crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
19.01.2021 13:41 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 13:43 durch den Autor
@ilonavm1 schrieb:Ich Habe den Cache gelocht.
Browser neu gestartet.
Erneut eingeloggt.
Kann existierenden Programme verwalten.
Kann keine neue Sendung Programmieren.
Sehe beide Anhänge.
auf deinen Screenshots steht rechts oben "Gratismonat starten", d.h. du bist nicht eingeloggt ... oder hast das entsprechende Paket nicht!?
19.01.2021 13:43 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 13:44 durch den Autor
@RoadrunnerDD schrieb:
auf deinen Screenshots steht rechts oben "Gratismonat starten", d.h. du bist nicht eingeloggt ...
Das steht bei mir auch und ich bin eingeloggt - Die Seite ist einfach nur Schrott.
Evtl behebt es sich ja durch DNS Update aber das darf einfach nicht passieren
19.01.2021 13:44
@Stefan schrieb:
@RoadrunnerDD schrieb:
auf deinen Screenshots steht rechts oben "Gratismonat starten", d.h. du bist nicht eingeloggt ...Das steht bei mir auch und ich bin eingeloggt - Die Seite ist einfach nur Schrott.
Naja, nicht wirklich. Bei mir funktioniert alles bestens ... daher die Theorie mit den Tarifen?
19.01.2021 13:46
Sieht bei mir auch so aus, bin eingeloggt. Habe mich auch gerade nochmal aus- und wieder eingeloggt.
19.01.2021 13:47
@RoadrunnerDD schrieb:
Naja, nicht wirklich. Bei mir funktioniert alles bestens ... daher die Theorie mit den Tarifen?
Das ist das gleiche wie mit dem Peering, es betrifft offensichtlich nicht alle.
Egal welcher Tarif, ich zahle ja schliesslich auch für Magenta TV
Und ich werde auch nicht zu Smart wechseln, da dies bedeuten würde ich würde auf eine kastrierte Glasfaseranbindung umgestellt werden. Das ist auch so eine Frechheit der Telekom
Ich nutzte im übrigen die Telekom DNS Server und sehe das 8.8.8.8 aber einen andere IP auflöst
19.01.2021 13:49 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 13:50 durch den Autor
Hallo @RoadrunnerDD ,
@RoadrunnerDD schrieb:Hatte man das nicht, war das Verhalten auf web.magentatv.de auch gefühlt jedes mal anders ....
Habe ich nicht, dennoch war die Seite immer gleich. Jetzt ist sie woanders, unter
https://web.magentatv.de/EPG/#TELEVISION/EPG?mark=home
das /tv-gduide ist redirected.
Aussehen tut es wie immer (also mit den weißen Strichen im EPG)
19.01.2021 13:50
liegt aber am DNS, den 8.8.8.8 lößt auf wie
Server: pns.dtag.de
Addresses: 2003:40:8000::100
194.25.0.125
Name: web.magentatv.de
Address: 80.157.192.133
nur einige Kunden DNS Server wohl noch falsch
19.01.2021 13:50
Ich lande wie Roadrunner auf der 80.157.192.133, DNS kann man damit wohl als Ursache ausschließen.
19.01.2021 13:50
Wie bei mir
19.01.2021 13:52 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 13:53 durch den Autor
@Iruwen schrieb:
Ich lande wie Roadrunner auf der 80.157.192.133, DNS kann man damit wohl als Ursache ausschließen.
nein, das beweist das DNS Problem.
Neue IP --- kannst nicht programmieren - zumindest wohl nicht in einigen Tarifen
alte IP --- kannst programmieren
Es wird also schlimmer soblad alle die neuen DNS haben.
19.01.2021 13:54
@Stefan schrieb:
@Iruwen schrieb:Ich lande wie Roadrunner auf der 80.157.192.133, DNS kann man damit wohl als Ursache ausschließen.
nein, das beweist das DNS Problem.
Neue IP --- kannst nicht programmieren - zumindest wohl nicht in einigen Tarifen
? Hä ? ich lande auch auf der IP und bei mir funktioniert alles ... er hat schon recht. Gleiche IP, unterschiedliches Verhalten
19.01.2021 13:55
@RoadrunnerDD schrieb:
Hä ? ich lande auch auf der IP und bei mir funktioniert alles ... er hat schon recht. Gleiche IP, unterschiedliches Verhalten
Genau, du hast doch dei Vermutung selbst angestellt, es liegt vermutlich am Tarif
19.01.2021 13:55
19.01.2021 13:56
19.01.2021 13:56 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 14:02 durch den Autor
mach mal bisschen langsamer Das "HÄ?" bezog sich auf deine Aussage, nicht darauf das ich mich wunder!
Edit: das war jetzt auch nicht bestes Deutsch von mir... natürlich wunderte ich mich über Stefans Aussage ... erst Denken, dann schreiben *kopfschüttel*
19.01.2021 13:57
@Kugic schrieb:
Naja, war ja auch nur ne Idee. Die schnell hätte erklärt werden können.
Die Idee wird schon stimmen.
Die neue Seite wird programmieren für die alten MagentaTV Tarife nicht untersützen.
Werden wir ja sehen, anhand der Meldungen die hier kommen
19.01.2021 13:58
Selten einen Thread gesehen der quasi in Live-Chat-Geschwindigkeit läuft
19.01.2021 14:08
@Stefan schrieb:
Und ich werde auch nicht zu Smart wechseln, da dies bedeuten würde ich würde auf eine kastrierte Glasfaseranbindung umgestellt werden. Das ist auch so eine Frechheit der Telekom
<OffTopic>
wasn für ne kastrierte Glasfaseranbindung? Entweder ich hab was nicht mitbekommen (hab nur 100er VDSL) oder du verwechselt das mit "Magenta EINS Plus", wo auf allen Geräten, fest sowie Mobil nur ne feste BAndbreite (100/250) bereit gestellt wird ... da ist ne Kastrierung ... ?
19.01.2021 14:09
19.01.2021 14:13
Bei mir hat sich vorhin die EPG-Seite quasi im laufenden Betrieb aktualisiert, ich bekam die "Seite nicht gefunden" Anzeige.
Der Status Quo ist derzeit, dass mir eingelogged auf der neugestalteten Seite zwar meine gespeicherten & geplanten Aufnahmen angezeigt werden, ansonsten aber die Senderreihenfolge futsch ist und keine Aufnahmen geplant werden können, also so, als sei ich gar nicht angemeldet. Routerneustart ist erfolgt, Cache gelöscht.
Das sieht stark nach einem verpfuschten Update aus.
19.01.2021 14:15
@Kesha-99 schrieb:Das sieht stark nach einem verpfuschten Update aus.
zumindest ist die Aussendarstellung exakt so.
Selbst wenn es sich nach einem DNS Refresh lösen lässt.
19.01.2021 14:20
Das TV Guide Seite immer noch wie in die anhänge.
https://web.magentatv.de/tv-guide
Das neue direkt Seite keine Seite gefunden.
https://web.magentatv.de/EPG/#TELEVISION/EPG?mark=home
Der Status Quo ist derzeit, dass Ich eingelogged auf derr TV Guide Seite zwar meine gespeicherten & geplanten Aufnahmen angezeigt werden, ansonsten aber die Senderreihenfolge futsch ist und keine Aufnahmen geplant werden können, also so, als sei ich gar nicht angemeldet. Routerneustart ist erfolgt, Cache gelöscht.
19.01.2021 14:22 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 14:22 durch den Autor
@RoadrunnerDD schrieb:
oder du verwechselt das mit "Magenta EINS Plus", wo auf allen Geräten, fest sowie Mobil nur ne feste BAndbreite (100/250) bereit gestellt wird ... da ist ne Kastrierung ... ?
Ne ich verwechsle da gar nichts.
Ich habe einen FTTH MagentaGiga mit 1000mbit/s down und 500mbit/s upload.
Irgendwann hat die Telekom diesen Tarif kastriert und bietet ihn nur noch mit 1000mbit/s down und 200mbit/s upload an.
So wie es aussieht wird in 2-3 Jahren hier Glasfaser von einem anderen Anbieter gelegt, da lass ich mir auf jeden Fall eine Faser legen.
Entweder die Telekom hat bis dahin wieder Vernuft angenommen oder ich werde Wechseln, sobald ich gezwungen bin meinen Tarif anzupassen.
19.01.2021 14:23
@Stefan schrieb:
@RoadrunnerDD schrieb:
oder du verwechselt das mit "Magenta EINS Plus", wo auf allen Geräten, fest sowie Mobil nur ne feste BAndbreite (100/250) bereit gestellt wird ... da ist ne Kastrierung ... ?Ne ich verwechsle da gar nichts.
Ich habe einen FTTH MagentaGiga mit 1000mbit/s down und 500mbit/s upload.
Irgendwann hat die Telekom diesen Tarif kastriert und bietet ihn nur noch mit 1000mbit/s down und 200mbit/s upload an.
So wie es aussieht wird in 2-3 Jahren hier Glasfaser von einem anderen Anbieter gelegt, da lass ich mir auf jeden Fall eine Faser legen.
Entweder die Telekom hat bis dahin wieder Vernuft angenommen oder ich werde Wechseln.
Ah ok. Wieder was gelernt. Das ist natürlich besch*****. Danke fürs aufklären. und nu zurück zum Thema
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.