Netflix entertain plus

Gelöst

Hallo,

 

wo ist den bitte die Netflix App beim entertain plus hin? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hallo @thomasbruesseler, herzlich willkommen in unserer Community.

Aktuell kann Netflix noch nicht über den MR 400 genutzt werden. Dies ist aber in Planung. Ein Termin ist mir allerdings noch nicht bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Apps und Sender sind kein Vertragsbestandteil. Schön wenn es sie gibt aber wie erwähnt muss Telekom sie nicht anbieten.

 

Mit Kostenlos wird wohl gemeint das, das man nach der Mindest Mietvertragslaufzeit auf den MR 401/201 wechseln kann und das die Miete die gleiche ist wie beim 400/200

@Anne W.

Da gab es am 07.08.17 eine Info in WINS. ID 61811

Nur ist das Fast wieder einen Monat her.....


@Kugic schrieb:

@Anne W.

Da gab es am 07.08.17 eine Info in WINS. ID 61811


@Kugic

Was besagt den dieses Schreiben?

 

Allgemein ist es auch eine Zeitverschwendung für den MR400 ein Update Ende 2018 raus zu bringen, da höchstens wahrscheinlich nicht mehr viele den Receiver bis dahin haben bzw. der MR400 nicht mehr raus gegeben wird. 


@Chico80de schrieb:

@Kugic schrieb:

@Anne W.

Da gab es am 07.08.17 eine Info in WINS. ID 61811


@Kugic

Was besagt den dieses Schreiben?

 

Allgemein ist es auch eine Zeitverschwendung für den MR400 ein Update Ende 2018 raus zu bringen, da höchstens wahrscheinlich nicht mehr viele den Receiver bis dahin haben bzw. der MR400 nicht mehr raus gegeben wird. 


Du erwartest nicht, dass ich ein internes Schreiben öffentlich ins Forum setze?

Da man der Menge an Infos auch was übersehen kann, hab ich der Anne auf diesem Weg die Info gegeben wo was zu finden ist.


@Anne W. schrieb:
Hallo @meikel55,

über die neuen Receiver 201 und 401 wird Netflix wieder verfügbar sein. Aktuell haben wir allerdings noch kein Datum, wann genau diese buchbar sein werden. Für den MR 200 und 400 wird vorerst kein Netflix verfügbar sein eventuell in Q2 2018.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo Anne W.

 

sorry wenn ich jetzmal etwas deutlich werde. Aber das was hier mit dem MR400 & MR200 seitens der DTAG mit uns zahlenden Kunden abgezogen wird & wurde ist mehr als eine Frechheit.

 

Als Entertain TV 2016 vorgestellt wurde hies es von seiten der DTAG das der "neue MR" Apps wie Netflix & Amazon unterstützen wird.

Dann hies es mehrfach hier im Forum Netflix wäre für den MR400 im 2. HJ 2017 verfügbar. Und nun wiedermal eine Luftnummer.... Da es leider kein Vertragsbestandteil ist, kann die DTAG sich hier leicht rausreden. Nichts destotrotz fühlt man sich als Kunde mehr als vera....

 

Stattdessen muss man notgedrungen auf den FrieTV Stick oder ähnliches ausweichen. 

 

Der Witz an dem ganzen ist, das auf dem alten Entertain "Windows CE Plattform" Netflix verfügbar war. Dann kommt das neue Entertain TV und nix mehr ist.

 

Gut wäre eine klare Eindeutige Antwort auf die berechtigte Frage meiner Vorredener. Wird der MR400 auf Wunsch kostenlos gegen einen 401 getauscht ja oder nein? Damit meine ich lediglich das man in dem Fall nicht nochmal 6,95€ Versandkosten pro Gerät zahlen muss?

 

Ich überlege ernsthaft zum Ende meiner Vertragslaufzeit zumindes Entertain TV Plus zu kündigen, da hier fast nichts gehalten wurde was versprochen wurde.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @RalphK112,

danke für die offenen Worte und das Feedback. Den Ärger kann ich durchaus verstehen, warum es immer wieder kommuniziert und dann doch nicht eingehalten wurde kann ich an der Stelle leider nicht sagen.

Wir können in dem Fall auch nur die Infos liefern die uns vorliegen. Schau hierzu auch gerne noch mal im Blog https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Live-aus-Berlin-Wir-berichten-von-der-IFA-2017/ba-p/2782740#... vorbei. Dort findest du auch ein paar Infos zu den Receivern.

Liebe Grüße
Anne W.

@Anne W. schrieb:
Hallo @RalphK112,

danke für die offenen Worte und das Feedback. Den Ärger kann ich durchaus verstehen, warum es immer wieder kommuniziert und dann doch nicht eingehalten wurde kann ich an der Stelle leider nicht sagen.

Wir können in dem Fall auch nur die Infos liefern die uns vorliegen. Schau hierzu auch gerne noch mal im Blog https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Live-aus-Berlin-Wir-berichten-von-der-IFA-2017/ba-p/2782740#... vorbei. Dort findest du auch ein paar Infos zu den Receivern.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo Anne,

 

Das kann ich verstehen das ihr nur die Infos geben könnt die ihr selber habt.

 

Umso unverständlicher "das geht an die Verantwortlichen" das man etwas verspricht, offensichtlich nur um des "verkaufens" willen.

Nach dem Motto, wir können nicht sagen das der eigentlich "weniger kann" als das Vorgänger Modell aber uns auch eigentlich egal. Abkriegen tut es eh "nur" das Fußvolk.

Ihr seid leider echt die armen Schw.... die unseren Ärger hier abbekommen und sich rechtfertigen müssen. Die die es eigentlich verbockt haben sitzen in ihren vollverglasten Eckbüros und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein. Wie gesagt verstehen tue ich euch, aber vielleicht erreicht ja das ein oder andere mal einen der werten Herrschaften und man äußert sich mal ordentlich und ggf. Öffentlich dazu. Man ist nunmal am gewisse VertragsLaufzeiten gebunden und ich glaube das ist mit ein Grund warum es eher niedrig priorisiert wird.

 

Viele Grüße und nicht böse gemeint euch gegenuber5.

Telekom hilft Team
Guten Abend @RalphK112,

wenn man hier etwas persönlich nehmen würde, dann wäre man hier glaube ich falsch Zwinkernd

Wir versuchen natürlich die Kunden bestmöglich zu unterstützen und finden in den vielen Fällen auch Lösungen. Leider sind uns natürlich bei dem ein oder anderen Thema auch die Hände gebunden, aber ich verstehe natürlich was sich hinter deinem Statement verbirgt. Wir haben natürlich auch die Möglichkeit an die Produktverantwortlichen heran zutreten und Infos und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Das passiert hin und wieder. Inwiefern davon etwas umgesetzt wird, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Anne W.

In dem Blog steht ganz klar das der Wechsel auf den MR 401 kostenlos ist. 

 

Bin ja mal gespannt was das bedeutet....

 

Gibt dann sicher ne Verwaltungsgebühr + Versandkosten  und ne neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Aber der Receiver ist "kostenlos".

 

Ich für meinen Teil habe meine Magenta Mobilfunkverträge und Entertain gekündigt.

 

Meine paar hundert € mtl. tun der Telekom nicht weh. Aber schlechten Service bekommt man in Deutschland auch deutlich günstiger. 

 

Schönen Abend 

 

 

 

Sorry das steht da nicht das man während der Mindest Mietvertragslaufzeit ohne irgendwelche Zusatz kosten Upgraden kann.

 

Mit Kostenlos ist gemeint das man nach der Mindest Mietvertragslaufzeit Kostenlos zum neuen MR Wechseln kann aber nicht während der Mindest Mietvertragslaufzeit


@Nanor schrieb:

Sorry das steht da nicht das man während der Mindest Mietvertragslaufzeit ohne irgendwelche Zusatz kosten Upgraden kann.

 

Mit Kostenlos ist gemeint das man nach der Mindest Mietvertragslaufzeit Kostenlos zum neuen MR Wechseln kann aber nicht während der Mindest Mietvertragslaufzeit


Da muss ich dir leider widersprechen.

 

Sollte ein Tarifwechsel nötig sein, dann ist es bei der DTAG normalerweise so, das man unabhängig von der Restlichen VertragsLaufzeit auf ein Produkt neuerer Generation wechseln kann. Genau so verhält es sich bei einem "Upgrade". Das hat auch normalerweise keinen Einfluss auf die Rest Laufzeit. Einzige Bedingung ist das man halt 6 Wochen NACH einem vollzogenen Wechsel erst wieder wechseln kann.

 

Aber davon mal abgesehen ist die DTAG ja auch so kulant, das du bei einem Tarifwechsel auch als BestandsKunde das 19.99 Angebot nutzen kannst.

 

Ich verstehe es jedenfalls so das man lediglich den Receiver tauscht und fertig. Mit den Versandkosten muss man sich dann wohl mit den Damen und Herren am Telefon einigen.

 

Das andere was ich mich Frage. Warum wird der MR401 bereits bei einigen Händlern zum Kauf Angeboten? Wobei ich nicht weiß wie seriös diese Angebote sind Fröhlich

 

Ein fixer Termin für den 401 wäre aufjedenfall schön.

 

Aber vergesst nicht wem "wir" hier die Hölle heiß machen. Das wird niemals ein verantwortlicher lesen. Wem es wirklich auf der Seele brennt dem gebe ich den Tipp einer Vorstandsbeschwerde. Die MaIl Adresse denke ich mal haben die Moderatoren hier.

 

Euch allen einen entspannten schönen Abend noch

Ziemlich unschöne Sache, erst ewig lang vertrösten und dann nen neues Gerät bringen, da der MR400 zu vorschnell auf den Markt geschmissen wurde. Dem MR 400 fehlt womöglich -Hardware-bedingt - die Verschlüsselung die Netflix voraussetzt, zumindest für 4K - das ganze hätte man dem Kunden gegenüber auch entsprechend verklickern können und vielleicht noch ein kleines Schmankerl anbieten, für das dann lange warten... 1 Monat Netflix, oder Mietpreis bleibt unverändert. Diejenigen hätten sich dann quasi in eine "Vorbesteller" Liste eintragen können....

 

Netflix brauch ich jetzt auch nicht mehr, alles gesehen was die haben, der Rest interessiert mich nicht. Mir zu alter Schinken, was die da alle anbieten. Wird Zeit, dass man Kinofilme zuhause ansehen kann. Kino ist Heute auch nicht mehr das, was es mal war.

 

 

 

 

 

 

Nochmal. Wer noch Mindest Laufzeit hat bei  seinen Receiver kann leider nicht auf die neuen Upgraden. Stand Heute.

 

Und nein es wird keine neuen Tarife wegen UHD Receiver geben. 

Wofür ein UHD Tarif. Bis auf Netflix und co gibt es in DE kein einzigen Sender. Nicht mal echtes 1080P wird ausgestrahlt. Armutszeugnis 😄

Amazon Prime und Youtube senden teilweise auch in 4k...

"und co ... " was ist daran nicht zu verstehen?

Gesendet wird da gar nichts. 

Die die senden, senden nicht mal echtes 1080p - wozu also einen Tarif? 

Von was für einem Tarif redest du denn? 

Hallo

seit ich auf plus und dem Mediareciver 400 umgestigen bin. Kann ich kein Netflix und HD ist auch nicht mehr möglich. Hätte ich das gewust wäre ich beim alten geblieben.

Telekom hilft Team
Hallo @ahutsch,

schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.

Wenn du Magenta Zuhause Entertain TV Plus hast, dann sind die Sender auch in HD. Natürlich nicht alle, aber die meisten. Welchen kannst du denn nicht empfangen? Netflix funktioniert seit dem 4. Oktober 2017 mit dem Mediareceiver 401. Wenn du möchtest kann ich gerne einen Tausch beauftragem

Bitte hinterlege einmal im Profil http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten, dann kann ich mir das einmal anschauen. Wenn du das getan hast, dann sag mir bitte Bescheid.

Liebe Grüße
Anne W.

Netflix funktioniert seit dem 4. Oktober 2017 mit dem Mediareceiver 401. Wenn du möchtest kann ich gerne einen Tausch beauftragem


Liebe Grüße
Anne W.


Hallo Anne,

 

wie geht so ein Tausch von statten und mit welchen Kosten ist er verbunden?

Hallo Anne,

das hätte ich auch gerne gewusst. Wir schreiben ja nicht umsonst hier seit längerer Zeit.


Vielen Dank.

Lexmark123

@lexmark123_1 @wes1974 über das Retourenportal http://bit.ly/RetoureTelekom muss das Mietverhältnis beendet werden und dann kann über das Kundencenter der Media Receiver 401 bestellt werden.

Wichtig ist auch zu wissen, dass Misch Szenarien zu Einschränkungen führen können, sodass bei Betrieb eine Media Receiver 200 dieser auch getauscht werden muss.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo Anne,

 

wie geht es weiter? Meinen gemieteten MR 400 habe ich seit Mai 2016 ohne Netflix .

 

Gruß

Michael

Hat Anne doch geschrieben. Über den Link die Geräte zurück geben und dann neue ordern...