Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
TV One und Androit TV12 Tonproblem
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe gestern die TV One auf Antroid 12 geupdatet. Jetzt hat mein Denon Receiver Probleme mit der Ausgabe des korrekten Tones. Wenn die TV One beim Ton auf Automatic steht, dann kommt aus dem Center Spiker meiner 7.1 Anlage kein Ton mehr. Der Ton kommt dann nur aus den Fronlautsprechern.Wnn ich die One auf Stereo stelle funktioniert es wieder. Allerdings werden die Filme in der Mediathek oder bei Apple TV dann auch nur in stereo ausgegeben. Ich bitte um eure Hilfe. Dankeschön
Gruß Peter
11121
369
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1710
0
2
312
0
11
vor 3 Jahren
699
0
2
vor 3 Monaten
256
0
12
vor 2 Jahren
899
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wurden die Tonprobleme mittlerweile eigentlich wirklich vollständig gelöst? Weil ich akteull noch ein nerviges Problem mit meiner One habe, wenn ich diese einschalte zeigt mir mein AVR nur Stereo Ton an und egal was man einstellt, es bleibt bei Stereo, erst wenn ich die Magenta TV One Neustarte, hab ich ganz normalen 5.1 Surround Sound (DD / DD+) und das passiert fast jedesmal wenn ich sie einschalte. Dolby MAT hab ich in den Einstellungen schon deaktiviert, Cach und Daten wurden auch schon gelöscht und ich habe die ganze Box auch schon zurückgesetzt.
Trotzdem bleibt der Fehler weiterhin bestehen, Box einschalten nur Stereo Ton, dann einmal Neustarten und ich hab 5.1 Surround Sound. Das ist mittlerweile richtig nervig, vorallem wenn man bedenkt, das deise Box mal ohne Probleme lief und erst seit dem Update verschiedene Probleme hat.
0
20
von
vor 2 Jahren
Sicher? Oder nur wieder bei neueren so angepasst, wie es damals(tm) mal war?
Zumindest haben MR x01 und Boxen auch so ein Update erhalten. Ob es früher mal anders war, 🤷
0
von
vor 2 Jahren
Ob es früher mal anders war,
Ja. Bei meinen MR 201 und MR 401 durchaus.
Wer früher den MR nicht aus dem Standby per Einschalttaste der Fernbedienung oder per Einschalttaste auf der Vorderseite des MR bekam (roter Ring am MR nicht von rot auf weiß ging, wenn man ihn versuchte über eine der Tasten zu wecken, dann half ein Stromreset. Früher. Mehrere Jahre lang.
Ich hab die Methode früher gelegentlich angewandt.
0
von
vor 2 Jahren
Zumindest haben MR x01 und Boxen auch so ein Update erhalten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/6411737#M589531
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@djdiamant
in den System- Einstellungen der One "Dolby MAT" deaktivieren. In AndroidTV 12 ist automatisch Dolby Mat aktiv. Und das können anscheinend manche Soundbar oder AVR nicht. Deshalb Dolby Mat deaktivieren.
1
von
vor 2 Jahren
Er hat oben doch geschrieben er hat Dolby MAT schon deaktiviert, deshalb hab ich es auch nicht erwähnt, sondern nur die Magenta-TV Einstellungen.
cu
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von