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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
22.01.2021 15:50 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 15:53 durch den Autor
@Stefan schrieb:Ja ich habe NUR den alten Tarif und die Telekom lacht wahrscheinlich über mich, weil ich nicht Magenta SMART bin.
Kein Grund aber diese Kunden zu vergessen, denn ich zahle auch 120€ NUR für den Internetanschluss im Monat
Das würde ja bedeuten das es Absicht wäre. Dafür spricht natürlich auch die Totenstille Seitens des Verursachers.
Ich frage mich, ob die Funktion nicht eine beworbene Eigenschaft des Produktes war und damit Vertragsbestandteil.
Als Verwaltungstool und nicht als Werbeplattform.
"Life is for sharing", was ein Blödsinn.
Vielleicht sollte man alle Threads dazu eskalieren....(Anarchie!)
22.01.2021 15:53
@falk2010 schrieb:
Kein Grund aber diese Kunden zu vergessen, denn ich zahle auch 120€ NUR für den Internetanschluss im Monat
Fahrlässigkeit oder LMAA
22.01.2021 16:20
22.01.2021 16:40
Leute.
Erstmals ein großes Dankeschön an alle die nicht Mitarbeiter der Telekom sind aber versuchen zu helfen.
Aber ein Konzern die was von eire Kunden hält:
1) lädt ein die neue Seite zu testen vor ist all angeboten wert.
2) Sollte ein Fehler aufgedeckt werden, werde die funktionierende Seite wieder hergestellt bis den Fehler behoben ist.
3) Steht zu seinem Fehler und meldet einer repariere Zeitfenster.
Fehlanzeige an alle drei punkte. Scheints steht kein Fehler vor.
Also, was tun. Mangel bei Telekom mit Rückmeldung beantragen. Sechs Wochen Frist melden, da das denn
stehenden vertrag nicht eingehalten wert. Drohe mit Kündigung bei keiner Reparatur.
Denn weg an die Öffentlichkeit wagen. Sender von WDR, SWR, NDR und RBB haben Verbraucherschutz Abteilungen und konnten sich freuen Uber COVID Ablenkung. Posts in Facebook, Twitter USW. Uber die
Situation. Solche Nachrichten erfreut immer die Börsen.
Wer nichts wagt, nichts gewinnt.
Tichtig. Strafe für so eine Telekomfrechheit muss sein.
Ich bekam Nachricht von einem Telekom-Techniker, ich müsste Google Chrome statt Opera nutzen und dann dort einstellen auf meinen MR401 und dann müsste es wieder gehen. Meine abgesandte Antwort darauf (die ich leider so geben musste):
Nun habe ich neben Opera auch noch Chrome laufen in aktueller Fassung. Dann rief ich die Website auf. Erst kommt der Hinweis auf fehlende Seite, dann nach sehr zögerlichem Aufbau die neu (völlig verunglückte Websites mit nur Ausschnittansicht).
Dort lief ich dann fünfmal !! über überflüssige, lästige Hinweis zum Einrichten des neuen Programm Managers.
Endlich – wieder Zeit verschwendet – aber angekommen.
Immer noch alles nur im Ausschnittformat. Grauenhaft und extrem schlechte Übersicht!!!
Am schlimmsten: Media receiver 401 ist eingestellt + Hauptprogramme. Und dann der üble Gag: Genau wie vorher werde ich beim Aufnahmeversuch aufgefordert, noch ein Zusatzpaket zu buchen.
Ich weiß nicht, wie lange ich diesen Unsinn noch mitmache.
Ich bezahle alles ordentlich, habe aber nun keine Aufnahmemöglichkeiten mehr.
Da bleibt im Notfall nur noch der Wechsel zu funktionierenden Anbietern schlechter als bei der Telekom kann man da wohl kaum behandelt werden)!.
22.01.2021 17:31
@Ingo F. schrieb:
Ich habe dazu jetzt erst einmal eine allgemeine Anfrage bei den Kollegen gestellt. Für mich ist an dieser Stelle noch nicht erkennbar, ob es ein reines Browserproblem ist oder eventuell auch der gebuchte Tarif eine Rolle spielt.
Was es mit dem Hinweis 'noch XX Tage abspielbar' auf sich hat, kann ich leider auch nicht sagen, das habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen und diese Frage direkt mit angehängt.
Gruß,
Ingo F.
Na? Wenigstens mal ein "noch keine Antwort erhalten, habe es aber im Blick" ...
22.01.2021 18:45
Die Leute vom Hilfe-Chat, Telefon-Support haben entweder selbst keine Ahnung und fischen nur im Trüben mit irgendwelchen obskuren Antworten wie versuchen sie eine anderen Browser (es funktionieren alle nicht!!!) oder verweisen auf die Technik (wie geben es weiter). Die Verantwortlichen sind aber vorsichtshalber abgetaucht. Es gibt noch nicht einmal eine offizielle Erklärung, geschweige denn Lösungsansatz, zu dem Desaster. Es wird von den Verantwortlichen todgeschwiegen in der Hoffnung, dass wir hier irgendwann aufgeben.
22.01.2021 20:08
in jedem normalen Laden mit einer anständigen IT wird mehrfach getestet: UAT, SIT und dann Roll-Out. Und wenn es gegen die Pumpe läuft: Switchback auf altes Release.
Ich frag ich wirklich, was die da treiben. Ich bin mit dem Service der Telekom eigentlich sehr zufrieden, aber hier bekomme ich große Augen...
Collegas: ich bin zwar retired aber wenn ihr Hilfe braucht, meldet euch
22.01.2021 20:38
Wie man an den vielfältigen Weiterleitungen und langen Ladezeiten sieht und auch von ehemaligen Telekomikern hört bestehen die Systeme der Telekom aus einem konfusen Sammelsurium von miteinander verbundenen neuen und alten Komponenten unterschiedlichster Sparten. Den Entwicklern würde ich erstmal gar keinen Vorwurf machen, die können nur ihre Anforderungen abarbeiten. Wenn die Integration der Systeme später nicht funktioniert steht die wahrscheinlich erstmal selbst wie der Ochs vorm Berge, weil die gar keine 1:1 zu replizierende Testumgebung haben und den Kram auch mit der heißen Nadel stricken müssen. Ist der Kram erstmal produktiv ist dann auch kein Rollback möglich wenn Anpassungen an anderer Stelle von anderen Teams vorgenommen wurden.
22.01.2021 22:07
Ich frage mich, ob da keiner testet!
22.01.2021 22:13
@werner.warweg schrieb:Ich frage mich, ob da keiner testet!
Och im SmartHome Bereich testet man auch so wie hier
Manchmal ganz schön wieder die Kerzen raus zu holen
22.01.2021 22:21
22.01.2021 23:40
Das ist etwas zu einfach gedacht:
Ich selbst habe Entertain Sat, und während ich bei Online EPG zwischen IPTV und Sat Aufnahme wählen konnte, habe ich diese Option am Receiver nicht.
Dabei ist diese wichtig, denn die Gemeinschafts Schüssel hier lässt zu wünschen übrig, denn schon der kleinste Regen sorgt für partielle Bildausfälle, wo ich bei Live TV die Option ANGEBOTEN bekomme, auf IPTV umzuschalten, das geht aber nur auf Angebot, ich selber kann das nicht wählen.
Bei Online EPG aber konnte ich das auswählen, abgesehen davon ging das schneller, als erst den Fernseher einschalten zu müssen.
Wenn ich für diese Option jetzt zukünftig, durch ein teureres Paket, extra zahlen soll, dann muss ich mich jetzt aber verdammt zusammenreißen um nicht komplett meine gute Kinderstube zu vergessen ...
23.01.2021 07:15
Tag 5
Noch immer geht bei Magenta TV WEB nichts.
Aber es scheint sich was zu tun.
Sender können am PC in der Senderverwaltung wieder sortiert werden.
Zwar nicht mehr über die Eingabe der Kanalnummer, aber per Drop 6 Drag
Noch immer schweigt die Telekom.
Scheinbar ist der Telekom egal was die Kunden denken und wollen. Haptsache die Kunden zahlen.
23.01.2021 07:52
Das ist aber die reine ABM, die Sender in der Favoritenliste per Drag&Drop zu verschieben, denn die Reihenfolge wird nicht in den EPG übernommen, sondern da folgen nach den beiden ältesten bundesdeutschen Programmen nach wie vor die, wo Bauern nach Frauen fahnden...
Ich bin jetzt im Probemonat bei Waipu.tv und gedenke dort zu bleiben, wenn das Problem nicht baldigst behoben wird. Auf der Suche nach einem Anwalt bin ich auch schon, denn eine einfache Kündigung wird die Telekom ja nicht akzeptieren, wenn ich versuche, wegen technischer Mängel ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen.
Die Funktion des EPG oder jetzt TV-Guide ist ja sogar in der Bedienungsanleitung zum Receiver und in den Begleitunterlagen zur damaligen Bestellung enthalten. Für mich entfallen damit sämtliche Spekulationen über einen neuen Tarif. Es wurde ja auch kein neuer Vertrag angeboten. Die Funktionslosigkeit ist in meinen Augen einfach nur auf Unfähigkeit oder grenzenlose Überheblichkeit der Verantwortlichen zurückzuführen.
23.01.2021 08:23
23.01.2021 08:28
Was ist "KC"?
23.01.2021 08:34 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 08:38 durch den Autor
KC = Kunden-Center
23.01.2021 08:39
Ah ja, dann werden ab Montag Reklamationen automatisch abgewiesen, sofern wenigstens die Software funktioniert...
23.01.2021 09:12
@patrickn schrieb:
Da wird dieses Wochenende doch auch nichts passieren, die volle Kompetenz geht dieses Wochenende doch in die Wartungsarbeiten vom KC.
*Duckundweg* 🤪
Dann hoffe ich mal, dass da nicht die gleiche Komptenz am Werk ist wie bei der Änderung von Magenta TV
23.01.2021 10:16
mal sehen ob sie es hinbekommen.
23.01.2021 10:21
23.01.2021 10:23
@Xitara schrieb:
Diese Art der Inkompetenz ist der Hauptgrund, wieso ich (und sehr viele andere) die Corona-App nicht installieren.
Die Telekom hat nicht einmal ihre eigenen Projekte ansatzweise im Griff, ist dann aber an extrem sensiblen Projekten wie der Corona App massgeblich beteiligt.
Ich habe mittlerweile jegliches Vertrauen in diese Firma verloren.
Mal ganz zu schweigen davon das die Telekom Vorratsdaten Speichern muss
23.01.2021 10:23
@Xitara schrieb:
Diese Art der Inkompetenz ist der Hauptgrund, wieso ich (und sehr viele andere) die Corona-App nicht installieren.
Sorry, das gehört nicht hier her und deine Ignoranz zu dem Thema Corona kannst du wo anders posten.
23.01.2021 10:25
Apple bietet ja auch ne eigene Corona App
Nur weil man die von der Telekom nicht nutzt heißt es ja nicht das man keine hat
Bei Apple ist was eigenes direkt im Betriebssystem verbaut.
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