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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
09.03.2021 15:15
oben geändert, sorry.
09.03.2021 15:21
09.03.2021 15:31
bei der Fragestellung bin ich dann raus 😇
09.03.2021 19:00
Leider hat das Update nur teilweise die Probleme gelöst. Es braucht immer noch viele Versuche und jede Menge Eieruhr-Anschauen um sich eine gespeicherte Aufnahme anzuschauen. Anscheinend wurde aber mit diesem Update das DRM System erweitert, man kann jetzt nicht mal mehr einen Screenshot von Bildfehlern machen. Anscheinend hatte dies Priorität vor der Fehlerbeseitigung. Einen Zusammenhang wird man bei der Telekom bestimmt nicht erkennen können.
Ich bin nun über ein halbes Jahr dabei und hab so langsam keine Lust mehr auf die vielen immerwährenden und neuen Probleme. Ich werde mich dann mal nach einer Alternative umsehen.
09.03.2021 22:27
Beste Lösung: Zurück zum Start ..... und dann all die Verkorksten Webdesigner entlassen.
10.03.2021 07:50
Ich bewundere es was du dir für Arbeit machst, für Dinge die von unfähigen Entwicklern verbockt wurden.
Oder wie soll man es nennen, wenn nach 2 Monaten immer noch eine solange Liste offen ist
Bttte deiner in Aufstellunng hinzufügen:
Meine Inhalte -> Aufnahmen
Vorschaubilder fehlen, bzw verschwinden nach ein paar Tage.
Ohne Vorschaubilder ist es recht unübersichtlich.
Mir kommte so langsam vor wie im Lied von Grönemeyer:
Sind die Punkte abgeschritten
Löschst du das Licht
Sind die Punkte abgeschritten
Löschst du das Licht
10.03.2021 09:56
Hallo @HAMAPA ,
ja, es ist für die Verwaltung eines MR immer noch unbrauchbar.
@HAMAPA schrieb:
Bttte deiner in Aufstellunng hinzufügen:
Meine Inhalte -> Aufnahmen
Vorschaubilder fehlen, bzw verschwinden nach ein paar Tage.
Wie schon mal geschrieben: das war noch nie anders, die Bilder und Infos sind schon immer nach einer Woche verschwunden.
Ist halt in der Listenübersicht nicht so aufgefallen.
10.03.2021 09:58
..... ich kann dazu nur sagen dass sich für mich nichts geändert hat - mit Safari ist MagentaTV nicht mehr nutzbar und ich bin gezwungen Chrome zu verwenden. Aufnehmen, wo man sich doch in den Mediatheken alles bei Bedarf abrufen kann, habe ich eh nicht mehr genutzt.....
11.03.2021 15:50
13.03.2021 13:32 Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 13:33 durch den Autor
Beim Versuch eine Aufnahme in UHD über das WEB zu programmieren erscheint immern noch nur der "Buchen"
Button.
Über die App kann ich die Aufnahme programmieren
Somit war das Update auch wieder nur halbherzig.
13.03.2021 21:39
Da ich den Anfang verpasst habe, wollte ich mir den Tatort "Der Fluch der Mumie", der heute ab 20.15 Uhr auf dem WDR läuft, einfach aus der Megathek anschauen - in die Suche "Der Fluch der Mumie" eingegeben, da erscheint auch das passende Vorschaubild, dort auf das Info-Feld geklickt und egal was ich dann mache, es kommt immer nur "Taxi nach Leipzig"...
14.03.2021 09:53
@hanszur schrieb:
Da ich den Anfang verpasst habe, wollte ich mir den Tatort "Der Fluch der Mumie", der heute ab 20.15 Uhr auf dem WDR läuft, einfach aus der Megathek anschauen - in die Suche "Der Fluch der Mumie" eingegeben, da erscheint auch das passende Vorschaubild, dort auf das Info-Feld geklickt und egal was ich dann mache, es kommt immer nur "Taxi nach Leipzig"...
Ganz recht, das funktioniert alles gar nicht vernünftig.
14.03.2021 10:14
...und damit ist die ganze Megathek für Leute, die wissen was sie wollen, nur Datenmüll.
14.03.2021 20:21
Warum klappt Magenta TV > EPG immer noch nicht ? Oder nur bei mir ???
Eine Schande TELEKOM !!!!
14.03.2021 22:44
Nein, es klappt bei Millionen anderer Nutzer auch nicht. Nur sind die meisten einfach zu faul, um sich bei der Telekom zu beschweren.
Das ist aber dumm und schädlich, da die Telekom natürlich bestrebt ist, im eigenen Interesse die Kunden zufriedenzustellen.
Und das kann sie nur, wenn alle Kunden so zufrieden sind, wie es nur sein kann. Bedingung: Dem provider alle Mängel mitteilen, damit sie erkannt und behoben werden können.
Bei mir z.B. (Windows 10, Opera und Edge, MagentaTV XL, klappen die meisten Aufnahmen, doch hapert es immer noch oft bei der Programmierung über EPG (vor allem bei den Privaten) sowie beim Abspielen über Merkliste und Megathek.
Da hat die Telekom noch viel Arbeit, den Programmierungsmüll des Januar-Updates zu beheben.
Ich fürchte, dass viele Nutzer nicht so geduldig sind wie ich und einfach die logische Konsequenz der Kündigung ziehen. Verstehen kann man das.
15.03.2021 05:43
@hanszur schrieb:
Da ich den Anfang verpasst habe, wollte ich mir den Tatort "Der Fluch der Mumie", der heute ab 20.15 Uhr auf dem WDR läuft, einfach aus der Megathek anschauen - in die Suche "Der Fluch der Mumie" eingegeben, da erscheint auch das passende Vorschaubild, dort auf das Info-Feld geklickt und egal was ich dann mache, es kommt immer nur "Taxi nach Leipzig"...
Wie hast du versucht den Tatort aufzusuchen? MR, oder PC
Ich habe es mal über die Suche versucht "Der Fluch der Mumie" zu starten.
Am PC kommt "Taxi nach Leipzig" wenn ich auf das Vorschaubild gehe.
Am MR wird mir "Der Fluch der Mumie" angezeigt und auch abgespielt
15.03.2021 08:00
Am MR scheint das noch zu funktionieren aber den hat meine Frau in der Gewalt...Ich wollte am PC den verpassten Film schauen und da führt kein Weg rein - jedenfalls nicht für mich mit leider nur "bäuerlichem Verstand". Aber gerade wir sind es doch, die die Medien konsumieren, die Gutgläubigen, Naiven...
Übrigens ist es ein Leichtes, den "Fluch der Mumie" anzuschauen, wenn man die Telekom außen vor lässt und den Film in der ARD-Mediathek abspielt, nur da kostet es ja nichts extra und was nichts kostet, taugt ja bekanntlich auch nix...
15.03.2021 08:05
Es klappt auch auf dem Tablet, da kommt auch ohne Probleme der gesuchte Film. Wahrscheinlich bin ich einfach nur altersstarrsinnig, ist doch letztlich egal, vor welchem "digitalen Endgerät" man einpennt...
15.03.2021 09:12
@hanszur schrieb:
Es klappt auch auf dem Tablet, da kommt auch ohne Probleme der gesuchte Film. Wahrscheinlich bin ich einfach nur altersstarrsinnig, ist doch letztlich egal, vor welchem "digitalen Endgerät" man einpennt...
Da besteht schon ein Unterschied.
Tablet ist Android oder IOS. Da geht es.
Hier geht es um die WEB Anwendung.
Und da geht es halt nicht. Wie so vieles Andere auch.
15.03.2021 09:27
Der rein "betriebssystemtechnische Unterschied" ist mir schon klar. Nur bin ich einer von den Nutzern, die der Meinung sind, wenn sie einen Film gucken wollen, dann muss das auch funktionieren, ohne eine "Schnellbesohlung" in IT zu durchlaufen. Wenn ich meine 12 - 16 € über die Kinokasse geschoben habe, damals, als es das noch gab, bekam ich ja auch keine kurze Schauspielausbildung...
16.03.2021 21:23
hallo bernd,
das ist schade das die Kunden so im Stich gelassen werden, obwohl das System im großen und ganzen eine Tolle Sache ist.
Telekom hat doch mit der Corona App viel Geld verdient und die ganzen Gebühren durch Magenta TV usw. bestimmt gibt
es IT Fachleute die für gutes Geld eine Lösung finden.
Bin richtig, richtig, sauer ____________________ !!!!! ;-(((
VORSTAND MACH WAS !!!!! BITTE !!!!!!
ADMIN WEITER LEITEN BITTE !!!!!!
18.03.2021 14:49
Also bei mir hat sich ja seit der Umstellung NICHTS getan. Ich habe alle Fehler wie am Anfang und es ist nervig, sich immer wieder neu anmelden oder die Seite schließen und wieder neu starten zu müssen.
Ich hätte da aber eine gewagte Idee:
Einfach die alte Version wieder aufspielen, von mir aus parallel zu der jetzigen Version unter der alten Seitenadresse. Und wenn dann in zwei, drei Jahren die neue Version fertig programmiert und ausgiebig getestet worden ist, dann ganz langsam den Wechsel vollziehen.
18.03.2021 14:55
Kann dir nur beipflichten, mir geht es genauso. Ich muss diesen gruseligen Chrome Browser auch immer wieder neu starten - mit Safari und externen Monitor funktioniert es überhaupt nicht mehr.
22.03.2021 20:27
Hallo @Carsten S.
wieder sind 2 Wochen vergangen.
Geht es weiter und vor allem wie geht es weiter.
Nur weil es hier ruhiger geworden ist, heißt en nicht, dass die Kunden zufrieden sind.
Oder klopft man sich für das bisher geleistete auf die Schulter.
23.03.2021 14:04
@HAMAPA schrieb:
Hallo @Carsten S.
wieder sind 2 Wochen vergangen.
Geht es weiter und vor allem wie geht es weiter.
Nur weil es hier ruhiger geworden ist, heißt en nicht, dass die Kunden zufrieden sind.
Oder klopft man sich für das bisher geleistete auf die Schulter.
Es hat einen gewissen Unterhaltungswert.
Wenn ich jetzt irgendwas programmiere, z.B. für morgen, steht unten immer:
"Die Aufnahme hat begonnen". Super! Zurück in die Zukunft!
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