crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
10.04.2023 22:59
Ich muss mich leider noch einmal hier melden:
Ich habe vor etwa einer Woche für den heutigen Ostermontag im voraus versucht, über die Webseite die Aufnahmen von den neuen Staffeln von Chicago Med und Chicago Fire auf Universal Channel (Kanal 214) zu programmieren.
Die erste Folge (Chicago Med) wurde anstandslos angenommen, die zweite Folge (Chicago Fire) ließ sich nicht programmieren, egal, wieviel ich auch herumgeklickt habe. Daraufhin habe ich im Android-Handy die App MagentaTV gestartet und die Aufnahme dort angelegt. Danach wurde mir sowohl im Handy als auch auf der Webseite im PC-Browser und im EPG auf dem Fernseher diese und die andere Aufnahme mit einem roten Punkt angezeigt.
Heute musste ich nun feststellen, dass nur die zweite Aufnahme unter meinen Aufnahmen zu finden war, die erste nicht. Eine Prüfung für den 17.04., also den Montag nächste Woche, ergab, dass die erste Aufnahme für den Mediareceiver eingestellt war, die zweite ordnungsgemäß für die Cloud.
Ich habe jetzt seit dem 18.02., also fast zwei Monaten, zwei Sticks und neuerdings auch eine One und meine beiden Receiver ordnungsgemäß zurückgeschickt und quittiert bekommen. Trotzdem sind auf der Webseite unter "Filtern und Sortieren" noch immer beide Mediareceiver zu finden und ich kann sie nicht löschen.
Ich habe zwar in den Grundeinstellungen unter "Aufnahmen" die Cloud eingestellt und die Mediareceiver ausgeschaltet, aber trotzdem ist nun dieser Fehler passiert. Ich kann doch nicht jedes Mal kontrollieren, ob bei der Programmierung der richtige Speicherort ausgewählt wurde! Die beiden nicht mehr vorhandenen Geräte gehören aus der Liste rausgenommen!
Kann das bitte irgendjemand veranlassen?
11.04.2023 12:57
Hallo @Ralf Brinkmann, 👋
entschuldigung, dass die Aufnahme nicht ordnungsgemäß über die Cloud lief - so sollte das natürlich nicht sein. 😕
Wie du bereits geschrieben hast, wäre es perfekt, wenn die zurückgeschickten Media Receiver auch aus der Liste entnommen werden, damit die Aufnahmen in Zukunft auch reibungslos programmiert werden können. 🔧 Das werde ich gerne durch unsere Fachabteilung veranlassen, vorher ist allerdings eine kurze Legitimation anhand deiner Kundennummer sowie der letzten sechs Ziffern deiner IBAN erforderlich.
Vor wenigen Minuten habe ich es spontan auf dem Festnetz und deinem Handy probiert, konnte jedoch nur deine Mailbox erreichen und habe dort eine kurze Nachricht hinterlassen.
Verrate mir bitte wann ich dich besser erreichen kann, dann legitimiere ich dich schnell und hole die Fachabteilung mit ins Boot. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
15.06.2023 22:21
Hat da wieder jemand an der Webseite herumgespielt und seine Vorliebe für Adventure-Games ausgelebt?
Ich wollte heute alte Aufnahmen in der Cloud aus den letzten beiden Tagen löschen, da ich diese live angesehen hatte. Bisher war es so, dass bei Überfahren des angezeigten Bildes (egal, ob Ordner für mehrere Aufnahmen oder Einzelaufnahme) sofort ein Papierkorbsymbol erschien, dass ich zum Löschen anklicken konnte.
Jetzt muss ich Ordner für mehrere Aufnahmen erst anklicken, bis die Einzelaufnahmen erscheinen und diese dann mit "Bearbeiten" markieren, ehe ich den Löschvorgang durchführen kann. Was soll das!
Weiter habe ich heute zwei Aufnahmen der Serie "Seal Team", die ich schon vor längerer Zeit einprogrammiert hatte (die ganze Serie), live gesehen und wollte die anschließend ebenfalls löschen. Sie sind jedoch in "Meine Inhalte" nicht zu entdecken, nur die geplanten Aufnahmen.
Ich habe daraufhin in der Programmübersicht bei den beiden, mit den bekannten roten Punkten gekennzeichneten Sendungen unter "Aufnahme bearbeiten" nachgesehen und lese dort "Die Aufnahme wird für die MagentaTV App gespeichert." Was ist das denn wieder für ein Quatsch?!? Ich habe so etwas nie eingestellt und bei all den Folgen vorher war das auch nicht so. Da waren die Aufnahmen in der Cloud gespeichert und ich konnte sie einfach löschen.
Unter "Mehr Optionen" kann ich lediglich die Aufnahmequalität, den Zeitpuffer vorher und nachher sowie unter "Speichern" "Bis der Speicher voll ist" bzw. "Bis manuell löschen" einstellen. Nichts mit Cloud.
Kann mir jemand das alles erklären?
16.06.2023 07:13
@Ralf Brinkmann schrieb:
"Die Aufnahme wird für die MagentaTV App gespeichert."
mit anderen Worten: "... Im Cloudrecorder", "... nicht auf der Festplatte eines Media Receivers (des Hauptreceivers)".
Speichern für "MagentaTV App" ist nur andere Bezeichnung für "Speichern im Cloudrecorder".
16.06.2023 09:09
@Sherlocka schrieb:mit anderen Worten: "... Im Cloudrecorder", "... nicht auf der Festplatte eines Media Receivers (des Hauptreceivers)".
Speichern für "MagentaTV App" ist nur andere Bezeichnung für "Speichern im Cloudrecorder".
Dann müssten diese Aufnahmen aber doch neben den anderen (geplanten) Aufnahmen in der Cloud zu sehen sein wie bisher auch.
16.06.2023 10:57 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2023 10:59 durch den Autor
@Ralf Brinkmann schrieb:
Bisher war es so, dass bei Überfahren des angezeigten Bildes (egal, ob Ordner für mehrere Aufnahmen oder Einzelaufnahme) sofort ein Papierkorbsymbol erschien, dass ich zum Löschen anklicken konnte.
Das ist bei mir immer noch so.
@Ralf Brinkmann schrieb:
Hat da wieder jemand an der Webseite herumgespielt
Ja, natürlich.
Welche Version hast Du?
Welcher Browser?
@Ralf Brinkmann schrieb:
ch habe daraufhin in der Programmübersicht bei den beiden, mit den bekannten roten Punkten gekennzeichneten Sendungen unter "Aufnahme bearbeiten" nachgesehen und lese dort "Die Aufnahme wird für die MagentaTV App gespeichert."
Das habe ich noch nie gelesen, das sieht bei mir so aus:
Aber das kann daran liegen, dass ich beides habe. Hast Du auch einen MR?
Hast Du mal Bilder? Die wären wichtig für eine Meldung.
16.06.2023 11:50
Ja, da hat wieder einmal jemand gespielt. Vor längerer Zeit wurde hier darüber diskutiert, daß der EPG unter https://web.magentatv.de/tv-guide bei der Einstellung "Filtern und Sortieren" nach Favoriten nach den Favoritennummern sortiert werden muß. Das funktionierte dann auch endlich irgendwann. Jetzt haben wir offensichtlich wieder den alten Zustand, bei dem nur die Favoriten aus der Senderliste angezeigt werden, aber sortiert nach den Programmnummern 1=ARD, 2=ZDF, 3= RTL,...
Das ist nicht im Sinne von Favoritenlisten!
16.06.2023 12:09
@GisbertJuch schrieb:
Favoritennummern
Hm. Was sind denn "Favoritennummern?
Ich kenne die Senderplatznummern, nach denen zugeordnet und sortiert wird.
Und da werden die bei mir auch genau so angezeigt, wie ich sie eingegeben habe.
Habe gerade mal einen (KIKA) von 10 auf 6 verschoben, und da ist er auch
Vielleicht habe ich das Problem noch nicht verstanden.
16.06.2023 13:01
Hallo @falk2010 ,
ja, es gibt Favoritennummern. Man definiert seine Favoriten in einer bestimmten Reihenfolge, weil man den in der Favoritenliste enthaltenen Sendern eine gewisse Wichtigkeit gibt. Bei mir stehen z.B.
1 ARD, 2 ZDF, 3 3Sat, 4 Arte, 5 NDR, 6 BR,.... RTL steht da ganz hinten, weil für mich ziemlich unwichtig. Bei ca. 50 Favoriten ist diese Numerierung nach eigenen Wüschen schon hilfreich. Und genau nach dieser Numerierung wurden die Favoriten auch unter https://web.magentatv.de/tv-guide sortiert angezeigt - ganz früher, zwischenzeitlich nicht, dann nach Diskussionen hier im Forum doch und jetzt wieder nicht. Die Sendeplatznummern repräsentieren wahrscheinlich nur selten die Wichtigkeit der Sender.
Und man will ja die am Receiver eingestellten Favoriten auch in der Reihenfolge unter https://web.magentatv.de/tv-guide sehen.
Grüße von Gisbert
16.06.2023 13:13
@GisbertJuch schrieb:
ja, es gibt Favoritennummern.
Naja, es sind einfach Zahlen, die für die Sender die voreingestellten (laut Senderliste) überschreiben. Also jeder Sender hat immer genau eine Nummer, das kann bei Inbetriebnahmen die 57 sein, wenn ich sie dann auf Platz 3 schiebe ist es die 3.
Ich nenne das den "Sendeplatz".
Und bei mir werden die auch genau so dargestellt, Bild hatte ich geliefert.
Wie sieht es denn bei Dir aus?
@GisbertJuch schrieb:
Und man will ja die am Receiver eingestellten Favoriten
Ach, das ist etwas anders. Das heißt Du sortierst die an einem Gerät, und die Anzeige bei web.magentatTV.de ist anders?
Hast Du eine Geräteliste?
Welches Gerät und Tarif nutzt Du denn?
16.06.2023 13:43
@falk2010 schrieb:Hast Du eine Geräteliste?
Welches Gerät und Tarif nutzt Du denn?
Was ist nun wieder eine "Geräteliste"? Ich habe einen MR401B. An diesem habe ich die vorgegebene Senderliste, wie oben bereits beschrieben, manipuliert in
1 ARD, 2 ZDF, 3 3Sat, 4 Arte, ... (Da man am MR diese Senderliste einschränken kann mit Favoriten, habe ich den Begriff "Favoritenliste" gebraucht.)
Angezeigt wird aber unter https://web.magentatv.de/tv-guide
bei der Einstellung:
Angezeigt wird offensichtlich nur in der Reihenfolge der vorgegebenen Senderliste, nicht aber in meiner definierten.
Tarif: "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart"
Gisbert
16.06.2023 14:09
@falk2010 schrieb:Das ist bei mir immer noch so.
Tja, so hätte ich es auch gerne wieder. Das war der einfachste, schnellste und logischste Weg. Man muss die Anwender nicht unbedingt dauernd neue Aufgaben und Rätsel lösen lassen.
@falk2010 schrieb:Welche Version hast Du?
Welcher Browser?
Welche Version von was?
Browser: der jeweils neueste x64 von Opera (Chromium-Browser wie Google Chrome, Vivaldi und Microsoft Edge).
@falk2010 schrieb:Das habe ich noch nie gelesen, das sieht bei mir so aus:
Aber das kann daran liegen, dass ich beides habe. Hast Du auch einen MR?
Seit Februar nicht mehr. Und jetzt ist er nach Monaten auch endlich mal aus der Liste in "Filtern und Sortieren" herausgenommen worden.
@falk2010 schrieb:
Hast Du mal Bilder? Die wären wichtig für eine Meldung.
Muss ich warten, bis wieder eine Aufnahme stattgefunden hat.
16.06.2023 14:20
@GisbertJuch schrieb:
Was ist nun wieder eine "Geräteliste"?
Sorry, mein Fehler, so hieß die früher mal, heute heißt sie "Senderliste".
Angezeigt wir bei Dir aber die Senderliste "App", die solltest Du dann umschalten auf "Media Receiver". Dann passt es auch.
Generell: es kann x Listen geben
- eine heißt immer "App"
-und dann pro Media-Receiver eine.
@GisbertJuch schrieb:
Tarif: "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart"
Genau, und seitdem Du den hast taucht auch "App" da auf.
Sowohl bei "Filtern und Sortieren" wie auch unter Einstellungen > Senderverwaltung"
Da hat keiner was umprogrammiert, sondern Du hast den Tarif gewechselt, vermute ich.
16.06.2023 14:52
Danke für den Hinweis.
Ein schönes Wochenende wünscht
Gisbert.
16.06.2023 14:54 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2023 14:57 durch den Autor
@GisbertJuch schrieb:
Danke für den Hinweis.
Sehr gerne, passt's denn jetzt?
@GisbertJuch schrieb:
Ein schönes Wochenende
Ebenso!
Wenn noch mal was ist : immer gleich fragen, da ändert sich halt immer mal was.
(nicht notwendig zum Besseren, leider)
Ergänzend: Wenn Du keinen Receiver hast oder keinen Smart etc taucht die Auswahl erst gar nicht auf.....
16.06.2023 16:37
@Ralf Brinkmann schrieb:
Muss ich warten, bis wieder eine Aufnahme stattgefunden hat.
Du kannst doch jetzt einfach irgendwas aufnehmen, mache ich zum Testen auch immer so.
Und dann mal ein Bild einstellen.
16.06.2023 19:20
@falk2010 schrieb:
passt's denn jetzt?
Ja, jetzt stimmt es wieder. Aber, warum wird der Schalter auf "App" gestellt, nur weil ein neuer Tarif diese Auswahl auch zuläßt?
Was einmal eingestellt ist, sollte beibehalten bleiben, auch wenn die Auswahl durch die Tarifänderung erweitert wird.
17.06.2023 09:20
@GisbertJuch schrieb:Ja, jetzt stimmt es wieder. Aber, warum wird der Schalter auf "App" gestellt, nur weil ein neuer Tarif diese Auswahl auch zuläßt? Was einmal eingestellt ist, sollte beibehalten bleiben, auch wenn die Auswahl durch die Tarifänderung erweitert wird.
Du hattest vorher nichts eingestellt, das hatte ich versucht zu erklären.
Solange Du einen Tarif ohne "mobile Nutzung" und nur einen Receiver hast , hast Du dieses DropDown-Feld überhaupt nicht.
Es wäre auch sinnlos, es gab ja nichts auszuwählen, Du hattest dann genau eine Senderliste.
Und jetzt wird das angezeigt, mit der neuen Option, denn sinnvollerweise stellt man die jetzt neue Senderliste vor der ersten Nutzung ein.
@GisbertJuch schrieb:
Was einmal eingestellt ist, sollte beibehalten bleiben,
Das tut es.
17.06.2023 10:03
@falk2010 schrieb:
Du hattest vorher nichts eingestellt, das hatte ich versucht zu erklären.
Ja natürlich hatte ich nichts eingestellt. Aber das Portal (Programm) sollte so schlau sein, daß, wenn vorher nur "Media Receiver" möglich war, also in der Bedeutung "Keine Auswahl", dann sollte das ("Media Receiver") bei der Tarifänderung als "Default" angenommen werden und nicht "App". Möglicherweise wurde sich das im Programm recht einfach gemacht und einfach das erste Schlüsselwort in der Auswahlliste angenommen.
17.06.2023 11:07
@GisbertJuch schrieb:
Möglicherweise wurde sich das im Programm recht einfach gemacht und einfach das erste Schlüsselwort in der Auswahlliste angenommen.
Möglicherweise ist es auch Absicht, damit Du siehst, dass da was noch zu konfigurieren ist.
Was ja durchaus richtig und nützlich sein kann, denn die "mobile Nutzung" ist ja neu im Tarif.
Wie dem auch sei: wenn man es einmal umstellt bleibt es auch da.
17.06.2023 12:52 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2023 13:18 durch den Autor
@falk2010 schrieb:
Was ja durchaus richtig und nützlich sein kann, denn die "mobile Nutzung" ist ja neu im Tarif.
Nun, für die Werbung ist das wohl „nützlich“. Aber mit Ergonomie hat das wohl wenig zu tun.
Ich werde zu einer Anzeige gezwungen, deren Einstellung ich nicht selbst gemacht habe.
18.06.2023 10:24
@GisbertJuch schrieb:
Nun, für die Werbung ist das wohl „nützlich“.
Welche Werbung sollte das sein?
Du hast mit dem von Dir abgeschlossenen neuen Tarif neue Funktionalitäten (sonst hättest Du ihn nicht abgeschlossen) und die werden dort klar benannt und angezeigt.
Und die Einstellung "App", die für Dich neu ist wird Dir direkt angezeigt, damit Du die Liste gleich anpassen kannst, das ist sehr ergonomisch, Du musst nämlich mit lange suchen.
Dass Dir nicht aufgefallen ist, das die Seite andere Felder enthält ist erstaunlich, denn die stehen sehr prominent na erster Stelle bei der Bearbeitung.
Dass ganze Seite ansonsten großer Murks ist steht außer Frage.
18.06.2023 15:47
Kannst Du Dir vorstellen, daß ich zwar den Tarif, aber nicht wegen "App" wollte?
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