Gelöst
Sky-Abo: Wechsel von Vodafone zur Telekom
vor 6 Jahren
Da mich Magenta TV auf dem MR 401 restlos überzeugt hat, würde ich gerne mein über Vodafone abgeschlossenes und auf der Giga TV Box freigeschaltetes Sky-Abo (mittlerweile nicht mehr rabattierter Vollpreis, läuft noch bis Mai 2019) auf Magenta TV/ MR 401 "umziehen". Vor allem die Sky on Demand Funktion auf dem MR 401 interessiert mich sehr.
Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wie ich das nun am besten anstelle ...
Bei Vodafone vorstellig werden? Mit Sky kommunizieren? Mit der Telekom sprechen? Oder zwei Wege davon oder gar alle drei?
Eventuell kann mir ja jemand helfen, der diesen Prozess bereits hinter sich hat!
1719
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
682
0
3
Gelöst
832
0
4
Gelöst
5096
0
5
vor 2 Jahren
1257
0
3
vor 6 Jahren
Du buchst Telekom sobald freigeschaltet ist informierst du Telekom das sie den Sky Vertrag umstellen lassen sollen.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für deine Antwort!
Was meinst du mit "Telekom buchen"? Bin schon seit Jahrzehnten Kunde bei der Telekom (Vodafone läuft nebenbei als 100 Mbit Internet da Telekom nur 16 Mbit bietet an meinem Wohnort) und habe gerade Magenta TV Plus erhalten
Muss ich explizit Sky bei der Telekom buchen oder einfach nur die Hotline der Telekom anrufen und sagen dass sie mir mein Sky Abo "rüberholen" sollen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @MichaelTölz
hier steht wie du vorgehen musst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342
Wenn alle vorgeschlagenen Wege scheitern, bitte mal deine Kontaktdaten eingeben (siehe meine Signatur)
Dann kann das Team dir bei der Übernahme von Sky helfen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Antwort!
Habe nun das Wechselformular ausgefüllt. Musste es aber ohne Einloggen machen, da die Eingabefelder für die Personendaten nicht anwählbar waren nach dem Login mit den Sky-Zugangsdaten.
Habe das Formular ohne Einloggen ausgefüllt und abgeschickt, die Bestellung ist lt. Website abgeschlossen.
Wie vorgeschlagen habe ich meine Profildaten aktualisiert mit Kunden- und Rückrufnummer.
Wie lange wird es denn erfahrungsgemäß dauern bis eine Rückantwort kommt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @MichaelTölz
hier steht wie du vorgehen musst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342
Wenn alle vorgeschlagenen Wege scheitern, bitte mal deine Kontaktdaten eingeben (siehe meine Signatur)
Dann kann das Team dir bei der Übernahme von Sky helfen.
0
vor 6 Jahren
ich versuche den Fall zu klären und melde mich dann wieder bei Ihnen.
Grüße
Alexander M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Grüße
Alexander M.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wollte mich nur nochmal bedanken für den schnellen Service - bereits gestern, also einen Tag nach deiner Antwort, war Sky auf meinem MR 401 freigeschaltet. Sky on Demand funktioniert auch tadellos. Endlich habe ich all meine TV- und Streaming-Angebote auf einem Gerät - genial!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von