Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

TV One und Androit TV12 Tonproblem

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe gestern die TV One auf Antroid 12 geupdatet. Jetzt hat mein Denon Receiver Probleme mit der Ausgabe des korrekten Tones. Wenn die TV One beim Ton auf Automatic steht, dann kommt aus dem Center Spiker meiner 7.1 Anlage kein Ton mehr. Der Ton kommt dann nur aus den Fronlautsprechern.Wnn ich die One auf Stereo stelle funktioniert es wieder. Allerdings werden die Filme in der Mediathek oder bei Apple TV dann auch nur in stereo ausgegeben. Ich bitte um eure Hilfe. Dankeschön 

Gruß Peter 

Letzte Aktivität

vor 2 Monaten

von

Gelöschter Nutzer

11121

369

• vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

wurden die Tonprobleme mittlerweile eigentlich wirklich vollständig gelöst? Weil ich akteull noch ein nerviges Problem mit meiner One habe, wenn ich diese einschalte zeigt mir mein AVR nur Stereo Ton an und egal was man einstellt, es bleibt bei Stereo, erst wenn ich die Magenta TV One Neustarte, hab ich ganz normalen 5.1 Surround Sound (DD / DD+) und das passiert fast jedesmal wenn ich sie einschalte. Dolby MAT hab ich in den Einstellungen schon deaktiviert, Cach und Daten wurden auch schon gelöscht und ich habe die ganze Box auch schon zurückgesetzt.

Trotzdem bleibt der Fehler weiterhin bestehen, Box einschalten nur Stereo Ton, dann einmal Neustarten und ich hab 5.1 Surround Sound. Das ist mittlerweile richtig nervig, vorallem wenn man bedenkt, das deise Box mal ohne Probleme lief und erst seit dem Update verschiedene Probleme hat.

0

20

von

vor 2 Jahren

@Sherlocka 

vielen Dank für diesen Trick, das ist natürlich sehr hilfreich, weil dann kann ich die Box wieder so wie vorher nutzen und muss sie nicht ständig einschalten

Es gibt dann nur einen kleinen Hacken, damit das funktioniert, muss ich ja dann das HMDI- CEC in der Box deaktivieren, weil ansonsten schaltet ja mein TV beim auschalten jedesmal die Box mit aus und dann funktioniert der Trick nicht mehr und die Steuerung über die FB vom TV geht ja dann damit auch nicht mehr. Aber irgendwo muss man dann sicherlich abstriche machen ^^

Die andere Frage wäre jetzt noch, wenn die Box nicht richtig herunterfährt und ich sie jedesmal sozusagen hart ausschalte, ist das dann auf dauer gut für das Betreibsystem? Weil vom PC her kennt man das ja, das das eher schlecht ist, oder kann Android damit gut umgehen?

0

von

vor 2 Jahren

das einfachste ist ONE an AVRCEC an

Fernsehen auf den HDMI Eingang ( ARC ) stellen,

AVR den richtigen HDMI Eingang der ONE stellen

alle Geräte ausschalten, 

ONE starten, alles sollte sich automatisch nacheinander einschalten,

ich habe einen älteren Samsung TV, da dann anschließend nochmal im Anynet  Empfänger einschalten

ist vielleicht ein Schritt mehr, aber es läuft

von

vor 2 Jahren

@djdiamant 

eine weitere Idee:

Hast du in den Einstellungen deines TVs die Möglichkeit festzulegen (zu konfigurieren), wie er sich verhalten soll, wenn er Strom bekommt? Falls du dort festlegen könntest, dass er dann auch nur nach Stromgeben in den Standby geht statt gleich hochzufahren, dann ginge es auch anders. Dann könntest du Strom geben, TV und ONE  gingen in den Standby, und das Wecken des TVs per seiner Fernbedienung könnte dann auch die ONE wecken. 

Mal so ein Gedanke. Ohne zu wissen, ob man so etwas in dem TV überhaupt festlegen könnte. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

@djdiamant 

in den System- Einstellungen der One "Dolby MAT" deaktivieren. In AndroidTV 12 ist automatisch  Dolby Mat aktiv. Und das können anscheinend manche Soundbar oder AVR nicht. Deshalb Dolby Mat deaktivieren. 

1

von

vor 2 Jahren

Er hat oben doch geschrieben er hat Dolby MAT schon deaktiviert, deshalb hab ich es auch nicht erwähnt, sondern nur die Magenta-TV Einstellungen.

cu

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1710

0

2

in  

255

0

12

in  

899

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...