Sammelthread: Angebot Disney+ in MagentaMoments App funktioniert nicht

Gelöst

Wenn ich auf das aktuelle Angebot für Disney+ in der MagentaMoments App klicke erhalte ich direkt eine Error-Seite angezeigt.

Ist das ein allg. Fehler oder gibt  es da eine andere Lösung

 

Gruß Julian

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Einen schönen guten Abend in die Runde,

 

ich kann total verstehen, dass sich hier an einigen Stellen geärgert wird. Ich habe vorhin einmal mit @MarkusWe telefoniert. Auch er hatte sich das Geschenk in Magenta Moments gesichert. Daher habe ich nochmal unsere Möglichkeiten überprüft.

 

Tatsächlich liegt es so, dass die Aktion nun beendet ist und wir auch nicht mehr nachbuchen können. Das ist zweifellos schade für alle, die das Geschenk nicht mehr bekommen haben.

 

Ich wünsche allen trotzdem eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit.

 

Beste Grüße
Louisa G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo liebe User*innen, 
 
herzlich willkommen an diejenigen, die zum ersten Mal in der Telekom hilft Community dabei sind 🎆
 
An alle User*innen: das Disney+ Jubiläumsgeschenk ist leider vergriffen und die Aktion ist beendet. 😢
 
Ich kann den Unmut hierüber verstehen. Ihr habt trotzdem die Chance, euch eine Disney+ Option eurer Wahl zu sichern...
  
... als Monatsabo ab 5,99 Euro je Monat, z. B. 
  • Disney+ Standard mit Werbung by Telekom
  • Disney+ Standard by Telekom
  • Disney+ Premium by Telekom
 
... oder alternativ als zwölf-Monats-Abo ab 6,00 Euro monatlich
  • Disney+ Standard by Telekom
  • Disney+ Premium by Telekom
 
Ihr habt Fragen?
Dann zögert nicht, und meldet euch gerne.🙂
 
Viele Grüße, Wiebke Kr. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @julian.grosskopf,

 

vielen Dank für deine Frage bei uns in der Community. 🙂

 

Falls du zu keiner der von der Aktion ausgeschlossenen Gruppen gehörst, trage doch bitte mal deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil ein, damit wir uns bei dir melden können. Ich fasse nochmal zusammen:

 

Das Disney+ Jubiläumsgeschenk ist ausschließlich in Privatkunden-Tarifen verfügbar:

  • MagentaMobil (ab 3. Generation) inkl. Special, Young und DTAG
  • MagentaZuhause
  • MagentaZuhause mit MagentaTV
  • MagentaTV (anschlussunabhängig)
  • Von der Buchung ausgeschlossen sind alle MagentaZuhause XL Tarife, MagentaZuhause via Funk, MagentaZuhause XS, MagentaZuhause Surf & MagentaZuhause Hybrid.
  • Bei Prepaid- und Geschäftskunden-Tarifen ist die Buchung nicht möglich.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend und freue mich auf deine Rückmeldung. 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grüße @julian.grosskopf 

Wenn du  MagentaZuhauseXL oder bereits ein Disney+-Abo über die Telekom hast, kannst du das Angebot nicht nutzen.

Denn da ist es auch ausgeschlossen.

Ebenso hilft es nicht ein bestehendes Abo über einen anderen Vertrag zu nutzen. Weil dann 2 Abos bestehen und man das Kostenpflichtige dabei nicht entfernen kann.

Sollte nicht gleich eine Error-Seite sein -> @Telekom-hilft-Team 

Normaler Weise kommt erst nach der TAN Auth. der Hinweis, dass man nicht berechtigt ist, wenn es dann so ist.

Trotzdem mal die Konditionen checken.

Hallo @julian.grosskopf,

aktuelle App-Version installiert?

Für z.B. iOS kam heute ein Update auf die Version 23.10.8

 

 

VG

Ja hab die Neueste Version, noch kein Disney+ Abo vorhanden

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @julian.grosskopf,

 

vielen Dank für deine Frage bei uns in der Community. 🙂

 

Falls du zu keiner der von der Aktion ausgeschlossenen Gruppen gehörst, trage doch bitte mal deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil ein, damit wir uns bei dir melden können. Ich fasse nochmal zusammen:

 

Das Disney+ Jubiläumsgeschenk ist ausschließlich in Privatkunden-Tarifen verfügbar:

  • MagentaMobil (ab 3. Generation) inkl. Special, Young und DTAG
  • MagentaZuhause
  • MagentaZuhause mit MagentaTV
  • MagentaTV (anschlussunabhängig)
  • Von der Buchung ausgeschlossen sind alle MagentaZuhause XL Tarife, MagentaZuhause via Funk, MagentaZuhause XS, MagentaZuhause Surf & MagentaZuhause Hybrid.
  • Bei Prepaid- und Geschäftskunden-Tarifen ist die Buchung nicht möglich.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend und freue mich auf deine Rückmeldung. 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

App löschen und neu installieren hat nur geholfen


@julian.grosskopf  schrieb:

App löschen und neu installieren hat nur geholfen


Ich danke dir für die Rückmeldung, @julian.grosskopf. Freut mich, dass du das Geschenk buchen konntest. 🙂

 

Viele liebe Grüße

Julia S.  

@Julia S.  schrieb:
Von der Buchung ausgeschlossen sind alle MagentaZuhause XL Tarife, MagentaZuhause via Funk, MagentaZuhause XS, MagentaZuhause Surf & MagentaZuhause Hybrid.

@Julia S. 

Was sollen diese Einschränkungen denn?

Die App schließt nur XL, via Funk und Surf aus.

 

Ich habe einen MagentaZuhause L Hybrd in der "for Friends" Variante und konnte das über die App erfolgreich buchen, ich habe auch eine Auftragsbestätigung per email erhalten.

Allerdings komme ich irgendwie nicht weiter das auch zu nutzen. Geht das nicht?

 

Ist das dann wieder ein Fall von "Verplempern wir doch einfach mal durch Telekom-Unfähigkeit die Lebenszeit eines Kunden"? Wäre nicht der erste Fall bei mir.

@muc80337_2 

Hybrid ist ausgeschlossen.

Wenn es bei einem klappt, Glückwunsch und Füße still halten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/My-Magenta-Problem/m-p/6424566#M2160223 

@Thorsten Sch.  schrieb:

jupp, das ist ja das kuriose. Bei einigen funktioniert es trotz Hybrid, bei vielen aber nicht. Und jetzt könnte man ja meinen, man müsste nur schauen, was bei denen, wo es funktioniert, anders ist, aber offensichtlich ist das Ganze nicht so einfach. Denn dann hätten meine Kollegen das Problem schon längst gefixt. 

 

Dein zweiter Punkt sollte aber definitiv nicht so sein. Da sollte er die Füße still halten und einfach mal nix sagen. Sprich, da hat er Glück gehabt. Und daran kannst du mal sehen, dass das "große Ganze" funktioniert. Du hast Pech und dein Kumpel Glück... im Mittel ist alles in Ordnung. 😉 Aber Scherz beiseite. Ich hoffe, wir bekommen dein Anliegen bald gelöst. 💪

 

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.

 

@→Mataimaki←  schrieb:
Hybrid ist ausgeschlossen.

Bitte lesen und versehen was ich geschrieben habe: Hybrid ist in der App NICHT ausgeschlossen.

Keine Ahnung was da so schwierig ist die Einschränkungen in der App vollständig zu benennen.

 

Hi zusammen, 

ich habe euch auch noch weitere Infos mitgebracht. Fröhlich 

  • Das Jubiläumsgeschenk ist ausschließlich an Privatkunden-Tarifen verfügbar:
    • MagentaMobil (ab 3. Generation) inkl. Special, Young und DTAG
    • MagentaZuhause
    • MagentaZuhause mit MagentaTV
    • MagentaTV (anschlussunabhängig)
  • Von der Buchung ausgeschlossen sind alle MagentaZuhause XL Tarife, MagentaZuhause via Funk, MagentaZuhause XS, MagentaZuhause Surf & MagentaZuhause Hybrid.
  • Bei Prepaid- und Geschäftskunden-Tarifen ist die Buchung nicht möglich.
  • Voraussetzung für die Buchung ist, dass der Kunde keine Disney+ by Telekom Option gebucht hat und keinen MagentaTV Tarif mit Disney+ Inklusivleistung nutzt.
    • Nur bei diesen Kunden wird das Angebot in der App angezeigt.
    • Kunden, die das Angebot nicht sehen, sind nicht buchungsberechtigt oder sind nicht mit dem Telekom Login eines buchungsberechtigten Vertrages eingeloggt.

Viele Grüße

Christoph T. 

@Christoph T. 

nach welchen Kriterien erfolgt die Zubuchung zum Festnetz- bzw. Mobilfunkvertrag, wenn beide vorhanden sind?

@Has  schrieb:
nach welchen Kriterien erfolgt die Zubuchung zum Festnetz- bzw. Mobilfunkvertrag, wenn beide vorhanden sind?

ging bei mir @Has 

Aber da ist trotzdem der Wurm drinnen.

Ich könnte es sogar direkt über mein Festnetz nochmal buchen.

 

Nur bei Disney+ gab es ein Problem, hatte ja Mitte Oktober meinen Account gelöscht und konnte diese Mailadresse nicht mehr nutzen, da es ja zu einem gelöschten Account gehört.😤

Ja stimmt APP löschen und neu Instalieren das hilft !

Gelöschter Nutzer

Wir haben leider auch den Magenta XL, aber auch den Magenta Mobil XS mit Magenta 1.

Sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkvertrag sind im Kundenkonto zusammen gefasst, aber das kostenlose Disney+ über den Mobilfunktarif ist nicht buchbar!

Unsere Kd-Nr. Ist …... Wer kann uns weiterhelfen?


Viele Grüsse

Familie Zöller

 

>>> Aus Datenschutzgründen von @rainer1809  editiert. Bitte keine persönlichen Daten (Kundennummer) in einem öffentlichen Forum posten.<<<

Hallo @Gelöschter Nutzer  Du hast es bestimmt übersehen das keine persönlichen Daten in einen Beitrag veröffentlich werden dürfen (Datenschutz), deshalb hab ich in diese Daten in deinen Beitrag gelöscht.

 

Damit die Teamies vom @Telekom hilft Team Team dir vielleicht weiter helfen, dich entsprechend beraten können hinterlege bitte deine Kundendaten für den Kundenservice (Kundennummer + Handynummer - bei "Weitere Informationen" kann ggf eine Festnetznummer und die Zeiten der besten Erreichbarkeit eingetragen werden) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Wie das Ausfüllen genau geht ist hier beschrieben:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869 Bitte auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten lesen!

Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.

Telekom hilft Team

Herzlichen Dank für die (vielen😆) freundlichen Telefonate, @Gelöschter Nutzer.

 

Ich habe eure Daten zur Analyse weitergeleitet und gebe euch eine Rückmeldung, sobald ich mehr weiß. 

 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

Ich habe wie viele andere auch die Mail mit dem Disneyplus Geschenk erhalten und konnte sie nicht buchen. Bin in der App angemeldet mit dem Magenta Konto hab neu gestartet alles versucht...geht nicht.

Habe bereits mit 4 verschiedenen Leuten telefoniert, keiner konnte helfen. Man hat mir die Nummer vom Disney Shop gegeben...was immer ich damit sollte und von Disney Plus aber sie können logischerweise auch nicht helfen.

Ich hatte das Alte Geschenk das wäre gelaufen bis 10.12. und die eine Dame hat es nun raus genommen weil sie sagte dann geht's... jetzt hab ich gar kein Disney mehr und das neue geht auch nicht.

Bin echt verärgert langsam.

Telekom was macht ihr für nen Mist?

 

Grüße @nicole-brinkmann 

@nicole-brinkmann  schrieb:
Ich hatte das Alte Geschenk das wäre gelaufen bis 10.12. und die eine Dame hat es nun raus genommen weil sie sagte dann geht's... jetzt hab ich gar kein Disney mehr und das neue geht auch nicht.

Da musst du 24 Stunden warten.

 

 

@Julia S.  schrieb:

Das Disney+ Jubiläumsgeschenk ist ausschließlich in Privatkunden-Tarifen verfügbar:

  • MagentaMobil (ab 3. Generation) inkl. Special, Young und DTAG
  • MagentaZuhause
  • MagentaZuhause mit MagentaTV
  • MagentaTV (anschlussunabhängig)
  • Von der Buchung ausgeschlossen sind alle MagentaZuhause XL Tarife, MagentaZuhause via Funk, MagentaZuhause XS, MagentaZuhause Surf & MagentaZuhause Hybrid.
  • Bei Prepaid- und Geschäftskunden-Tarifen ist die Buchung nicht möglich.

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Angebot-Disney-in-MagentaMoments-App-funktioniert-nicht... 

 

Und in der App bist du auch mit den Loggindaten des Kundencenters eingeloggt?

 

Welche App-Version wird verwendet mit welcher OS und Version?

OK also kann ich es frühstens morgen gegen 18 Uhr erneut versuchen?

Mal ehrlich die haben nen ganz schönen sch*** programmiert...

und ja ich bin in der App mit den Daten des Kundencenters eigeloggt

App Version 23.10.3

Mehr Infos
 

 

Hey @nicole-brinkmann a gebe ich @→Mataimaki← recht. Die App brauch manchmal einen kleinen Schups, damit es sichtbar wird. Hier ist Geduld gefragt. Ruhig auch mal die App de- und neu installieren. Klappt es nun? Liebe Grüße Cosa M. 

@Cosa M.  schrieb:
Ruhig auch mal die App de- und neu installieren.

Reicht nicht ganz @Cosa M. 

Nur so geht es richtig:

 

  • Cache und Daten in der App löschen (nur bei Android)
  • App deinstallieren
  • Softstart Smartphone
  • App installieren
  • Mit den Daten vom Kundencenter einloggen.

Hey @→Mataimaki← vielen Dank für die Ergänzung. Bei mir hat dies tatsächlich ausgereicht, um die Ansicht über Moments hinsichtlich der Aktion zu erhalten. @nicole-brinkmann komm den Tipps ruhig im Gesamten nach und gib nochmal ein Feedback, ob dies zur Lösung führt . Zwinkernd Liebe Grüße Cosa M. 

Hallo,

 

schon mehrfach von dem Problem gelesen, auch bei wird in der Magenta App unter Magenta Moments das Disney + Jubiläums-Geschenk nicht angezeigt.

 

Berechtigt: Mail bekommen, MagentaZuhause M

 

Ausloggen / Einloggen hat nicht geholfen.

 

Danke für die Hilfe