Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

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Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

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Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

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Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

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Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

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Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

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Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

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Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

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Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

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so, nun habe ich meine DNS Server geändert  und es ist wie vermutet.

Nun das neue Design und keine Möglichkeit mehr zu programmieren.

2021-01-19 14_30_24-Magenta TV - Programmübersicht.png

und ja ich bin eingelogged.

Ganz ehrlich - die Verantwortlichen die so was in Produktion geben, die gehören gefeuert.

Und das meine ich genau so wie geschrieben, da ist nichts zwischen den Zeilen zu lesen oder gar Ironie im Spiel

 

JEDER Softwarepdate ein Debakel

 

2021-01-19 14_33_45-Magenta TV - Einstellungen.png

Ja, die alten Tarife hier von der Website auszuschließen wäre schon starker Tobak. Hofft man mal dass das "nur" ausversehen ist.


@ilonavm1  schrieb:

Ich habe jetzt den Router neugestartet. Nichts geändert
kriege immer noch keine EPG Seite. Am Media Receiver funktioniert Einbahn frei.
Habe ein neuen Magenta Tarif ab 6.1.2021. EPG funktioniert von dann bis heute.
Magenta Zuhause XL – MagentaTV Basic
Benutze Windows 10 Microsoft Edge
hilft das jemand?


@ilonavm1 

du hast in dem Fall keinerlei Berechtigung etwas wie LiveTV abzuspielen oder für die Cloud Aufnahmen zu planen.  Denn mit MagentaTV Basic ist nur der Media Receiver erlaubt.

 

Normalerweise greift man zum Abspielen beispielsweise auch über das EPG zu. Da du keinerlei Abspielberechtigung aber mobil (App) hast, da nicht mitgebucht, hast du auch keinerlei Recht, die jeweilige Sendung ohne zusätzliche Buchung abzuspielen. Insoweit ist die Aussage der Kurz-Info zu den einzelnen Sendungen ok, dass du noch etwas buchen müsstest; dabei geht das Programm davon aus, dass du abspielen möchtest oder in die Cloud aufnehmen möchtest. Denn der Browser wird als mobil (App)-Zugriff und nicht als Receiver-Zugriff gewertet.

 

Schau mal bitte in dem neuen Menübaum die Einstellungen für die Aufnahmen nach. Dort

https://web.magentatv.de/einstellungen/aufnahmen

sollte es, wenn du schon eingeloggt bist, dann so aussehen, dass der Schieber hinter dem Speicherort "Cloud" links stehen sollte und hinter "Media Receiver" rechts. Vorausgesetzt, bei dir wäre "Cloud" überhaupt aufgeführt.

 

Ist das bei dir der Fall? Falls "Cloud" aufgeführt, und Schieber steht rechts, bitte nach links ändern durch Anklicken.

Dann die EPG-Seite bzw. die neue Programmseite aktualisieren und erneut probieren.

 

Geht es dann immer noch nicht, dann nochmals auf die bereits von mir oben verlinkte  Aufnahmen-Einstellungs-Seite gehen, und den Schieber von "Direktaufnahme" kontrollieren. Ihn ggf ändern. Geht es danach, nachdem du das nochmals aktualisiert hast?

 

P.S. In den Aufnahme-Einstellung sieht das dann ungefähr so aus:

Sherlocka_0-1611064363819.png

P.P.S. @Stefan bitte auch ausprobieren. Danke.

 

Ich habe übrigens einen anderen Fehler inzwischen entdeckt. Der tritt aber nur bei den Leuten auf, welche Mobil-Rechte haben, also App-Befugnisse.


@RoadrunnerDD  schrieb:

Ja, die alten Tarife hier von der Website auszuschließen wäre schon starker Tobak. Hofft man mal dass das "nur" ausversehen ist.


Selbst wenn es ein Versehen wäre, beweisst dies, dass jemand ein Projekt mit Endkundenkontakt freigegeben hat und es NICHT EIN EINZIGES MAL mit einem Kunden und einem MAGENTATV Tarif getestet wurde. 

 

Wenn die Telekom Boing wäre, könnten noch viele Menschen leben, kein Flugzeug wäre je abgesürtzt, weil nie eines gestartet hatte.

😫

Ach ja, wie scheußlich.

 

Wo sind denn "weitere Sendezeiten" geblieben?

Und dieses unsägliche "mehr anzeigen" ist völlig unnütz, wenn man einfach alles darstellen würde.

 

Weia.


@Stefan  schrieb:
[...]

Wenn die Telekom Boing wäre, könnten noch viele Menschen leben, kein Flugzeug wäre je abgesürtzt, weil nie eines gestartet hatte.


danke für den Brüller 🤣

@Sherlocka 

 

Das bringt auch alles nichts - egal wie der Schieber bei Direktaufnahme steht und wie oft man refreshed.

Von dem Schieber Cloud ist da sowieso nichts zu sehen.

Und bis heute morgen konnte man auch ohne den Firlefanz aufnehmen

 

2021-01-19 14_43_55-Magenta TV - Einstellungen.png


@Sherlocka  schrieb:

du hast in dem Fall keinerlei Berechtigung etwas wie LiveTV abzuspielen oder für die Cloud Aufnahmen zu planen.  Denn mit MagentaTV Basic ist nur der Media Receiver erlaubt.


Dann hätte sich aber das Verhalten grundsätzlich geändert... auch bei mir "früher", alter Tarif + kein Mobil-Paket konnte man ohne weiteres die Aufnahmen für den MR auf der mobilen Website, bzw. in der App planen! Cloud habe ich auch noch nie genutzt und da musste man bisher nie irgend was erst umstellen...

Hallo @Sherlocka ,

 

das ist alles für Leute irrelevant, die weder Live-Tv schauen wollen noch eine Cloud haben.

Sendung auswählen, Aufnahmebutton drücken, das ist die Grund-Anforderung.

Und die scheint ja nicht erfüllt zu sein.

@falk2010 

und ich würde das auch nicht für einen versteckten Fehler halten den man unmöglich bei einem Test der Software hätte finden können.

Das ist ungefähr so als ob beim nächsten Outlook Release der "Senden" Knopf fehlt und keiner merkt es beim Testen.

 

Vermutlich wird aber bald die Nachricht kommen dass dies mit dem nächsten Release im Mai behoben wird.

Mein Verhalten ist wie bei Scherlocka. Kein Schieber und hat funktioniert wie in die letzten
paar antworten von dem anderen.


@Stefan  schrieb:

Vermutlich wird aber bald die Nachricht kommen dass dies mit dem nächsten Release im Mai behoben wird.


Vermutlich wird aber bald die Nachricht kommen dass dies mit einem der nächsten Updates behoben wird, wann steht noch nicht fest.

@ilonavm1  + @Stefan ,

kontrolliert mal das Folgende:

  1. https://web.magentatv.de/tv-guide bereits eingeloggt aufrufen.
  2. Rechts oben auf "Filtern und Sortieren" klicken.
  3. Dann in "Channel List" den entsprechenden Media Receiver auswählen (statt "Apps", bei mir ist dort "Apps"/Mobil voreingestellt, und das wäre mobil, also wären dann die Planungen für die Cloud statt für den MR und somit für Leute ohne App-Zubuchung nicht erlaubt; dort müsste der jeweilige MR ausgewählt werden).
  4. Außerdem in "Filter" kontrollieren, dass die Senderliste verwendet wird, welche man am jeweiligen Media Receiver aktiviert hat ("Alle" oder "Favoriten").
  5. Danach erneut probieren.

Sherlocka_0-1611065393084.png

P.S. Die Zahl stimmt bei mir bei "Alle" nicht (ich habe tatsächlich weniger als 319 in meiner Senderlist "Alle" auf dem MR. Aber die Liste stimmt danach bei mir, wenn ich das auslöse, trotz falscher Zahl.

Das ist, wenn ich App/Mobil auswähle und "Alle" anders, dort bekomme ich eine falsche Liste mit zuvielen Positionen für Mobil. Aber das Problem könnt Ihr ja nicht haben.

nö - AppsMobil gibt es bei mir gar nicht- Auswahl eines anderen Receivers und Refresh bringt nichts

 

2021-01-19 15_09_29-Magenta TV - Programmübersicht.png

Ich habe keine Channel List. Sehe Anhang.

hast du nur einen Receiver? - Dann wird dir das vermutlich gar nicht angezeigt

Also - es ist irgendwas kaputt, das wir nicht beheben können. Wie ist jetzt der normale Ablauf, damit das von offizieller Seite zur Kenntnis genommen wird?

Habe nur den einen MR. Favoriten zeigt die ausgewählten Channels, aber nicht in
die Reihenfolge das EPG gehabt hat. Kann immer noch nicht neu aufnahmen vom APP, nur von MR
selbst.


@Iruwen  schrieb:

Also - es ist irgendwas kaputt, das wir nicht beheben können.

genau

 


Wie ist jetzt der normale Ablauf, damit das von offizieller Seite zur Kenntnis genommen wird?

ich denke den klingeln bereits die Ohren


@Stefan  schrieb:


ich denke den klingeln bereits die Ohren


Ich bin hier zwar neu, verwende jedoch beruflich die gleiche Khoros Community-Plattform...  wenn die Mods/Admins diesen Thread übersehen, sind sie blind. Sowas fällt definitiv auf, insofern hast du Recht.

Aber das sind ja dann nicht mehr die Sender, so wie ich diese eingestellt habe. Der gleiche Mist geschah beim letzten Receiver Update.

Das ist doch niemals im Sinn des Nutzers.

Produktmanager bei der Telekom ist ein Traumjob, davon Kunden mit ihren dummen Wünschen einfach zu ignorieren träumt doch jeder 😄

Der neue TV-Guide ist komplett anders sortiert als meine Reihenfolge zu Hause. Das ist so nicht brauchbar.

Kennt jemand eine Lösung.

Hallo @rolf.kalo ,

 


@rolf.kalo  schrieb:

Der neue TV-Guide ist komplett anders sortiert als meine Reihenfolge zu Hause. Das ist so nicht brauchbar.

 


Schau mal in diesen Beitrag, ob das hilft

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4976261#M440802


@rolf.kalo  schrieb:

Der neue TV-Guide ist komplett anders sortiert als meine Reihenfolge zu Hause. Das ist so nicht brauchbar.

Kennt jemand eine Lösung.


rechts oben auf Filtern und Sortieren und den Receiver auswählen dessen Sendersortierung du sehen möchtest.