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How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Samsung TV / WLAN Verbindung wird im Stand by getrennt
9 months ago
Liebe Community, ich bin verzweifelt, da mir der Kundendienst von Telekom und Samsung nicht helfen kann.
Meinen Samsung Smart TV muss ich jeden Tag aufs Neue mit WPS verbinden. (Die Eingabe des WLAN Passworts klappt nicht.)
TV und Apps laufen dann einwandfrei bis der Fernseher ausgeschaltet wird. Im Standby Modus scheint der Router das WLAN jedes Mal zu trennen. Die Ausschaltung von 5 GH in den Routereinstellungen hat nichts gebracht. Ein neuer Router auch nicht. Alle anderen Geräte verlieren die Verbindung nicht. Nur der Samsung TV muss jeden Tag über WPS neu verbunden werden. Sehr nervig daher ist das Forum hier ist meine letzte Hoffnung.
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9 months ago
@ub79 es gibt Geräte, bei denen du eine Funktion aktivieren kannst, dass im Standby die WLAN Verbindung gehalten werden kann. Schaue mal nach bitte.
Grüße
1
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from
9 months ago
Vielen Dank, gibt es am TV nicht.
Unlogged in user
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from
9 months ago
@ub79
Wie heißt den der TV genau?
0
9 months ago
Ich würde mal die Komplexität des WLAN-Passwortes verringern und auf Umlaute und Sonderzeichen verzichten @ub79
3
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from
9 months ago
Ich würde mal die Komplexität des WLAN-Passwortes verringern und auf Umlaute und Sonderzeichen verzichten @ub79
Vor Jahren gab es außerdem den Hinweis, dass das Passwort zwischen 12 und 16 Zeichen lang sein soll (besonders nicht länger).
Ob das heute noch gilt? K. A.
Versuch macht klug.
Answer
from
9 months ago
Passt, also liegt genau dazwischen.
Answer
from
9 months ago
Ist bereist berücksichtigt, vielen Dank.
Unlogged in user
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from
9 months ago
Vielen Dank, das WLAN Passwort ist schon reduziert, also ohne Umlaute und Sonderzeichen.
Die Funktion, dass WLAN im Standby gehalten werden soll, gibt es nicht.
0
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
@ub79 welchen Router hast du? Ist dort WPA 3 aktiviert?, dann mal bitte auf WPA 2 stellen.
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from
9 months ago
Alle auf dem neusten Stand bzw. aktualisiert. Wie gesagt, Samsung & Telekom Support bisher erfolglos.
Answer
from
9 months ago
@ub79 um dir geziehlt helfen zu können, brauchen wir die gefragten Infos.
Mit
Alle auf dem neusten Stand bzw. aktualisiert. Wie gesagt, Samsung & Telekom Support bisher erfolglos.
könne wir leider nix anfangen. Wir brauchen da detaillierte Infos.
Grüße
Answer
from
9 months ago
Alle auf dem neusten Stand bzw. aktualisiert. Wie gesagt, Samsung & Telekom Support bisher erfolglos.
Alle auf dem neusten Stand bzw. aktualisiert. Wie gesagt, Samsung & Telekom Support bisher erfolglos.
@ub79
Nicht aussagefähig - die Versionsnummern werden gebraucht.
Unlogged in user
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from
9 months ago
OK, Danke. Ich schau mal, wo ich das finde….
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9 months ago
@ub79
Setz die Netzwerkeinstellung zurück auf Werkseinstellung , und verbinde den TV ausschließlich manuell, und überhaupt nicht per WPS .
Ergänzung:
Es gibt auch Samsung Tvs die können das Wlan nicht dauerhaft halten. Tritt bei den sehr günstigen Smart TV von Samsung auf und da kannst nichts machen, ist Stand der Serie .
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from
9 months ago
Genau das möchte ich nicht, denn ohne ist es schöner und hat ja die letzten zwei Jahre auch prima geklappt. Aber natürlich, bevor nichts geht, mache ich das und kaufe nie mehr ein Samsung Gerät.
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen,
ich kann es kaum glauben. Die Umstellung auf WPA2 scheint die Lösung gewesen zu sein!
Der TV ist aus definitiv neuer als 2017 und kann offensichtlich trotzdem kein WPA2/3!!!
Wie auch immer, heute Morgen hat es geklappt. Hätte ich mich sofort an dieses Forum gewandt, hätte ich mir eine Woche Telefonate mit Telekom und Samsung (und einen völlig unnötigen Routertausch) sparen können!!
Vielen lieben Dank & schönen Sonntag!
Answer
from
9 months ago
@ub79 guten Morgen!
Super! Halte das mal im Auge. Und melde dich gern bei erneuten Problemen.
Grüße
Unlogged in user
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from
9 months ago
@ub79
Hast du im Router schon einmal die Kanalbandbreite reduziert?
Welche WLAN-Einstellungen hast du im Router?
0
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Beim alten Speedport konnte der TV das WLAN halten.
@ub79 daher auch meine Nachfrage nach der eingestellten Verschlüsselung im Router, ob WPA3 eingestellt ist. Dann mal bitte auf nur WPA2 stellen. Evtl. kommt der TV mit der Verschlüsselung des neuen Routers nicht zurecht.
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9 months ago
Ich weiss nicht, wie es geht und muss mich erst schlau machen.
1
Answer
from
9 months ago
Ich weiss nicht, wie es geht und muss mich erst schlau machen.
Ich weiss nicht, wie es geht und muss mich erst schlau machen.
hier mal ein Screenshot der Einstellungen...
Punkt 4
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Danke!!! Ich habe es nun auf WPA2 umgestellt und mich per WPS verbunden.
Morgen früh weiß ich dann, ob es geklappt hat. 😃
1
Answer
from
9 months ago
Danke!!! Ich habe es nun auf WPA2 umgestellt und mich per WPS verbunden. Morgen früh weiß ich dann, ob es geklappt hat. 😃
Danke!!! Ich habe es nun auf WPA2 umgestellt und mich per WPS verbunden.
Morgen früh weiß ich dann, ob es geklappt hat. 😃
@ub79 super, drücke dir die Daumen... btw, dein TV ist noch nicht aus dem Schneider... 😉 Morgen wissen wir mehr... wie andere Mitstreiter vermuten kann es auch der TV sein...
Grüße
Nachtrag: die Versionsinfos der Firmware des Router als auch des TV wurden immer noch nicht genannt (auch die Modellbezeichnung fehlt noch). Suche in Ruhe, wir rennen dir hier nicht weg 😊
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Mein fast 10 Jahre alter Samsung Smart TV ist per WLAN / 5 GHz mit meiner Fritzbox verbunden. An dem TV hängt ein MR401, der den TV mit auf Standby setzt über HDMI-CEC . Da wird keine WLAN-Verbindung verloren bzw. immer automatisch wieder verbunden. Der kann auch nur WPA2 und die Fritzbox ist auf WPA3/WPA2 eingestellt. Und es gibt nur eine SSID .
2
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from
9 months ago
Der kann auch nur WPA2 und die Fritzbox ist auf WPA3/WPA2 eingestellt.
Auch n / ac / ax 160MHz?
Oder n / ac 80MHz?
Answer
from
9 months ago
Alle meine WLAN-Geräte kommen mit WPA3/WPA2 im Router zurecht, auch die, die nur WPA2 können. Und ja, die Fritzbox 4060 macht WiFi6/AX auf allen Bändern.
Das ist der TV:
Das ist ein 1200AX:
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Alle anderen Geräte verlieren die Verbindung nicht. Nur der Samsung TV muss jeden Tag über WPS neu verbunden werden.
Dann scheint der Speedport doch im Grunde alles richtig zu machen und der Samsung ist das Problem.
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9 months ago
010142.3.9.001.0 = Firmware Router
0
9 months ago
Was ist die Firmware TV? Software Version?
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Answer
from
9 months ago
@ub79
"
Unter Firmware (englisch firm ‚fest‘) versteht man Software, die in elektronischen Geräten eingebettet ist und dort grundlegende Funktionen leistet. Sie nimmt eine Zwischenstellung zwischen Hardware (also den physischen Anteilen eines Gerätes) und der Anwendungssoftware (den ggf. austauschbaren Programmen eines Gerätes) ein. Sie ist zumeist in einem Flash-Speicher, einem EPROM, EEPROM oder ROM gespeichert und durch den Anwender nicht oder nur mit speziellen Mitteln bzw. Funktionen austauschbar. Der Begriff leitet sich davon ab, dass Firmware funktional fest mit der Hardware verbunden ist, was bedeutet, dass das eine ohne das andere nicht nutzbar ist."
Quelle: Wikipedia
Übrigens hast Du auch beim Routertyp unvollständige Infos genannt - es handelt sich um einen Smart 4 Plus.
Dessen Firmwareversion ist aktuell.
Answer
from
9 months ago
Sag ich doch😉
Haben sich bereits Telekom & Samsung Techniker dran abgearbeitet.
Und ich bin keiner!
Answer
from
9 months ago
Sag ich doch😉 Haben sich bereits Telekom & Samsung Techniker dran abgearbeitet. Und ich bin keiner!
Sag ich doch😉
Haben sich bereits Telekom & Samsung Techniker dran abgearbeitet.
Und ich bin keiner!
Ich bin auch keiner und nutze nicht mal einen Router der Telekom - aber die Telekom stellt auch für den Smart 4 plus
einen sehr umfangreiche Bedienungsanleitung zur Verfügung.
Diese ist meines Wissens sogar im Routermenü integriert....
Und was die "Techniker" bei Samsung u. der Telekom betrifft:
Ich habe noch nie erlebt, dass an einer "Hotline" Techniker sitzen - sind viel zu teuer, die Hotliner dagegen sind mit
tiefergehenden Fragen meist heillos überfordert.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Guten Morgen,
ich kann es kaum glauben. Die Umstellung auf WPA2 scheint die Lösung gewesen zu sein!
Der TV ist aus definitiv neuer als 2017 und kann offensichtlich trotzdem kein WPA2/3!!!
Wie auch immer, heute Morgen hat es geklappt. Hätte ich mich sofort an dieses Forum gewandt, hätte ich mir eine Woche Telefonate mit Telekom und Samsung (und einen völlig unnötigen Routertausch) sparen können!!
Vielen lieben Dank & schönen Sonntag!
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9 months ago
Ja, mache ich. Danke!!
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