Solved
Receiver defekt
1 year ago
Hallo,
Unser Receiver isg wohl defekt, er nimmt seit Tagen nicht mehr auf. Neustart habe ich schon etliche Male probiert. Auch vom Strom habe ich ihn schon gehabt. Ein mal sogar über Nacht .Es hat alles nicht geholfen. Jetzt möchte ich ihn umtauschen aber ich finde nirgends wie ich das machen kann.?
350
11
This could help you too
2 months ago
101
0
4
1 year ago
177
0
3
Solved
319
0
6
1 year ago
@heinrich-weidenfeller
2
Answer
from
1 year ago
Danke für den Tip .Dann wappnen ich mich mal innerlich "Nein" zu sagen.
Answer
from
1 year ago
Hallo @heinrich-weidenfeller,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen habe ich einen Gerätetausch veranlasst. Geben Sie mir gerne Bescheid, ob das Problem mit dem neuen Gerät behoben werden konnte.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hi @heinrich-weidenfeller
Schon mal geschaut wie voll die Platte bereits ist? 🤔
Bei einem Mietgerät würde ich die 0800 330 1000 anrufen und mir Ersatz schicken lassen.
(Persönliche Meinung)
Pass aber gegebenenfalls auf das man dir nicht jetzt schon die ONE andrehen will.
Der reine OTT Kram überzeugt zumindest mich noch überhaupt nicht.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. 😉
Gruss VoPo
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @heinrich-weidenfeller,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen habe ich einen Gerätetausch veranlasst. Geben Sie mir gerne Bescheid, ob das Problem mit dem neuen Gerät behoben werden konnte.
Viele Grüße
Katja M.
0
1 year ago
Hallo ,heute ist das Austauschgrät gekommen. Ich habe es nach Anleitung angeschlossen.Es funktioniert soweit .,., Außer das er nur das Programm aufnimmt das man gerade guckt.Sobald man auf einen anderen Kanal umschalten will steht da Konflikt lösenund dann , zu viele Aktionen ", ??? Ich habe einen Reset gemacht der aber nicht geholfen hat. Hat jemand einen Tip?
2
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @heinrich-weidenfeller,
dass das Tauschgerät aufnimmt, ist ja schon mal gut. Können Sie bitte einmal genau beschreiben, welche Schritte Sie gehen, bevor die Meldung "Konflikt lösen und dann, zu viele Aktionen", kommt?
Haben Sie schon mal ein manuelles Update gemacht? Wie das geht, steht hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/media-receiver/manuelles-update?samChecked=true
Ach und noch eine Frage. Können Aufnahmen programmiert werden?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
1 year ago
Außer das er nur das Programm aufnimmt das man gerade guckt.Sobald man auf einen anderen Kanal umschalten will steht da Konflikt lösenund dann , zu viele Aktionen ",
Wie hoch ist denn Deine Bandbreite?
Hattest Du bisher evtl immer in SD geschaut und aufgenommen?
Kannst Du mal schauen was unter Einstellungen -> Ressourcen steht
(Bild wäre gut)
Der Fehler deutet darauf hin, dass zu viele Sender gleichzeitig abgerufen werden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Außer das er nur das Programm aufnimmt das man gerade guckt.Sobald man auf einen anderen Kanal umschalten will steht da Konflikt lösenund dann , zu viele Aktionen ",
Wie hoch ist denn Deine Bandbreite?
Hattest Du bisher evtl immer in SD geschaut und aufgenommen?
Kannst Du mal schauen was unter Einstellungen -> Ressourcen steht
(Bild wäre gut)
Der Fehler deutet darauf hin, dass zu viele Sender gleichzeitig abgerufen werden.
0
1 year ago
Hallo ich habe geschaut auf welcher Bandbreite er steht er stand auf UHD .Ich habe jetzt auf SD gestellt und er nimmt wieder auch auf anderen Sebdern auf. Vielen Dank für den tollen Tip !!!!
Vielen Dank auch an Katja M. von der Telekom die mich angerufen und so nett beraten hat.
An alle Helfern noch einen schönen Abend
E. Weidenfeller
1
Answer
from
1 year ago
Es freut mich, dass alles läuft, wie es soll @heinrich-weidenfeller
@falk2010, danke für deine Unterstützung!
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from