A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Seit Wochen fällt ständig das Internet bei TV aus.

10 months ago

Seit Wochen gibt es Probleme beim Fernsehen. Sprachausfälle, Unterbrechungen der Sendungen, Neustart ist erforderlich, "stotternde Aussprache, Lippenbewegungen passen nicht mit gesprochenen Worten zusammen, Kurz: Internetausfälle. Es ist anstrengend Sendungen anzusehen. Und eine Zumutung. Die Telekom ist mit Abstand der teuerste Anbieter und sollte in der Lage sein, gute Leistung zu liefern! Wenn es kurzzeitig technische Probleme gibt, habe ich sicher Verständnis. Aber nicht ein Problem als Dauerzustand ! Und ein technisches Problem melden ist sinnlos, da mir gesagt wird " ein technisches Problem ist nicht bekannt" . Was also wird unternommen, damit nicht mehrfach am Tag o.g. Probleme auftreten?

167

6

• 10 months ago

ilkaeisbrenner

Sprachausfälle, Unterbrechungen der Sendungen, Neustart ist erforderlich, "stotternde Aussprache, Lippenbewegungen passen nicht mit gesprochenen Worten zusammen, Kurz: Internetausfälle.

Sprachausfälle, Unterbrechungen der Sendungen, Neustart ist erforderlich, "stotternde Aussprache, Lippenbewegungen passen nicht mit gesprochenen Worten zusammen, Kurz: Internetausfälle.
      ilkaeisbrenner

Eher keine Internetausfälle, sondern Übertragungsprobleme o.ä.

Oder fällt auch das Festnetztelefon aus, für ca 5min? Die Lampen am Router sind dann  aus?

Welche Geräte/Apps  sind denn im Einsatz, wie ist alles verbunden?

4

Answer

from

10 months ago

Stimmt, das könnte sein, denn die Lämpchen am Router leuchten brav. Aber wenn das Übertragungsfehler sein könnten.... an wen wende ich mich denn damit? Könnte ein besserer Router, habe jetzt den 0815 -Router für Magenta TV , weiter helfen? Und wenn ja, welcher käme da in Frage? Sorry, kenne mich damit absolut nicht aus🫣

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

ilkaeisbrenner

Die Telekom ist mit Abstand der teuerste Anbieter und sollte in der Lage sein, gute Leistung zu liefern!

Die Telekom ist mit Abstand der teuerste Anbieter und sollte in der Lage sein, gute Leistung zu liefern!
      ilkaeisbrenner

Tut sie sicher auch.

Nur wenn du Hilfe möchtest, solltest du ein wenig mehr Informationen liefern. Vielleicht liegt das Problem ja auch bei der selbst. Also in deinem Heimnetz.

Folgende Fragen solltest du beantworten.

1. Welcher Tarif?

2. Welcher Router? 

3. Weitere Geräte im Heimnetz? 

4. Wenn ja welche?

5. Powerline in Betrieb?

6. Alle Geräte neueste Firmware?

7. Wie sind die Geräte untereinander verbunden? LAN oder WLAN?
      Also. Alles mal abarbeiten und beantworten.

0

Unlogged in user

Ask

from