Solved
TV one Update auf 2.0 nach Tarifwechsel
6 months ago
Hallo bin auf TV 2.0 gewechselt. Bei Apple TV konnte ich die Magenta TV 2.0 erfolgreich einrichten.
Bei der Magenta TV one Box 1. Generation habe ich kein Bild und bekomme auch kein Update.
Hatte hier eigentlich vorher gelesen das dies automatisch kommt. Passiert aber nicht.
Was kann ich den tun um das Gerät weiter zu nutzen
847
67
This could help you too
Solved
1 year ago
1132
0
7
1131
0
19
331
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 months ago
Setz das Gerät auf Werkseinstellung zurück, dann lädt es auch den richtigen Launcher
0
6 months ago
@kraulekopf
melde dich in der ONE von MagentaTV ab (in den MagentaTV Einstellungen).
Und melde dich danach in der ONE frisch an, verwende dabei den Login, der auf der Zugangsnummer deines MagentaTV 2.0 Vertrags sitzt. MagentaTV 2.0 muss bereits schon geschalten/bereit gestellt sein.
Erkennt beim frischen Login der MagentaTV Launcher auf dem Gerät, dass der Login auf einer MagentaTV 2.0 Zugangsnummer sitzt, dann holt sich das Gerät von selbst den zugehörigen MagentaTV 2.0 Launcher per Update.
Ausnahme nur, wenn das Gerät für Tests im Labor gemeldet wäre.
1
Answer
from
6 months ago
melde dich in der ONE von MagentaTV ab (in den MagentaTV Einstellungen). Und melde dich danach in der ONE frisch an,
melde dich in der ONE von MagentaTV ab (in den MagentaTV Einstellungen).
Und melde dich danach in der ONE frisch an,
Wenn das auch geht ...
Bisher hieß es immer in den Threads dass man auf Werkseinstellung setzen soll aber der von dir genannte weg ist natürlich eleganter wenn es da auch erkennt wird.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@CobraCane
Werksreset in der Regel bei Downgrade erforderlich (von TV 2.0 zu TV 1.0).
0
6 months ago
Versuch mal die TV One auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Ist hier auf Seite 13 beschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-one
1
Answer
from
6 months ago
@Justin07
Werksreset ist nur beim Downgrade von TV 2.0 zu TV 1.0 notwendig.
Die MagentaTV One der ersten Generation und der MagentaTV Stick der ersten Generation haben einen MagentaTV 1.0 Launcher, der beim Login prüft, ob der verwendete Login zu MagentaTV 1.0 oder zu MagentaTV 2.0 gehört. Ist es ein MagentaTV 2.0 Login und auf dem Gerät ist noch MagentaTV 1.0 drauf, dann updatet sich der MagentaTV Launcher zu MagentaTV 2.0.
Deshalb ist es wichtig, beim Login den zu verwenden, der tatsächlich zum geschaltenen MagentaTV 2.0 Tarif gehört.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Mit Werkreset versucht immer noch alte Version und Meldung das ich Magenta TV buchen soll.
Ausloggen und wieder einloggen in MagentaTV hat hat auch nicht geholfen.
TV 1.0 ist nun abgeschaltet und TV 2.0 läuft nur auf Apple TV.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp ?
Habe zwei TV one boxen keine läuft mehr und Apple TV ist mir wegen der Fernbedienung nicht komfortabel genug.
Auf den alten Tarif komme ich bestimmt auch nicht mehr, glaub da habe ich mir mal wieder ein Ei gelegt.
1
Answer
from
6 months ago
@kraulekopf
wie loggst du dich ein auf der ONE?
"Loslegen" ausgelöst?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hast du MagentaTV anschlussanbhängig gebucht oder anschlussunabhängig?
Wie genau exakt lautet dein vollständiger Tarifname?
0
6 months ago
Mit Anschluss Magenta Zuhause XL mit MagentaTV Megastream
7
Answer
from
6 months ago
Magenta Zuhause XL mit MagentaTV Megastream
man achte bei dem neuen Megastream Tarif auf das Wort mit, bei dieser Bezeichnung ist es ein 2.0 Tarif. Der "alte" wäre zb MagentaZuhause XL - MagentaTV Megastream bzw. MagentaZuhause XL - MagentaTV Megastream 2.0
Answer
from
6 months ago
man achte bei dem neuen Megastream Tarif auf das Wort mit, bei dieser Bezeichnung ist es ein 2.0 Tarif. Der "alte" wäre zb MagentaZuhause XL - MagentaTV Megastream bzw. MagentaZuhause XL - MagentaTV Megastream 2.0
Haha das ist echt der Knüller dass man damit den Unterschied schaffen will 🙈
Danke für die Erklärung zum Unterschied @ho.mueller
Answer
from
6 months ago
@kurz59 Info zum Tarifnamen-Unterschied siehe ho.mueller Erläuterung.
@ho.mueller danke
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Sherlocka mit loslegen probiert und auch direkt mit den Zugangsdaten. Beides mit gleichem Ergebnis
0
6 months ago
Habe den Megastream mit Apple plus gebucht den gibt es nur mit 2.0
2
Answer
from
6 months ago
Habe den Megastream mit Apple plus gebucht den gibt es nur mit 2.0
Ist halt wieder so ein Unding der Benamung durch die Telekom, da gibt es kein logisches System dahinter und macht es Kundenberatern und auch uns Nutzern wieder mal unnötig schwer.
Answer
from
6 months ago
Habe den Megastream mit Apple plus gebucht den gibt es nur mit 2.0
Habe den Megastream mit Apple plus gebucht den gibt es nur mit 2.0
@kraulekopf
welches Bereitstellungsdatum steht auf der Auftragsbestätigung?
Und hast du schon den Router neu gestartet, und danach dich aus der ONE ausgeloggt und dann die ONE neu gestartet und dich frisch eingeloggt?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Sherlockakann ja nicht sein weil mein Magentatv 1 ja nicht mehr läuft und ich bei Apple TV ja nur noch über die 2.0 App schauen kann.
0
6 months ago
@kraulekopf
Ich habe mal das Team gerufen, da ja das AppleTV mit 2.0 geht liegt das Problem irgendwo anders.
Bitte halte beim Anruf zur Legitimation die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit
0
6 months ago
Datum der Umstellung ist heute
0
6 months ago
Router noch nicht neu gestartet was soll der damit zutun haben ?
Aber mache ich auch mal
5
Answer
from
6 months ago
@CobraCane
es braucht zum Teil Stunden, bis nach einer Umstellung alles durch sämtliche Systeme durch ist.
Wenn er eingeloggt ist, müsste uns der Subscriber Type sagen, welcher Kundengruppe an dem Gerät sein Login derzeit zugeordnet ist.
Die Frage ist eine Kontrollfrage.
Answer
from
6 months ago
@Sherlocka
Es ist doch durch das System durch, wie beschrieben läuft es doch bei ihm seit heute auf AppleTV mit der neuen App.
Ich glaube nicht dass die Telekom für jeden einzelnen Endgerätetyp da was im System umstellt.
Answer
from
6 months ago
@CobraCane
das kann sich von Gerät zu Gerät unterscheiden.
.Hatte selbst schon mal Einliggprobleme bzw Nutzungsprobleme nur bei bestimmten Fällen. Dabei abweichender Subscriber.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Router Neustart und danach neu einloggen hat es auch nicht gebracht
1
Answer
from
6 months ago
@kraulekopf
bist du derzeit in der ONE eingeloggt?
Dann schau bitte dort nach:
Home-Taste
> oben rechts zu "Einstellungen" > OK-Taste
> zu "MagentaTV Einstellungen" > OK
> Runter zum Kachelband "Dieses Gerät"
> "System" > OK
> Runter zur Zeile "Subscriber Type". Was steht genau in der Zeile dahinter?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
2
Answer
from
6 months ago
@Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
@Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
@kraulekopf
deshalb klappt es nicht Das ist ein Subscriber für Telefonie und Internet ohne MagentaTV.
Könnte eine Verschaltung sein oder etwas noch nicht vollständig durch die Systeme durch oder geänderte Zugangsnummer oder ... .
Wir brauchen unbedingt Teamies .
@CobraCane
was hattest du den Teamies geschrieben?
Answer
from
6 months ago
@CobraCane was hattest du den Teamies geschrieben?
@CobraCane
was hattest du den Teamies geschrieben?
Ich hab das geschrieben was der Kunde bemängelt, dass er nach der Umstellung auf den MagentaTV One-Geräten nicht schauen kann weil sich scheinbar der neue Launcher nicht installiert.
Wieso fragst du?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@CobraCane
könnte dann ggf Festnetzteamie kommen. Bei dem ist das mit dem falschen Subscriber dann auch gut platziert, wie ggf Verschaltung oder anderes. Wie können ihn dann ja per persönlich Anpingen, sobald er sich hier blicken lässt, auf diese Auffälligkeit hinweisen.
@kraulekopf
falls ein Teamie vorher anruft, bevor er hier schreibt, ihn bitten, er soll auch unsere letztere Kommentare lesen.
0
6 months ago
@Sherlocka
Bevor wir jetzt da voreilig von einer Verschaltung reden:
@kraulekopf
Deine Telefonnummern gehen noch und du bist telefonisch erreichbar darunter und kannst auch raustelefonieren?
3
Answer
from
6 months ago
Bevor wir jetzt da voreilig von einer Verschaltung reden:
Bevor wir jetzt da voreilig von einer Verschaltung reden:
War nur eine von mehreren Möglichkeiten :
Könnte eine Verschaltung sein oder etwas noch nicht vollständig durch die Systeme durch oder geänderte Zugangsnummer oder ...
Könnte eine Verschaltung sein oder etwas noch nicht vollständig durch die Systeme durch oder geänderte Zugangsnummer oder ...
Wieso:
kraulekopf @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT kraulekopf @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT @kraulekopf deshalb klappt es nicht Das ist ein Subscriber für Telefonie und Internet ohne MagentaTV.
@Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
@Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
@kraulekopf
deshalb klappt es nicht Das ist ein Subscriber für Telefonie und Internet ohne MagentaTV.
Answer
from
6 months ago
War nur eine von mehreren Möglichkeiten :
@Sherlocka
Weiß ich und daher hab ich eine Frage gestellt die das ausräumen konnte.
Aber hat sich ja jetzt erledigt, es ist ein Fehler/Hänger im System
Answer
from
6 months ago
@kraulekopf Deine Telefonnummern gehen noch und du bist telefonisch erreichbar darunter und kannst auch raustelefonieren?
@kraulekopf
Deine Telefonnummern gehen noch und du bist telefonisch erreichbar darunter und kannst auch raustelefonieren?
Bitte mal noch auf die Frage eingehen @kraulekopf
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Es hat sich jemand vom Telekom hilft Team bei mir gemeldet. Da ist was noch nicht über alle Schnittstellen gelaufen. Es kümmert sich eine nette Mitarbeiterin jetzt darum und meldet sich wieder bei mir.
@CobraCane danke das du den Ping gesendet hast und auch für deine Hilfe.
@Sherlocka auch dir danke für die Tipps.
Ich schaue dann erst mal über Apple TV und warte was passiert kann ein paar Tage dauern bis es final auf der one läuft
0
6 months ago
Bei der Magenta TV one Box 1. Generation habe ich kein Bild und bekomme auch kein Update
Bei der Magenta TV one Box 1. Generation habe ich kein Bild und bekomme auch kein Update
@kraulekopf Die muss zwingend auf Werkseinstellungen gesetzt werden.
Nein nicht nur beim Downgrade von 2 auf 1
5
Answer
from
6 months ago
@PellySunny37 der Subscriber Type passt nicht. Keiner für MagentaTV 2.0 sondern nur für MagentaZuhause Tarif ohne MagentaTV. Siehe obigen Verlauf.
@PellySunny37
der Subscriber Type passt nicht. Keiner für MagentaTV 2.0 sondern nur für MagentaZuhause Tarif ohne MagentaTV.
Siehe obigen Verlauf.
Trotzdem muss anschließend die 1. G auf Werkseinstellungen gesetzt werden
Answer
from
6 months ago
Hallo @kraulekopf,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Hier ist der neue Tarif noch nicht in den Bestand gelaufen. Daher habe ich wie besprochen, eine Anfrage an die zuständige Abteilung gestellt, mit der Bitte den Tarif in den Bestand zu setzen.
Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike
Answer
from
6 months ago
Hallo @kraulekopf,
da bin ich auch schon wieder. 😀
Der Bestand wurde in den Datenbanken eingespielt. Wie schaut es aus, kannst du nun alles mit deiner TV-One nutzen?
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo @Heike B.
Gerade noch mal probiert es geht leider nicht.
Auch noch mal Werkreset gemacht die TV one ist nicht nutzbar.
DOUBLE_PLAY_ONLY_DT wird immer noch angezeigt. Falls das hilfreich ist
1
Answer
from
6 months ago
@kraulekopf
nochmals den Router neugestartet, und danach in dem MagentaTV Gerät aus- und wieder ein-geloggt?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Sherlocka gerade auch den Router neu gestartet und Box an abgemeldet. Immer noch kein funktionierendes TV auf der Box
1
Answer
from
6 months ago
@Heike B. & friendsseht Ihr bereits MagentaTV geschalten auf dem Anschluss des TE?Falls ja, könnte es eine Verschaltung geben, dass der Router auf einen anderen Zugang zugreift? Teamie -Verschaltungstest?Der TE hat weiterhinDOUBLE_PLAY_ONLY_DT
DOUBLE_PLAY_ONLY_DTals Subscriber Type in der TV One,obwohl TE das gemacht hat:gerade auch den Router neu gestartet und Box an abgemeldet.
gerade auch den Router neu gestartet und Box an abgemeldet.Edit: Gestrichen, da zusätzliches TV 2.0 Flag aus Labor auf dem Festnetzaccount. Siehe weiter unten.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Habe mal die Magenta App auf Handy geladen und da läuft es da steht allerdings auch FTV_OTT_DT
Die Magenta One Boxen haben immer doch die DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
0
6 months ago
@CobraCane ja Telefon geht kann rausrufen und angerufen werden
1
Answer
from
6 months ago
Alles klar, dann wurde auch nix verschaltet
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Kann es daran liegen das ich letztes Jahr 2.0 getestet habe ? Und da immer noch was im Hintergrund verändert ist oder war ?
9
Answer
from
6 months ago
@CobraCane Es muss der TV 2.0 Flag raus.
@CobraCane
Es muss der TV 2.0 Flag raus.
Mein Hinweis galt einzig und alleine dem Thema Verschaltung was du in den Raum geworden hast. Nicht mehr und nicht weniger.
Answer
from
6 months ago
Hallo @kraulekopf,
Kann es daran liegen das ich letztes Jahr 2.0 getestet habe ? Und da immer noch was im Hintergrund verändert ist oder war ?
Genau das ist es.
Ich habe gerade weiter gegeben, dass dies bereinigt wird. Leider ist dies ein manueller Prozess, der etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ich gehe davon aus, dass spätestens nächste Woche Montag der Fehler behoben wird.
Viele Grüße
Henning
Answer
from
6 months ago
@Henning H. Danke das du es bereinigten lässt.
Dann warte ich mal geduldig ab
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Läuft jetzt alles, vielen Dank
2
Answer
from
6 months ago
Hallo @kraulekopf,
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es jetzt wieder läuft. Dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber
Answer
from
6 months ago
@kraulekopf super. Danke für die Rückmeldung.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from