crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
02.02.2021 17:02 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 17:03 durch den Autor
das ist eine alte Baustelle. Es gab früher einen Sendeplatz "Megathek", so konnte man sie durch direkte Zifferneingabe (der Senderplatznummer) wie einen ixbeliebigen anderen Sender aufrufen. Diese Funktionalität haben sie leider eines Tages abgeschafft (war also bewusst so gemacht worden) und ist schon ein paar wenige Jährchen her.
Irgendwann sollte der Senderplatz rausfallen, was aber nicht passiert ist.
So dass nun eine Karteileiche weiterhin in der Liste vor sich hingammelt. Leiche deshalb, weil es nichts mehr bringt diesen Sendeplatz aufzurufen, da die Verknüpfung zur Megathek von der Seite aus schon länger abgeschalten ist.
P.S. Das hat aber nichts mit der fehlenden Funktionalität der Abspielmöglichkeit der Megathekinhalte bei dir zu tun. Ich kann abspielen, du nicht. Ich habe Mobil mitgebucht, du nicht.
02.02.2021 17:05 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 17:06 durch den Autor
Bitte nenne mir genau zwei Inhalte der Megathek (und wie ich zu ihnen komme, also über welche Schritte, welche Aufrufwege), welche du nicht abspielen kannst. Diese werde ich dann auch versuchen abzuspielen, nicht dass es noch eine einen weiteren Faktor diesbezüglich gibt, der nichts mit den Buchungen selbst zu tun hat.
02.02.2021 17:27
Als Beispiel für die nicht abspielbaren Inhalte:
Ich logge mich normal auf der Webseite ein, klicke dann rechts oben auf die Lupe, die mir das Suchfeld öffnet. Dann gebe ich den Vornamen einer Schauspielerin ein, z. B. "Rebecca", nur den Vornamen, gäbe ich jetzt ein Leerzeichen ein, um mit "Immanuel" zu ergänzen, wäre die gesamt Magenta-TV-Seite weg. Also ich bleibe beim Vornamen, dann werden mir die Bilder aller Damen mit "Rebecca" eingeblendet, ich klicke auf das Bild von Frau Immanuel und es erscheinen sämtliche Werke mit ihr. Dann habe ich auf die Kachel "Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Mo..." (der Rest des Titels ist nicht zu sehen) geklickt und danach erscheint der Hinweis, dass die Playlist nicht verfügbar ist und ich es später noch mal versuchen soll.
Dasselbe passiert auch mit der Kachel gleich daneben "Wilsberg". Der war aber gestern komischerweise noch verfügbar.
Dasselbe Spiel habe ich auch mit "Denise" (Zich) betrieben und dann "Das Traumschiff - Malediven" angeklickt. Das sind ja beides Filme, die als "VOD-abspielbar" angezeigt werden.
Klicke ich auf der Seite mit Frau Immanuels Werken etwas Kostenpflichtiges an, dann öffnet sich korrekt die Seite, auf der ich z. B. "Hubert und Staller" Staffel 4 ab 19,99 € kaufen könnte...
02.02.2021 17:38
@hanszur schrieb:
Als Beispiel für die nicht abspielbaren Inhalte:
Ich logge mich normal auf der Webseite ein, klicke dann rechts oben auf die Lupe, die mir das Suchfeld öffnet. Dann gebe ich den Vornamen einer Schauspielerin ein, z. B. "Rebecca", nur den Vornamen, gäbe ich jetzt ein Leerzeichen ein, um mit "Immanuel" zu ergänzen, wäre die gesamt Magenta-TV-Seite weg. Also ich bleibe beim Vornamen, dann werden mir die Bilder aller Damen mit "Rebecca" eingeblendet, ich klicke auf das Bild von Frau Immanuel und es erscheinen sämtliche Werke mit ihr. Dann habe ich auf die Kachel "Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Mo..." (der Rest des Titels ist nicht zu sehen) geklickt und danach erscheint der Hinweis, dass die Playlist nicht verfügbar ist und ich es später noch mal versuchen soll.
Dasselbe passiert auch mit der Kachel gleich daneben "Wilsberg". Der war aber gestern komischerweise noch verfügbar.
Dasselbe Spiel habe ich auch mit "Denise" (Zich) betrieben und dann "Das Traumschiff - Malediven" angeklickt. Das sind ja beides Filme, die als "VOD-abspielbar" angezeigt werden.
Klicke ich auf der Seite mit Frau Immanuels Werken etwas Kostenpflichtiges an, dann öffnet sich korrekt die Seite, auf der ich z. B. "Hubert und Staller" Staffel 4 ab 19,99 € kaufen könnte...
Ich habe es mal nachgestellt.
Dabei komme ich in der Suche nur bis "Rebe", gebe ich nun das "c" hinzu, also "Rebec" ist di Seite weg.
Das ganze Verhalten ist mit dem Chrome, Edge, FF gleich.
02.02.2021 17:38
Ich habe kein Mobil mitgebucht, stimmt. Aber ich kann die genannten Filme auf meinem Tablet aufrufen und abspielen, zumindest zu Hause am WLAN. Habe keine Karte im Tablet, da ich das sonst nur in der Fitnessbude auf dem Fahrrad nutze und da ist auch WLAN, dort geht das auch oder ich lade mir das vorher runter, was noch sicherer ist.
Bis zum Update wurde zum Abspielen der Inhalte z. B. der ZDF-Mediathek immer ein Plug in installiert und das flog regelmäßig mit den Windows-Updates oder der Cache- bzw. Browserbereinigung raus. Sollte die fehlende Abspielmöglichkeit damit zusammenhängen, dass jetzt direkt über den Browser (Edge, Windows 10 - letzter Stand, 64 Bit) abgespielt werden soll?
02.02.2021 17:44
Wenn die Suche schon beizeiten verschwindet, dann tippst Du vielleicht zu langsam? Es gibt aber einen Trick, wo man sogar den ganzen Namen eingeben kann. Vorher in Word oder im Editor den Namen eintippen, kopieren und in der Magenta-Suche einfügen...dann verschwindet auch nichts, wenn da ein Leerzeichen drin ist...könnte also ein Zeitproblem sein?
02.02.2021 17:47
Hallo Sherlocka,
mein Problem ist nicht mit der Mediathek. Es ist mit Meine Aufnahmen, das ist geplante aufnahmen.
Bei mir sind immer noch aufgenommene Sendungen als noch geplante aufnahmen dargestellt. Dar zu
stimmt die Reihenfolge die geplante aufnahmen nicht.
Es scheint sortiert bei Datum, aber bei serienaufnahmen ist die Sortierung auf den LETZEN Datum
zum Aufnahme von der Serie. Und noch dar zu Manual programmierte Aufnahme erscheinen überhaupt nicht in die
geplante Aufnahmen.
Gelöst: Neues EPG problem? – Seite 142 | Telekom hilft Community
02.02.2021 18:46
Hi & Sers,
Sherlocka, deine Mitwirkung ist ja wirklich aller Ehren wert, Respekt. Ganz im Ernst !
Ich aber bin nur ein zahlender Kunde und sonst nix. Und wenn ich meinen Unwillen mit dieser gestümperten Version mit Ironie und Sarkasmus ausdrücke, solltest du nicht so dünnhäutig reagieren. Ich will halt nicht mitbasteln. Das sehe ich auch bei keinem anderen Produkt als Aufgabe der Kunden.
Und in diesem Forum liest wenigstens ab-und-zu mal einer von der TK was. Kritik kriegt man ja sonst nicht an den Mann bzw. die Firma. Schon mal die Hot-Line bemüht ? Da bekommst du eher einen Impftermin als einen hilfreichen Tipp. Also hier ein bißchen maulen
Musste aushalten. Kannst ja drüberlesen.
03.02.2021 07:37
Hallo allerseits,
das Problem mit der Megathek ("Es wurde keine gültige Playlist gefunden") lässt sich dadurch umgehen, dass man im Vorschaubild oben rechts auf das "i" klickt. Dann öffnet sich die Detailseite und da kommt man dann auch weiter.
03.02.2021 08:10
Hallo @LotharCGN ,
@LotharCGN schrieb:das Problem mit der Megathek ("Es wurde keine gültige Playlist gefunden") lässt sich dadurch umgehen
Sicher? Oder ist das Problem weg? Zumindest mein Testfiem "Silence " geht ohne murren, heute.
03.02.2021 08:13
@hanszur schrieb:Wenn die Suche schon beizeiten verschwindet, dann tippst Du vielleicht zu langsam? Es gibt aber einen Trick, wo man sogar den ganzen Namen eingeben kann. Vorher in Word oder im Editor den Namen eintippen, kopieren und in der Magenta-Suche einfügen...dann verschwindet auch nichts, wenn da ein Leerzeichen drin ist...könnte also ein Zeitproblem sein?
hast beim Anpingen versehentlich den falschen Namen erwischt; passiert mir auch gelegentlich.
Das dürfte an @HAMAPA wahrscheinlich gerichtet sein (auf seine Antwort bezogen). Seine Antwort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/5006259#M445406
übrigens buggt nicht die Megathek, wie es scheint, sondern die Verknüpfung der Suchergebnisse beim Aufruf mit der entsprechenden Megathek-Detailseite (womöglich falsch verknüpft oder es dauert zu lange?).
Wenn ich nämlich nicht über die Suche gehe (sondern über die Megathek direkt) oder die Suche anders gestalte (z. B. nach "Kreuzfahrt im Glück" suche), dass ich auf die gleiche Episode der Serie komme, dann kann ich nämlich abspielen, auch aus der Suche heraus.
Was ich aber bestätigen kann, ist, dass "Rebecca" oder "rebecca" und dahinter ein Leerzeichen die Suchseite buggt. Da danach der Bildschirm komplett schwarz wird, keinen Inhalt mehr anzeigt, auch nach etwas Warten nichts mehr kommt (die Seite leer bleibt). Ich hatte es zunächst auf das Leerzeichen geschoben, aber bei anderen Suchen mit anderen Begriffen wird das Leerzeichen problemlos akzeptiert, also kann es das Leerzeichen nicht sein.
Was aber auch sein könnte, dass das Suchergebnis sich leider nicht mit der Detailinfo verbunden hat mit den verschiedenen Möglichkeiten der Nutzung der Sendung zur Auswahl oder eine Ebene darunter mit der Megathek (insbesondere den ZDF Select-Inhalten darin) sondern mit einer der Detail-Alternativen. Ich habe nämlich am MR und am PC mal auf andere Weise geschaut, welche Alternativen mir gezeigt werden genau den von dir gewünschten Inhalt als VoD abzuspielen: es sind drei verschiedene
a) Megathek: ZDF Select
b) TV Now Premium [nur bei bestimmten Tarifen inklusive; wobei es auf dem PC nicht die passende App hat, auf MagentaTV Stick und MR gibt es diese App; es also höchstens eine kleine Auswahl sein kann]
c) Und irgend eine andere zubuchplichtige(s) App oder Abo oder Paket
Probier es mal über die Megathek selbst:
Megathek > Channel: ZDF select > Serien: Alle anzeigen > Runter scrollen (dauert etwas, bis sich die Kästchen weiter unten zusätzlich aufbauen) : in der 8ten Reihe (von oben) befindet sich bei mir "Kreuzfahrt ins Glück" (das ist der Serienname) > das Kästchen aufrufen > wieder nach unten scrollen, es dauert zum Teil etwas, bis alle verfügbaren Episoden aufgelistet werden (sind bei mir 31) > Episode mit der führenden Nummer 22 (derzeit bei mir) : Hochzeitsreise nach Montenegro
(Ich konnte übrigens in meinen Suchergebnissen den vollen Namen lesen, hängt anscheinend von der Einstellung des Browsers ab, wie gezoomt wird).
Weißt du irgendwelche Sendungen, welche du direkt über Megathek aufrufst, und die du auch nicht abspielen kannst? Bitte mir nennen (inklusive Weg innerhalb der Megathek). Falls so etwas gar nicht vorhanden wäre, dann könnten wir die Megathek von der Mängelliste streichen (oder wenn du nicht die passenden Rechte hast).
Die Suche buggte übrigens schon in der Vergangenheit (unterschiedlich), haben manche Threads im Forum, wo das beklagt wird, kann man aber natürlich nochmals dann erwähnen.
03.02.2021 08:22
Hallo @Sherlocka ,
@Sherlocka schrieb:Was ich aber bestätigen kann, ist, dass "Rebecca" oder "rebecca" und dahinter ein Leerzeichen die Suchseite buggt. Da danach der Bildschirm komplett schwarz wird, keinen Inhalt mehr anzeigt, auch nach etwas Warten nichts mehr kommt (die Seite leer bleibt). Ich hatte es zunächst auf das Leerzeichen geschoben, aber bei anderen Suchen mit anderen Begriffen wird das Leerzeichen problemlos akzeptiert, also kann es das Leerzeichen nicht sein.
Ich dachte das wäre längst geklärt?
Es liegt an der Eingabegeschwindigkeit.
03.02.2021 08:31
@LotharCGN schrieb:Hallo allerseits,
das Problem mit der Megathek ("Es wurde keine gültige Playlist gefunden") lässt sich dadurch umgehen, dass man im Vorschaubild oben rechts auf das "i" klickt. Dann öffnet sich die Detailseite und da kommt man dann auch weiter.
hast du damit das Vorschaubild in der Suche (nach "Rebecca" > Auswahl von "Rebecca Immanuel") gemeint, was dann kommt, wenn man die Bilder unterhalb von "Rebecca Immanuel" per Mouseover langsam überfährt? Wenn ich dort auf das i drücke, dann lande ich nicht auf der Sendung selbst sondern auf der Gesamtübersicht der Serie (mit sämtlichen Episoden) und kann dann unterhalb in der Liste der Episoden mir die richtige Episode noch heraus suchen und "Abspielen" anklicken.
Oder wie bist du (schrittweise) vorgegangen?
03.02.2021 08:41
Hallo Sherlocka, danke für die Hinweise. Ja, so wie Du es beschrieben hast, kommt man an den Punkt, wo man die angezeigten Filme abspielen kann. Man darf nur im allerletzten Schritt keine Fehler machen und auf das "Abspieldreieck" im Vorschaubild klicken, dann ist man wieder bei der fehlenden Playlist, sondern muss ganz rechts auf den Pfeil nach unten zum Öffnen der Detailseite klicken, dann erscheint der magentarote Abspielbutton und dann startet der Film.
Etwas ungewohnt aber wenn man's weiß, dann kommt man zum Ziel.
Oder man kann auch über die Suche gehen und beherzigt den Tipp paar Mails weiter vorn, in der Kachel auf das i-Feld klicken und dann dort das Abspielen starten.
Ich sage mal so, mit fremder Hilfe komme ich dazu, Filme anschauen zu können. Ins Kino kann ich noch ohne "Zivi" gehen, wenn es dann mal wieder offen sein wird...
03.02.2021 08:43 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 08:50 durch den Autor
@falk2010 schrieb:Hallo @Sherlocka ,
@Sherlocka schrieb:Was ich aber bestätigen kann, ist, dass "Rebecca" oder "rebecca" und dahinter ein Leerzeichen die Suchseite buggt. Da danach der Bildschirm komplett schwarz wird, keinen Inhalt mehr anzeigt, auch nach etwas Warten nichts mehr kommt (die Seite leer bleibt). Ich hatte es zunächst auf das Leerzeichen geschoben, aber bei anderen Suchen mit anderen Begriffen wird das Leerzeichen problemlos akzeptiert, also kann es das Leerzeichen nicht sein.
Ich dachte das wäre längst geklärt?
Es liegt an der Eingabegeschwindigkeit.
ich kann längere andere Bezeichnungen eingeben, und es buggt nicht.
Gebe ich jedoch "Rebecca Immanuel" so schnell ein, dass ich noch das Suchfeld sehen kann und damit fertig werde (samt komplett geschriebenem Namen), dann erscheint mit Zeitabstand zwar eine Suchergebnisanzeige aber kurz danach leert sich die Seite komplett und erscheint auch nach Abwarten nicht wieder.
Die Geschwindigkeit alleine kann es also nicht sein. (Folgendes privat an dich im Spoiler).
03.02.2021 08:44
Hallo @hanszur ,
ich farge mich ob es tatsächlich zielführend ist, hier wieder neue Workarounds zu entwickeln.
Tatsache ist. Es erscheint "Playlist nicht abspielbar".
Die telekom soll halt ins Programm schauen, wo diese fehlermeldung vorkommt und warum.
Dazu genügt ein Beispiel.
Wichtiger fände ich, erstmal alle "Fehler" aufzulisten und zu gewichten.
03.02.2021 08:47 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 08:48 durch den Autor
dazu muss man aber wissen, wo der Fehler genau liegt, dass man den relativ zielgenau angeben kann, nur dann kann das Expertenteam den auch zügig aufspüren und ausmerzen. Deshalb fasse ich nach.
Momentan scheint es der Zugang über die Suche zu sein (und dort an verschiedenen Stellen) und nicht die Megathek selbst, welche zunächst als Verdächtiger genannt wurde.
03.02.2021 08:49
@falk2010 schrieb:
Es liegt an der Eingabegeschwindigkeit.
Hat damit nichts zu tun..Ich kann so schneii eingeben wie ich will, ich fliege raus.
Heute Morgen komme ich aber schon bis Rebecca Leerfeld und 2 Buchstaben vom Nachnamen. Danach ist Schluss
03.02.2021 08:50
Ich gebe es auf.
Es ist letzlich völlig egal, die Suche ist so unbrauchbar, nur das zählt für mich.
03.02.2021 08:52
@hanszur schrieb:Hallo Sherlocka, danke für die Hinweise. Ja, so wie Du es beschrieben hast, kommt man an den Punkt, wo man die angezeigten Filme abspielen kann. Man darf nur im allerletzten Schritt keine Fehler machen und auf das "Abspieldreieck" im Vorschaubild klicken, dann ist man wieder bei der fehlenden Playlist, sondern muss ganz rechts auf den Pfeil nach unten zum Öffnen der Detailseite klicken, dann erscheint der magentarote Abspielbutton und dann startet der Film.
Etwas ungewohnt aber wenn man's weiß, dann kommt man zum Ziel.
Oder man kann auch über die Suche gehen und beherzigt den Tipp paar Mails weiter vorn, in der Kachel auf das i-Feld klicken und dann dort das Abspielen starten.
Ich sage mal so, mit fremder Hilfe komme ich dazu, Filme anschauen zu können. Ins Kino kann ich noch ohne "Zivi" gehen, wenn es dann mal wieder offen sein wird...
leider habe ich nicht ganz verstanden, an welcher Stelle es zu einem Problem bei dir kommen kann (und wie du es genau umgehen kannst). Kannst du mir die Schritte bitte anhand des Beispiels nennen. Zwar etwas mühevoll, aber sonst kann ich es nicht nachmachen und schauen, wie es bei mir ist. Danke
03.02.2021 09:08
Hallo Sherlocka, ich bin den Weg über die Megathek so gegangen, wie Du ihn beschrieben hast, bis ich "Traumschiff" gefunden habe. Angeklickt, dann öffnet sich eine Seite, auf deren unterem Rand nach "Staffeln" und "Serien" unterschieden wird. Wenn ich "Staffeln" auswähle, kommt eine Spalte mit dem Erscheinungsjahr, nehme ich mal 2018. Da gibt es die Vorschaubilder für drei Episoden. Klicke ich jetzt in einem Vorschaubild auf den Kreis mit dem weißen Startdreieck, bin ich wieder bei der fehlenden Playlist. Gehe ich ganz nach rechts auf den Haken nach unten, öffnet sich die Detailseite und dann kann ich abspielen.
Wer zu früh klickt (auf das Play-Dreieck), den bestraft der Programmierer.
03.02.2021 09:20
Hallo @HAMAPA ,
@HAMAPA schrieb:Hat damit nichts zu tun..Ich kann so schneii eingeben wie ich will, ich fliege raus.
Heute Morgen komme ich aber schon bis Rebecca Leerfeld und 2 Buchstaben vom Nachnamen. Danach ist Schluss
Es ist ja auch geädert worden...
Offenbar stellt es sich, wie auch andere Fehler, je nach Benutzer, Eingabe oder anderen Umständen, verschieden dar.
Der kleinste gemeinsame Nenner: die Funktion "suche" ist fehlerhaft, auf viele Arten.
03.02.2021 09:25
Somit in der Megathek doch ein paar Bugs. Habe gerade manches anders probiert. Dann spinnt es, was bei mir zuvor ging, sogar sogenannte "Abspiel"-Flächen. Anscheinend hatte ich zuvor instinktiv so geklickt zum Abspielen, dass ich unbewusst den Problempunkten aus dem Weg gegangen bin.
Desweiteren macht es für mich keinen Sinn, dass mir sogar teilweise eine Lösch-Tonne angeboten wird. Ist doch schließlich keine Aufnahme; löschen können sollte doch nur jemand von der Telekom. Oder hat diese Lösch-Tonne direkt neben dem Merk-Button eine andere Funktion? Ich befinde mich immer noch in der Megathek, also nicht in den Aufnahmen.
03.02.2021 09:32
Hallo @Sherlocka ,
@Sherlocka schrieb:Somit in der Megathek doch ein paar Bugs. Habe gerade manches anders probiert. Dann spinnt es, was bei mir zuvor ging, sogar sogenannte "Abspiel"-Flächen. Anscheinend hatte ich zuvor instinktiv so geklickt zum Abspielen, dass ich unbewusst den Problempunkten aus dem Weg gegangen bin.
Ich fürchte nein, es macht Dinge, die schwer nachzuvollziehen sind, mal geht es, dann nicht, je nachdem ob man sich neu anmeldet , oder den Fehler schon mal vorher hatte, je nachdem ob bei einer anderen Sendung oder derselben.
03.02.2021 10:24
Hallo,
das hab ich nicht mit Rebecca Immanuel gemacht, sondern ganz allgemein in der Megathek. Es trifft zu, dass man bei Serien auf die Übersichtsseite der Serie gelangt, wo man sich dann die entsprechende Folge heraussuchen kann/muss. Dann rechts auf den Pfeil nach unten klicken und dann auf "Abspielen bei Megathek". Das ist natürlich nicht die ideale Lösung, aber schließlich möchte man doch irgendwie auf die Megathek zugreifen können.
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