus, dass alles später zusammenbricht . Aber bitte informiert doch eure Kunden!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Gerade nochmal systematisch getestet:

    ARD bietet Rücksprung auf Anfang an, nach 3 Sekunden Sprung auf aktuelle Minute und Wartekreisel-Anzeige ohne Wiedergabe (Standbild)

    WDR bietet Rücksprung an, aber Rücksprung zum aktuellen Umschaltzeitpunkt, nach kurzer Zeit zum Live TV

    SAT1 hat beim Fussball keinen Rücksprung angeboten (Symbol durchgestrichen)

    RTL gleiches Verhalten wie WDR, Rücksprung zum Umschaltzeitpunkt, nicht zum Anfang (it's a Feature 😵), dann nach einigenSekunden/Minuten zurück zum Live TV

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    gsehh

    Computer (MacMini oder MacBook) und im Webbrowser (Chrome oder Firefox).

    Computer (MacMini oder MacBook) und im Webbrowser (Chrome oder Firefox).
    gsehh
    Computer (MacMini oder MacBook) und im Webbrowser (Chrome oder Firefox).

    nutze es mit Safari (den ich eigentlich nur dafür nutze) und damit habe ich mit dem neuen Magenta TV weniger Probleme als mit EDGE oder Firefox. Die Probleme die ich habe, habe ich hauptsächlich mit meinen zwei Apple TV und Magenta TV Gen2

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Aus meiner Sicht eine gute Nachricht:

     

    Habe gerade den angeforderten Rückruf vom Support bekommen und das Problem geschildert. Antwort: Problem erkannt, auch, dass es ein generelles ist, quer über die verschiedenen Zugangswege. Ein entsprechendes "Ticket" wurde erstellt, womit es intern zur "Großstörung" mit entsprechender Dringlichkeit hochgestuft wird. Und somit hoffentlich bald repariert.

     

    Zur Entlastung der Telekom kann man, glaube ich, sagen: Es gab diverse fiese Störungen bei der Telekom in den letzten Tagen (Medien hatten berichtet). Dieses spezielle (kein zeitversetzes TV) ging da wohl ein wenig unter und wurde erst heute so richtig deutlich.

     

    Fazit: In Arbeit, prima so. Sind wir mal gespannt.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ich habe das Problem unter Magenta TV 2.0

    Das alte Magenta geht nicht mehr. Weder auf Fernseher noch als IPhone App. Ich muss die 2.0 Version nehmen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von