Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

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Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

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Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

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Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

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Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

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Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

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Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

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Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

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Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

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Das stimmt so nicht, ich bin eingeloggt, das sehe ich ja an dem Männel was wie eine alte Zielscheibe der NVA aussieht und da wird trotzdem mit "Zu den Angeboten" geworben. 

Die Programmierung ist nicht möglich und die Sender im EPG entsprechen nicht der Favoritenliste, obwohl ich unter "Filtern" die Favoriten ausgewählt habe. 

Es ist nach wie vor der Fehler wie vor zwei Tagen, da hat sich nichts geändert. 

Ist es denn so schwer, etwas auf die Reihe zu kriegen, was vor 30 Jahren mit dem VHS-Recorder nahtlos klappte...auf dem Bildschirm die Reihenfolge der Programme so wie abgelegt und dazu die Sendung anklicken und damit war die Aufnahme programmiert. 

Und heute, mehr als eine Generation später noch als Verneigung vor der deutschen Digitalministerin das Ganze auf eine grafische Weboberfläche transferieren...mehr will ich doch gar nicht und das gab es ja auch schon rund 10 Jahre bei der Telekom...

Hallo @Ingo F. , hallo @Telekom-hilft-Team ,

 

Wir sind jetzt hier bei über 200 Einträgen, die Funktionalität von web.magentatv.de ist seit Tagen stark eingeschränkt,

wichtige Funktionen bei vielen gar nicht mehr gegeben.

 

Es wäre schön, wenn hier mal jemand Stellung beziehen würde, danke.

Man erkennt, dass man mit irgend einem MagentaTV Benutzer eingeloggt ist, daran,

dass man rechts oben im Header auf der Webseite das Manderl-Symbol (das im folgenden Bild ganz rechts) hat:

Sherlocka_0-1611223271255.png

Bei der neuen Webseite muss man aufpassen, dass man nach dem Login-Versuch tatsächlich eingeloggt ist. Das ist mir nämlich auch schon passiert, dass es nicht geklappt hat, und danach immer noch statt dem Manderlsybol dann die Login-Schaltfläche im Header statt dessen zu finden war.

 

Bei mir war es deshalb passiert, weil ich in einem schon offenen Browser, in dem ich zuvor schon mich mit dem Telekom Login eingeloggt hatte, aber auf einer anderen Telekom Seite (also keiner der WebmagentaTV-Seiten), und dabei Cookies abgelehnt hatte. Die neue WebmagentaTV-Seite braucht nun aber die Cookiefreischaltung, weil die Lizenzrechtsabprüfung mit der neuen Seitenversion nicht mehr über das extra MagentaTV-Plugin erfolgt (so war es zuvor) sondern direkt über die bereits im Browser eingebauten entsprechenden Lizenzfeatures bzw. die entsprechenden Cookies etc.

Und da ich aber zuvor diese abgelehnt hatte auf einer anderen Telekomseite, diese Einstellung noch so in dem Browser für den Telekomlogin aktiv hinterlegt war, kam ich nicht richtig herein: das Login war erfolglos, statt Manderl rechts oben dann Login-Schaltfläche rechts oben.

 

Dann hilft nur den Cache und Cookies zu leeren, und es erneut zu versuchen, oder auf einen anderen Browser zu wechseln, wo diese Einstellung noch nicht oder nicht mehr gespeichert ist, welche also noch die uneingeschränkten Cookies zulässt.

Ich kann weiterhin nicht über den Web-Programmführer Aufnahmen programmieren.

Eingeloggt bin ich.

Mir wird nur der "Buchen"-Button angezeigt. Oder ist das so gewollt?

Hallo @berenfaenger ,

 


@berenfaenger  schrieb:

Ich kann weiterhin nicht über den Web-Programmführer Aufnahmen programmieren.

Eingeloggt bin ich.

Mir wird nur der "Buchen"-Button angezeigt. Oder ist das so gewollt?


Nein, sicher nicht, es ist ein dicker Fehler.

Iruwen_0-1611225421030.png

 

Das sollte auch nicht so aussehen. Bisschen im Guide rumklicken und die Konsole füllt sich mit Fehlern.

Ja, ich habe auch starke Aussetzer, nur graues Bild, Inhalte verschwinden etc.

Stabil ist anders.

Was reg ich micht auf?

Scheinbar hat die Telekom zu vieleProgrammierer.

Und die meinen immer etwas gut funktionierendes ändern zu müssen.

Sete die doch alle in die Testabteilung. Da können die von Morgens bis Abends testen und sehen welcher Murks da geschaffen wurde.

 

Ich will einfach meine Senderliste wie gehabt zurück und von Unterwegs, sowie Zuhause am PC Sendungen programmieren.

 

Von meine gelöschen Aufnahmen spreche ich schon gar nicht mehr.

 

Traurig ist nur, dass sich keiner der Verantwortlichen mal zu Wort meldet. Damit meine ich nicht die Teamies.

 

Ich bin jetzt raus hier.

Habe keinen Bock mehr, den Tester zu spielen und mich aufzuregen.

Sagt bescheid, wenn es wieder geht.

 

Die Konkurrenz verzapft nicht soviel Mist, weis sie nich so viele unfähige Leute beschäftigt und dadur günstiger ist.

Wenn ich mir das damals bei unseren CAD-Programmen erlaubt hätte, hätten sie mich Kiel geholt oder gefeuert bzw. gaaaanz schnell wieder die alte Version aufgespielt und in der Testumgebung weitergemacht, aber nicht beim Endanwender. Aber hier kann ihnen ja nichts passieren, da ist ja nur der Kunde der Dumme und zahlt weiter.

Warum macht die Telekom das EPG, was mal richtig gut und komfortabel war, nun so kaputt? 

 


@edhau  schrieb:

Warum macht die Telekom das EPG, was mal richtig gut und komfortabel war, nun so kaputt? 


Dafür hat vorher häufig die Wiedergabe über den Browser nicht funktioniert.


@kurz59  schrieb:

Dafür hat vorher häufig die Wiedergabe über den Browser nicht funktioniert.


Mag sein, aber jetzt funktionieren die Grundfunktionen, nämlich die zum Verwalten, ja nicht mehr.

Was nutzt mich die Wiedergabe von Sendungen, die ich nicht finde?


@falk2010  schrieb:

@kurz59  schrieb:

Dafür hat vorher häufig die Wiedergabe über den Browser nicht funktioniert.


Mag sein, aber jetzt funktionieren die Grundfunktionen, nämlich die zum Verwalten, ja nicht mehr.

Was nutzt mich die Wiedergabe von Sendungen, die ich nicht finde?


Und die Telekom hat hier schon geschrieben, das sie die Fehler nicht beheben wollen?

Hallo @kurz59 ,

 


@kurz59  schrieb:

Und die Telekom hat hier schon geschrieben, das sie die Fehler nicht beheben wollen?


Es geht nicht um die Fehler, es geht um die Darstellung der Inhalte.

Und ja, die ist absichtlich so wie sie ist. Das hat @Ingo F. so geschrieben.

Mal eine Frage an die Experten hier. 

Wenn ich die Seite web.magentatv.de/tv-guide anpinge, dann sagt mir das System, dass es den Namen nicht finden kann. 

 

Lasse ich das tv-guide weg, dann meldet sich die IP 80.157.192.133 gestern war es mal die 80.158.66.24, vorgestern war es die erstgenannte. Und immer sagt die mir, dass alle 4 Pakete im digitalen Nirwana ihre Heimstatt gefunden haben. 

Normalerweise antwortet doch eine existierende Adresse mit einer Ping-Zeit. 

 

Ist das trotzdem richtig so? Wie gesagt, die Experten mögen einem "Unbeleckten" verzeihen und sich erinnern, es gibt keine dummen Fragen, nur solche Antworten. 

web.magentatv.de ist eine Domain, die wird in eine IP-Adresse aufgelöst die man anpingen kann. web.magentatv.de/tv-guide ist eine URL, eigentlich implizit https://web.magentatv.de/tv-guide, die verstehen nur HTTP-Clients wie Browser.

Aber warum verschwinden dann die 4 Datenpakete bei "magentatv.de" und meldet die IP-Adresse keine Ping-Zeit zurück? 


@falk2010  schrieb:

Hallo @kurz59 ,

 


@kurz59  schrieb:

Und die Telekom hat hier schon geschrieben, das sie die Fehler nicht beheben wollen?


Es geht nicht um die Fehler, es geht um die Darstellung der Inhalte.

Und ja, die ist absichtlich so wie sie ist. Das hat @Ingo F. so geschrieben.


MagentaTV wird auf allen Plattformen (MR/Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.

 

Ich vermag die Browser-Anwendung als Ganzes erst beurteilen, wenn u. a. das EPG wieder brauchbar ist (ist hier vollkommen zäh) und auch die anderen Fehler bereinigt wurden.

Hallo @kurz59 ,

 


@kurz59  schrieb:

MagentaTV wird auf allen Plattformen (MR/Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen


Auf meinem Reciver wird nichts angeglichen.

 


@kurz59  schrieb:
...und das ist auch gut so.

Mir gefällts nicht, ich halte eine solche Darstellung für eher sinnlos:

Zwischenablage01.jpg

Da werden wir uns wohl nicht einig, aber natürlich hast Du rechtt: Die Telekom muss die Funktionalität herstellen.

 


@falk2010  schrieb:

Hallo @kurz59 ,

 


@kurz59  schrieb:

MagentaTV wird auf allen Plattformen (MR/Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen


Auf meinem Reciver wird nichts angeglichen.


Da hast Du mich falsch verstanden: Das Design der Plattformen wird aneinander angeglichen.

 

Wovon ist das Bild? Meine Aufnahmen? So nicht zu gebrauchen,richtig.

Hallo @kurz59 ,

 


@kurz59  schrieb:

Da hast Du mich falsch verstanden: Das Design der Plattformen wird aneinander angeglichen.


Auf meinem MR400 wird wohl nichts mehr "angeglichen".....
Genau deswegen habe ich ihn ja.

 


@kurz59  schrieb:

Wovon ist das Bild? Meine Aufnahmen? So nicht zu gebrauchen,richtig.


genau, "meine Aufnahmen". Aber das ist die Folge der Darstellung, kein Fehler.

Denn in einer Liste (wie vorher) würden die alle untereinanderstehen, daneben Sendedauer und Aufnahmedatum.

Jetzt halt "Bildchen". Schade.


@kurz59  schrieb:

MagentaTV wird auf allen Plattformen (MR/Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.

Genau, sie werden nicht eher ruhe geben, bis sie nirgendswo mehr funktioniert.

Die Telekom sollte an Ihrer Labor Strategie festhalten.

Kaum wird etwas ohne Labor veröffentlicht, rennt es mit tausend Problemen vor die Wand...
Wie bisher alles ohne Labor in der Vergangenheit.

Vor mir aus auch Labor-Strategie aber dann bitte vor dem Verkauf an Tieren erproben, wie bei Pillen. Ich bin doch nicht die Laborratte. 

 

Der Magenta-TV-Guide ist ein Produkt, für das wir als Kunden zur Kasse gebeten werden und kein Muster, zu dem jeder seine Meinung sagen soll und hinterher entschieden wird, ob sich seine Entwicklung überhaupt lohnt...

Vielleicht hätte über das alte Programm der Denkmalschutz seine Fittiche ausbreiten sollen, dann könnten wir das noch länger nutzen. 


@Kugic  schrieb:

@Joerg58  schrieb:

Immer noch keine Änderung, sprich Programmierung möglich, wann passiert endlich etwas???:

 

Speichern immer noch nicht möglich.JPG


lt. deinem Screenshot bist du nicht eingeloggt.


Ernsthaft? Das wurde hier mittlerweile schon x tausend mal geschrieben und widerlegt. Wie oft denn noch!? Die Leute sind eingeloggt, und trotzdem sieht nach einem Klick auf eine Sendung es rechts und rechts oben so aus.