crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
25.02.2021 08:43
@turbulenzen schrieb:
hallo Telekom Experte Carsten S.
hier wird seid dem Programm Update magenta -EPG hin und her diskutiert. Die Verantwortlichen kümmern sich drum ????
Aber wann ? Das EPG Programm ist vor dem Update bei den meisten ohne Probleme gelaufen, warum dann eine neue
Oberfläche mit viel Werbung " auch bei jahrelangen Bestandskunden " ? Da Programm lädt langsam in jedem Browser !
Bei mir wurde der Receiver 401 gewechselt, hat dann kurz geklappt am nächsten Tag war alles beim ALTEN ( FEHLER ) wie
einige Kunden beschrieben. Das wäre mal ein Thema für eine Führungsperson im Vorstand T-Online Darmstadt.
Noch ein Fehler wie auch schon beschrieben, ist könnte ausrasten, Sorry . siehe Anhang !
Techniker - Programmierer macht mal, sonst haben
wir bald Sommer und einige haben dann Magenta TV gekündigt !!!
Danke und Sorry ;-)))
KEIN ZURÜCKSETZEN MÖGLICH > NUR EIN RECEIVER 401 angeschlossen ;-(((
die von dir zitierte Gerätezählung summiert alle Geräte, mit denen du schon VideoOnDemand in MagentaTV genutzt hast, also nicht nur den MR sondern auch beispielsweise Zugriffe darauf per App oder per Browser, wobei ein Gerät zwei Mal gezählt wird, wenn man in dem Gerät zwei verschiedene Browser schon genutzt hat (deshalb für so etwas am besten immer ein- und denselben nutzen) oder zwei verschiedene Apps, ... .
Hast du beispielsweise schon Videoload-Inhalte nicht nur per Media Receiver abgespielt sondern auch per App und/oder Browser auf anderen/über andere Geräten, aber mit deinem KundenLogin, der zum MediaReceiver gehört?
Dann dürfte die Zählung stimmen.
25.02.2021 08:47
@werner.warweg schrieb:
bei mir (mit Firefox) funktioniert: https://web.magentatv.de/film.
Darum geht es doch gar nicht.
Es hilft nichts wenn du immer schreibst, was bei dir funktioniert und bei 999999 anderen geht nichts und es bei der Telekom bekannt ist.
Die Filme kann ich aauch abspielen.
Kannst du Sendungen von Sky im WEB programmieren, Sender dur Ziffeneingabe verschieben, oder funktioniert eins der vielen Fehlerbeschreibungen bei dir einwandfrei?
25.02.2021 08:48
Und was ist jetzt? Es geht überhaupt nicht voran. Es wird mal Zeit das etwas passiert.
25.02.2021 08:51
Es ist mir egal ob ich der zigste bin. Dann repariert doch einfach mal die Dinge, die die Zig ansprechen. Seit Wochen tut sich gar nichts außer einen Thread zu schließen und als gelöst markieren.
25.02.2021 09:09
@turbulenzen schrieb:
Das EPG Programm ist vor dem Update bei den meisten ohne Probleme gelaufen, warum dann eine neue
Oberfläche mit viel Werbung " auch bei jahrelangen Bestandskunden " ?
Weil die Bedienoberfläche über die verschiedenene Nutzungsmöglichkeiten vereinheitlicht werden soll.
@turbulenzen schrieb:
Da Programm lädt langsam in jedem Browser !
Welches Programm? Was bei mir definitv lange braucht ist das EPG, das kann man aber über Größe und Filtern stark beschleunigen. Murks ist es trotzdem.
@turbulenzen schrieb:
Noch ein Fehler wie auch schon beschrieben, ist könnte ausrasten, Sorry . siehe Anhang !
KEIN ZURÜCKSETZEN MÖGLICH > NUR EIN RECEIVER 401 angeschlossen ;-(((
??? Da geht es um VOD und keine "angeschlossenen Geräte".
Warum willst Du das zurücksetzen?
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
25.02.2021 18:05
Hallo @Carsten Sc. ,
vielen Dank für Eure Bemühungen.
schrieb:
- 28.01.: Bugfix-Update
- 09.02.: Bugfix-Update
Das zweite hat aber die Fehler, die angeblich gefixt wurden, nicht komplett gefixt.
@Carsten Sc.Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand.
In den Grundfunktionen (programmieren, verwalten) kann ich leider gar keine Vorteile erkennen.
Und es sind viele essentielle Funktionalitäten einfach weggefallen. Warum nur?
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
Genau deswegen hatte ich (hoffentlich) alle Punkte zentral in zwei Posts gesammlt, auch die, die bei mir nicht aufgetreten sind.
Aber jetzt schauen wir mal, was das Update uns bringt!
25.02.2021 18:35
ja! Ich kann im Browser Sendungen Programmieren.
Ich habe gerade noch einmal getestet:
"Die Chefin" wird im ZDF und bei Sky Crime gesendet.
Ich gebe also bei der Lupe ein "Die Chefin" und erhalte sowohl die ZDF-Sendungen zur Auswahl als auch Sky. Ich nehme die Sky-Sendung auf und gehe im MR401 auf geplante aufnahmen und sehe mehrere rote Kreise für Serienaufnahme.
Nun muss ich mir wohl Sorgen machen, dass es nur bei mir und bei allen anderen nicht funktioniert.
Übrigens muss ich noch nicht einmal ein Passwort eingeben. Ich habe ein Lesezeichen in Firefox, das auf
https://web.magentatv.de/EPG/#TELEVISION/EPG?mark=home verweist. Von dort werde ich auf die vorgenannte Seite https://web.magentatv.de/film automatisch weiter geleitet. Da habe ich meinen Test gestartet.
25.02.2021 19:01
Über einen Monat nach Release zwei halbgare Wurschtelfixes, wow große Leistung. Still testing in production, haut den zurückgehaltenen Fix auch einfach raus, dass die internen Tests zu nichts führen haben wir ja schon gesehen. Dann haben wirs wenigstens hinter uns.
25.02.2021 19:24
hallo,
habe gedacht wenn ich das auf 1 zurücksetze dann ist der EPG Fehler behoben, das scheint aber nicht so zu sein ???
Aber warum kann ich nicht zurücksetzen, Button ist gesperrt ??
Danke
25.02.2021 19:34
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
26.02.2021 12:15 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 12:18 durch den Autor
Nach wie vor funktioniert das Sendung programmieren auf der Webseite ( Edge) von Privatsendern, z.B. SAT1 nicht. Es erscheint der Fehler Code:
26.02.2021 12:22
Hallo @frebeck ,
@frebeck schrieb:
Nach wie vor funktioniert das Sendung programmieren auf der Webseite ( Edge) von Privatsendern, z.B. SAT1 nicht. Es erscheint der Fehler Code:
Das passiert aber ncht bei allen Usern, habe gerade testweise mal heute SAT1 20:15 "Man lernt nie aus" eingegeben, einwandfrei.
Hilft Dir nix, zeigt aber, das eine Fehlersuche schwierig sein kann.
26.02.2021 12:26
Fehler liegt doch am Vertrag? 🤔
26.02.2021 13:00
Stimmt. Immer noch die Fehlercodeanzeige bei den Privatsendern, Manchmal geht es, wenn ich die Grundeinstellung von HD auf SD umstelle, aber meistens geht nichts.
Auch die Anzeige: "Aufnahme läuft" , nachdem es tatsächlich einmal gelang, eine Aufnahme für später zu programmieren ist natürlich falsch. Wieso läuft die Aufnahme, wenn der Film erst in 2 Tagen kommt?
Ich hoffe, dass auch weitere kleinere Fehler endlich behoben werden (all die fehler, die erst seit dem total missglückten Update auftreten. Warum uns Websitenutzern beim EPG das gleiche Fenster wie den Smartphoneusern zugemutet wird (übergroße Ausschnittsanzeigen) ist mir rätselhaft - oder lediglich Schikane einiger gleichgültiger "Webtechniker" ?
26.02.2021 13:07
Bei mir funktioniert https://web.magentatv.de/EPG/#TELEVISION/EPG?mark=home
(ich habe das weiter vorne weiter erläutert)
26.02.2021 14:36
Was soll da passieren? Wenn ich den Link öffne, lande ich bei https://web.magentatv.de/film.
26.02.2021 15:31
Man ist ja schon froh dass daran gearbeitet wird, aber hoffentlich lernt man auch etwas daraus und bricht solche Aktionen nicht mehr übers Knie. Ich bin mir sicher das da im Vorfeld einiges schief gelaufen ist, zumindest beim Test der Anwendung, falls sie überhaupt getestet wurde, man mag es angesichts der auftretenden Fehler kaum glauben......
26.02.2021 15:35
Ich fürchte die das Testen sind keine Nutzer....
26.02.2021 17:17 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 17:18 durch den Autor
@kurz59 Vermutlich, denn wenn man auf SD umschaltet geht es. Nur...früher,wenn ich mich recht erinnere, wurden mir HD Sender der Privaten erst gar nicht angeboten. So wie es jetzt ist wirkt es wie sanfter Druck endlich mal Packete zu kaufen.
26.02.2021 21:10
Ich bezog mich auf den Beitrag:
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
27.02.2021 06:53
Warum kann ich den Beutrag im Darkmode nicht lesen.
@Carsten Sc. Beitrag bitte so ändern, dass er gelesen werden kann.
Sieht auch oben als gelöster Beitrag nich schön aus.
28.02.2021 15:46
Ich hoffe , dass damit der Receiver auch wieder brauchbar wird, denn seit dem Update im Februar hat die Telekom aus einem einigermaßen funktionierenden System ein absolut nicht mehr brauchbares geschaffen - erst gerade vor ein paar Minuten wieder mitten im Betrieb nicht mehr bedienbar!
Hierzu existieren ja jede Menge negative Beiträge - beispielsweise auch nachzulesen hier:
02.03.2021 08:44 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 08:46 durch den Autor
Ich habe zu den hier genannten Problemen noch folgendes: Aufnahmen aus letzter Zeit haben immer öfter Bildstörungen zb. große Flächen an bunten Pixelbrei welcher dann schnell wieder verschwindet. Zudem bricht die Wiedergabe mittendrin einfach ab und man muss die Seite mehrfach neu laden um weiterschauen zu können.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.