Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@wurm200  schrieb:

Schönen guten Tag 

 

Mit den neuen Magenta Tarifen, kommt ja auch TVNow Premium inklusive. 

 

Nun habe ich (wie viele andere sicher auch), noch einen "alten" Magenta Tarif, in meinem Fall Magenta Zuhause (L) mit Magenta TV Plus. 

 

Wird da auch TVNow Premium möglich sein, oder muss ich da warten, bis ich meinen Vertrag in 1 1/2 Jahren umstellen kann? (hatte erst dieses Jahr meinen Tarif geändert). 


Nein, in den alten Tarifen gibts kein TVNow. Du kannst aber sofort auf den neuen Tarif wechseln, wenn Du die Bandbreite beibehälst. 


@Stefan H_1  schrieb:

Ist MagentaTV Flex die OTT- oder die IPTV-Variante? Kann ich damit einen Media Receiver 401 nutzen?


Das ist die OTT-Variante ohne MR-Nutzung. 

@Andreas__ 

Wie gehe ich dabei vor? 

Muss ich bei der Telekom anrufen oder geht das auch online? Entspricht der neue Smart Tarif dann dem alten Magenta TV Plus Angebot? 

 

@wurm200 

Einfach im Kundencenter bestellen.

Und ja, das tut er. Dazu kommt dann TVNow und App-Nutzung. 

Telekom hilft Team
Hi @Bernd1958,

du hast hier ein Angebot unserer Kündigungsrückgewinnung angenommen, ob sich das Blatt noch wenden lässt klären meine Kollegen direkt mit dir.

Wie besprochen, habe ich dein Anliegen per E-Mail weiter geleitet.

Beste Grüße
Sarah S.

@Sarah S. 

 

Könntest Du Dir meine Frage bzw. mein Problem, siehe hier vielleicht mal ansehen und Dich dazu (mit einem hoffentlich guten Angebot) bei mir melden?

 

Danke und Gruß

martiko70

bei mir wird bei den drei angezeigten Tarifen überall über 50 Sender in HD angezeigt. Heisst es die Anzahl der Sender ist überall gleich und der Unterschied ist explizit in den aufgeführten Punkten, wie Laufzeit, cloudspeicher usw?


@KarstenS5  schrieb:

Okay, auf der einen Seite eine stärkere Hinwendung zu den Apps , wie zu erwarten war. Wenn jedoch die Performance und Zuverlässigkeit der Apps nicht massiv zulegt IMHO vergebene Liebesmüh. Nach der Performance der Apps auf den Amazon Sticks und Cube habe ich die App Plus Option schlichtweg gekündigt!

 

Und inwieweit betrifft diese Änderung die Receiver Tarife? Ich würde mal vermuten überhaupt nicht, oder?

 


Hi @KarstenS5

 

die Apps liefen in der Tat nicht so wie wir uns das erwartet haben. Deshalb gabs auch diese Woche für alle Plattformen Updates, die das Magenta TV Erlebnis deutlich verbessern sollten. Wäre super, wenn du uns noch mal eine Chance gibst. Fröhlich 

 

Viele Grüße Sören M.  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Danke @Andreas__ 

 

Noch eine Frage:

Habe ich dann auf Receiver und App / Stick die gleichen Sender? Ich habe ja zusätzlich Sky. Diese Sender kann ich zur Zeit nur auf der TV Box sehen, NICHT auf dem Stick. Wird dies mit dem neuen Tarif möglich sein? In den Angaben steht ja nichts, dass es getrennte Senderlisten gibt.... 


Die Sky Sender stehen leider auf dem Magenta TV Stick aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung. Dafür allerdings alle Pay TV Pakete (Big TV) von uns. 

 

Viele Grüße Sören M. 


@Andreas__  schrieb:

@mender_2 

Disney und BigTV wird übernommen, die kostenpflichtige Magenta App Option gekündigt.


Ganz genau so ist es. Fröhlich 

 

Viele Grüße Sören M. 


@Andreas__  schrieb:

@Sören M.  

Es gibt noch einen Fehler, der die Buchung verhindert. Will man aber zu morgen lösen.


Danke @Andreas__ das hab ich nun, nachdem ich geschrieben hatte, gelesen. Zwinkernd 

 

Viele Grüße Sören M. 

Ich spiele mit dem Gedanken, in den neuen Magenta TV Smart zu wechseln. Aktuell bin ich mit Magenta Zuhause M und dem Vorgänger der Basic-Variante. 

Derzeit ist für mich u.a. deshalb ein Wechsel in den Magenta Eins Plus-Tarif noch nicht möglich. Ich strebe ihn aber an. Verschlechtere ich meine Wechselchancen, wenn ich in den neuen Tarif wechsle oder ist es Jacke wie Hose, wenn irgendwann die Festnetz-Internet-IPTV-Kunden wechselfähig sind?

@Eu_Er die Unterschiede liegen zwischen folgenden Inhalten/Faktoren:

  • Laufzeit
  • TVNOW Premium inklusive
  • Cloud-Speicher

@Johannes A. in Zukunft ist es geplant, dass auch die IPTV Kunden zu M1 Plus wechseln können. Wenn dir die neuen Tarifinhalte der neuen TV-Tarife einen Mehrwert bieten, würde ich jetzt erstmal wechseln und sobald die Möglichkeit besteht, zu M1 Plus wechseln. Sollten die neuen Tarifinhalte (z.B. TVNOW Premium) eher unwichtig sein, würde ich im aktuellen Tarif bleiben😉

Hallo zusammen, 

 

was muss ein Bestandskunden tun, um auch tv now premium zu bekommen?

 

lg andy

@andy2408 Bestandskunden haben ebenfalls die Möglichkeit einen Tarifwechsel auf die neuen TV-Tarife vornehmen zu können. Welchen Tarif hast du denn aktuell?

Ich habe Magenta zu Hause M mit Magenta TV plus 

Kleine Frage zur Miete vom Media Receiver 401:

 

Ich habe am 17.10.2020 einen Vertrag mit dem Tarif Magenta Zuhause XL TV Plus abgeschlossen, wo man 60 EUR Rabatt für die Miete vom Receiver bekommen hat (im 1. Jahr 0,92 EUR pro Monat).

 

Bei der Auftragsbestätigung für den Tarif mit Magenta TV Smart wird der Media Receiver nicht erwähnt.

Bleibt die Rabattierung erhalten?

@andy2408 dann besteht die Möglichkeit, dass du auf den MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart wechselst. Weitere Informationen zu dem neuen Tarif findest du auch HIER.

@Deluxe91 für den Media Receiver hast du mit der Telekom einen separaten Mietvertrag abgeschlossen. Somit bleibt der Rabattvorteil erhalten. Da kann aber auch das @Telekom hilft Team nochmal im System nachschauen😊

@Deluxe91 

Der Rabatt für den MR ändert sich bei einem reinen Tarifwechsel nicht. 

Hallo, ich kann bei den neuen Tarifen keine mehr mit Sat Option finden... besteht also keine Chance auf den neuen Tarif, wenn ich Sat, also meinen 601 Receiver behalten möchte?

Telekom hilft Team
Hi @Nyuu,

das wurde dann wohl vergessen, ist aber kein Problem - ich kümmer mich darum.

Wir müssten nur kurz telefonieren, wann darf ich anrufen?

Grüße
Sarah S.


@jm2c  schrieb:

Wie bist denn du da hingekommen @Peter-59 ? Ich verstehe nicht mal, was das Geile an dem neuen OTT Tarif sein soll. Sei doch glücklich, das du den alten Plus für 7,95€ noch hast. Habe den extra gestern noch geholt. Für alle Fälle.


@jm2c  schrieb:

Wie bist denn du da hingekommen @Peter-59 ? Ich verstehe nicht mal, was das Geile an dem neuen OTT Tarif sein soll. Sei doch glücklich, das du den alten Plus für 7,95€ noch hast. Habe den extra gestern noch geholt. Für alle Fälle.


Irgendwie hast Du recht @jm2c , 15€ für ein Monatsabo nur damit man 50 h Cloud Speicher hat ist extrem teuer, TVNow braucht kein Mensch, das Abo steckt gleich im Preis mit drin. Kein guter Zug der Telekom und ein 2 Jahres Abo häng ich mir auch nicht ans Bein. Bleibe wohl vorerst auch beim Original Tarif.

 

@Holger.Jatzkowski bei den neuen Tarifen gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen IPTV und Sat. Ab sofort unterscheiden sich die Tarife nur noch in der Bestellung der Hardware. Solltest du also den MR601 besitzen, kannst du ganz normal deinen Wunschtarif bestellen.