Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Massig Probleme mit den Aufnahmen *Mr401*

vor 7 Jahren

Hallo, ich bin es mal wieder...eine Zeit lang war alles in Ordnung & jetzt häufen sich die Probleme wieder..langsam bekommen wir echt zuviel. 

Und zwar sind folgende Probleme vorhanden : 

1. Aufnahmen fehlen 

2.Einprogrammierte Aufnahmen werden nicht aufgenommen 

3.Film etc wird normal aufgenommen und ist am nächsten tag plötzlich unter "Fehlerhafte Aufnahmen" zu finden 

4. Serienaufnahmen werden teilweise aufgenommen und teilweise landen die Folgen ebenfalls unter "Fehlerhaft " etc 

5. Aufnahmen die normal 20-30min gehen, werden plötzlich bis zu 900 (!!!!) Minuten aufgenommen 

_____________

Ich versuche mal auf einige Punkte etwas genauer einzugehen, falls fragen offen sind kann man das ja immer noch klären. 

Zb die Serienaufnahmen...

Ich habe seitdem wir den Reciver anfang des Jahres bekommen haben, einige Serien auf Serienaufnahme einprogrammiert .Es hat soweit immer alles gut geklappt,aber seit eins zwei Monaten häufen sich die Probleme..

Plötzlich werden folgen einfach nicht aufgenommen, landen unter "Fehlerhafte Aufnahmen" oder haben plötzlich eine Aufnahmedauer von bis zu 900(!!!)min...

Und wir verstehen einfach nicht wie sowass passieren kann. Das passierte jezzt schon  öfter. 

Woran kann sowass liegen? 

Und wieso landen gefühlt 50% der Aufnahmen unter "Fehlerhaft " oder "nicht verfügbar?" 

Auch wurde ein Film Abends aufgenommen, der rote Punkt leuchtete auch.Und nachdem der Film zuende war, war plötzlich die Aufnahme weg. Gefunden haben wir sie dann unter "nicht verfügbare Aufnahmen"

Sowass ist richtig ärgerlich, vorallem weil die Serien jetzt nur noch kostenpflichtig im Internet zu schauen sind.

Ich bzw wir zahlen ja schließlich genug für alles und dann sollte es auch funktionieren..

Ich hoffe mal auf eine Rückmeldung! 

 

(Auf den Bildern mal ein paar Beispiele)

6878

71

    • vor 7 Jahren

      Hast Du deinem MR 401 schon die Standard "Erste Hilfe" geleistet, die da heißt: Software neu aufspielen!?

      So gehts:

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.

      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.

      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...

      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.

      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.

      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @JuliBie91

      bis jetzt sind noch keine Daten im Communityprofil hinterlegt.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Entschuldigung, ich habe sen Thread über Handy nicht mehr gefunden. Aber bevor ich hier alles schriftlich mache. Können sie mir eine Hotline o.ä nennen wo ich mich melden kann zwecks der ganzem Probleme? Ist einfacher. Lg

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hotline 0800 330 1000

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Seit dem Update haben wir exakt das gleiche Problem. Bei uns laufen 5 MR401,  zwei davon sind per Netzwerkkabel verbunden und der Rest per Devolo 1200. Router haben wir den Speedport Smart2. Das ganze am VDSL 50 000.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       

      Martin-Lenker

      Seit dem Update haben wir exakt das gleiche Problem. Bei uns laufen 5 MR401, zwei davon sind per Netzwerkkabel verbunden und der Rest per Devolo 1200. Router haben wir den Speedport Smart2. Das ganze am VDSL 50 000.

      Seit dem Update haben wir exakt das gleiche Problem. Bei uns laufen 5 MR401,  zwei davon sind per Netzwerkkabel verbunden und der Rest per Devolo 1200. Router haben wir den Speedport Smart2. Das ganze am VDSL 50 000.

      Martin-Lenker

      Seit dem Update haben wir exakt das gleiche Problem. Bei uns laufen 5 MR401,  zwei davon sind per Netzwerkkabel verbunden und der Rest per Devolo 1200. Router haben wir den Speedport Smart2. Das ganze am VDSL 50 000.


      Fünf MR 401!?

      Macht keinen Sinn, da ja nur ein MR 401 wirklich genutzt werden kann.

      Ein MR 401 und  vier MR 201 wären die richtige Kombination.

      Nimm mal die Devolo-Adapter temporär aus der Steckdose und verbinde die Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router.

      Bei fünf Receiver müsste ja auch noch ein Switch in deinem Netzwerk sein.

      Was für ein Switch ist das?

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo, 

      Wir haben massive Probleme mit unserem Reciver. An wen kann ich mich da am.besten wenden? 

      Wir sehen es nicht ein viel Geld zu bezahlen fur etwas was durchgehend nicht richtig funktioniert... haben eig seit Anfang des Jahres immer wieder Probleme nur langsam wird es extrem und dauerhaft

       

      Hier nur mal ein paar der bestehenden Probleme: 

      -Aufnahmen verschwinden von alleine

      -Programmierte Aufnahmen werden nicht aufgenommen und/oder landen unter fehlerhaft etc

      -Umschalten nicht möglich da angeblich zuviel gleichzeitig läuft, was aber nicht so ist

      -Ständig probleme mit dem WLAN 

      Etc 

       

      Hoffe mir kann da jmd weiterhelfen .

      0

      58

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @JuliBie91

      Ok, dann mal bitte in den Systemmeldungen vom Router schauen, ob du da DSL Abbrüche siehst.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das sehe ich wo?  Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Jetzt gerade eben neuer Fehler...schaue eine Aufnahme.  Mitten beim anschauen bricht es ab und als ich es neu starten wollte war die Aufnahme weg..

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Heike B.

      Danke für den Anruf. Allerdings sollte sich ja jmd zwecks einer Entschädigung melden die uns zu gesagt wurde.  Da wir ja sehr viele Probleme hatten seitdem wir den Reciver bekommen haben. Darüber wurde aber nicht gesprochen. Lg

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von