crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
21.01.2021 10:50
Das stimmt so nicht, ich bin eingeloggt, das sehe ich ja an dem Männel was wie eine alte Zielscheibe der NVA aussieht und da wird trotzdem mit "Zu den Angeboten" geworben.
Die Programmierung ist nicht möglich und die Sender im EPG entsprechen nicht der Favoritenliste, obwohl ich unter "Filtern" die Favoriten ausgewählt habe.
Es ist nach wie vor der Fehler wie vor zwei Tagen, da hat sich nichts geändert.
Ist es denn so schwer, etwas auf die Reihe zu kriegen, was vor 30 Jahren mit dem VHS-Recorder nahtlos klappte...auf dem Bildschirm die Reihenfolge der Programme so wie abgelegt und dazu die Sendung anklicken und damit war die Aufnahme programmiert.
Und heute, mehr als eine Generation später noch als Verneigung vor der deutschen Digitalministerin das Ganze auf eine grafische Weboberfläche transferieren...mehr will ich doch gar nicht und das gab es ja auch schon rund 10 Jahre bei der Telekom...
21.01.2021 11:10
Hallo @Ingo F. , hallo @Telekom-hilft-Team ,
Wir sind jetzt hier bei über 200 Einträgen, die Funktionalität von web.magentatv.de ist seit Tagen stark eingeschränkt,
wichtige Funktionen bei vielen gar nicht mehr gegeben.
Es wäre schön, wenn hier mal jemand Stellung beziehen würde, danke.
21.01.2021 11:10
Man erkennt, dass man mit irgend einem MagentaTV Benutzer eingeloggt ist, daran,
dass man rechts oben im Header auf der Webseite das Manderl-Symbol (das im folgenden Bild ganz rechts) hat:
Bei der neuen Webseite muss man aufpassen, dass man nach dem Login-Versuch tatsächlich eingeloggt ist. Das ist mir nämlich auch schon passiert, dass es nicht geklappt hat, und danach immer noch statt dem Manderlsybol dann die Login-Schaltfläche im Header statt dessen zu finden war.
Bei mir war es deshalb passiert, weil ich in einem schon offenen Browser, in dem ich zuvor schon mich mit dem Telekom Login eingeloggt hatte, aber auf einer anderen Telekom Seite (also keiner der WebmagentaTV-Seiten), und dabei Cookies abgelehnt hatte. Die neue WebmagentaTV-Seite braucht nun aber die Cookiefreischaltung, weil die Lizenzrechtsabprüfung mit der neuen Seitenversion nicht mehr über das extra MagentaTV-Plugin erfolgt (so war es zuvor) sondern direkt über die bereits im Browser eingebauten entsprechenden Lizenzfeatures bzw. die entsprechenden Cookies etc.
Und da ich aber zuvor diese abgelehnt hatte auf einer anderen Telekomseite, diese Einstellung noch so in dem Browser für den Telekomlogin aktiv hinterlegt war, kam ich nicht richtig herein: das Login war erfolglos, statt Manderl rechts oben dann Login-Schaltfläche rechts oben.
Dann hilft nur den Cache und Cookies zu leeren, und es erneut zu versuchen, oder auf einen anderen Browser zu wechseln, wo diese Einstellung noch nicht oder nicht mehr gespeichert ist, welche also noch die uneingeschränkten Cookies zulässt.
21.01.2021 11:30
Ich kann weiterhin nicht über den Web-Programmführer Aufnahmen programmieren.
Eingeloggt bin ich.
Mir wird nur der "Buchen"-Button angezeigt. Oder ist das so gewollt?
21.01.2021 11:34
Hallo @berenfaenger ,
@berenfaenger schrieb:Ich kann weiterhin nicht über den Web-Programmführer Aufnahmen programmieren.
Eingeloggt bin ich.
Mir wird nur der "Buchen"-Button angezeigt. Oder ist das so gewollt?
Nein, sicher nicht, es ist ein dicker Fehler.
21.01.2021 11:37
Das sollte auch nicht so aussehen. Bisschen im Guide rumklicken und die Konsole füllt sich mit Fehlern.
21.01.2021 11:42
Ja, ich habe auch starke Aussetzer, nur graues Bild, Inhalte verschwinden etc.
Stabil ist anders.
21.01.2021 11:43
Was reg ich micht auf?
Scheinbar hat die Telekom zu vieleProgrammierer.
Und die meinen immer etwas gut funktionierendes ändern zu müssen.
Sete die doch alle in die Testabteilung. Da können die von Morgens bis Abends testen und sehen welcher Murks da geschaffen wurde.
Ich will einfach meine Senderliste wie gehabt zurück und von Unterwegs, sowie Zuhause am PC Sendungen programmieren.
Von meine gelöschen Aufnahmen spreche ich schon gar nicht mehr.
Traurig ist nur, dass sich keiner der Verantwortlichen mal zu Wort meldet. Damit meine ich nicht die Teamies.
Ich bin jetzt raus hier.
Habe keinen Bock mehr, den Tester zu spielen und mich aufzuregen.
Sagt bescheid, wenn es wieder geht.
Die Konkurrenz verzapft nicht soviel Mist, weis sie nich so viele unfähige Leute beschäftigt und dadur günstiger ist.
21.01.2021 12:17
Wenn ich mir das damals bei unseren CAD-Programmen erlaubt hätte, hätten sie mich Kiel geholt oder gefeuert bzw. gaaaanz schnell wieder die alte Version aufgespielt und in der Testumgebung weitergemacht, aber nicht beim Endanwender. Aber hier kann ihnen ja nichts passieren, da ist ja nur der Kunde der Dumme und zahlt weiter.
21.01.2021 12:27
Warum macht die Telekom das EPG, was mal richtig gut und komfortabel war, nun so kaputt?
21.01.2021 12:30
21.01.2021 12:33
@kurz59 schrieb:Dafür hat vorher häufig die Wiedergabe über den Browser nicht funktioniert.
Mag sein, aber jetzt funktionieren die Grundfunktionen, nämlich die zum Verwalten, ja nicht mehr.
Was nutzt mich die Wiedergabe von Sendungen, die ich nicht finde?
21.01.2021 12:37
@falk2010 schrieb:
@kurz59 schrieb:Dafür hat vorher häufig die Wiedergabe über den Browser nicht funktioniert.
Mag sein, aber jetzt funktionieren die Grundfunktionen, nämlich die zum Verwalten, ja nicht mehr.
Was nutzt mich die Wiedergabe von Sendungen, die ich nicht finde?
Und die Telekom hat hier schon geschrieben, das sie die Fehler nicht beheben wollen?
21.01.2021 12:42
21.01.2021 12:44
Mal eine Frage an die Experten hier.
Wenn ich die Seite web.magentatv.de/tv-guide anpinge, dann sagt mir das System, dass es den Namen nicht finden kann.
Lasse ich das tv-guide weg, dann meldet sich die IP 80.157.192.133 gestern war es mal die 80.158.66.24, vorgestern war es die erstgenannte. Und immer sagt die mir, dass alle 4 Pakete im digitalen Nirwana ihre Heimstatt gefunden haben.
Normalerweise antwortet doch eine existierende Adresse mit einer Ping-Zeit.
Ist das trotzdem richtig so? Wie gesagt, die Experten mögen einem "Unbeleckten" verzeihen und sich erinnern, es gibt keine dummen Fragen, nur solche Antworten.
21.01.2021 12:54
web.magentatv.de ist eine Domain, die wird in eine IP-Adresse aufgelöst die man anpingen kann. web.magentatv.de/tv-guide ist eine URL, eigentlich implizit https://web.magentatv.de/tv-guide, die verstehen nur HTTP-Clients wie Browser.
21.01.2021 13:08
Aber warum verschwinden dann die 4 Datenpakete bei "magentatv.de" und meldet die IP-Adresse keine Ping-Zeit zurück?
21.01.2021 13:12 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 13:13 durch den Autor
@falk2010 schrieb:Hallo @kurz59 ,
@kurz59 schrieb:Und die Telekom hat hier schon geschrieben, das sie die Fehler nicht beheben wollen?
Es geht nicht um die Fehler, es geht um die Darstellung der Inhalte.
Und ja, die ist absichtlich so wie sie ist. Das hat @Ingo F. so geschrieben.
MagentaTV wird auf allen Plattformen (MR/Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.
Ich vermag die Browser-Anwendung als Ganzes erst beurteilen, wenn u. a. das EPG wieder brauchbar ist (ist hier vollkommen zäh) und auch die anderen Fehler bereinigt wurden.
21.01.2021 13:44
Hallo @kurz59 ,
@kurz59 schrieb:MagentaTV wird auf allen Plattformen (MR/Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen
Auf meinem Reciver wird nichts angeglichen.
@kurz59 schrieb:
...und das ist auch gut so.
Mir gefällts nicht, ich halte eine solche Darstellung für eher sinnlos:
Da werden wir uns wohl nicht einig, aber natürlich hast Du rechtt: Die Telekom muss die Funktionalität herstellen.
21.01.2021 13:58 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 14:00 durch den Autor
@falk2010 schrieb:Hallo @kurz59 ,
@kurz59 schrieb:MagentaTV wird auf allen Plattformen (MR/Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen
Auf meinem Reciver wird nichts angeglichen.
Da hast Du mich falsch verstanden: Das Design der Plattformen wird aneinander angeglichen.
Wovon ist das Bild? Meine Aufnahmen? So nicht zu gebrauchen,richtig.
21.01.2021 14:08
Hallo @kurz59 ,
@kurz59 schrieb:Da hast Du mich falsch verstanden: Das Design der Plattformen wird aneinander angeglichen.
Auf meinem MR400 wird wohl nichts mehr "angeglichen".....
Genau deswegen habe ich ihn ja.
@kurz59 schrieb:Wovon ist das Bild? Meine Aufnahmen? So nicht zu gebrauchen,richtig.
genau, "meine Aufnahmen". Aber das ist die Folge der Darstellung, kein Fehler.
Denn in einer Liste (wie vorher) würden die alle untereinanderstehen, daneben Sendedauer und Aufnahmedatum.
Jetzt halt "Bildchen". Schade.
21.01.2021 15:38
@kurz59 schrieb:
MagentaTV wird auf allen Plattformen (MR/Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.
Genau, sie werden nicht eher ruhe geben, bis sie nirgendswo mehr funktioniert.
21.01.2021 16:03
21.01.2021 16:49
Vor mir aus auch Labor-Strategie aber dann bitte vor dem Verkauf an Tieren erproben, wie bei Pillen. Ich bin doch nicht die Laborratte.
Der Magenta-TV-Guide ist ein Produkt, für das wir als Kunden zur Kasse gebeten werden und kein Muster, zu dem jeder seine Meinung sagen soll und hinterher entschieden wird, ob sich seine Entwicklung überhaupt lohnt...
Vielleicht hätte über das alte Programm der Denkmalschutz seine Fittiche ausbreiten sollen, dann könnten wir das noch länger nutzen.
21.01.2021 17:08 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 17:10 durch den Autor
@Kugic schrieb:
@Joerg58 schrieb:Immer noch keine Änderung, sprich Programmierung möglich, wann passiert endlich etwas???:
lt. deinem Screenshot bist du nicht eingeloggt.
Ernsthaft? Das wurde hier mittlerweile schon x tausend mal geschrieben und widerlegt. Wie oft denn noch!? Die Leute sind eingeloggt, und trotzdem sieht nach einem Klick auf eine Sendung es rechts und rechts oben so aus.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.