Solved

TV one Update auf 2.0 nach Tarifwechsel

6 months ago

Hallo bin auf TV 2.0 gewechselt. Bei Apple TV konnte ich die Magenta TV 2.0 erfolgreich einrichten.

Bei der Magenta TV one Box 1. Generation habe ich kein Bild und bekomme auch kein Update. 

Hatte hier eigentlich vorher gelesen das dies automatisch kommt. Passiert aber nicht.

 

Was kann ich den tun um das Gerät weiter zu nutzen 

847

67

    • 6 months ago

      Setz das Gerät auf Werkseinstellung zurück, dann lädt es auch den richtigen Launcher 

      0

    • 6 months ago

      @kraulekopf 

      melde dich in der ONE von MagentaTV ab (in den MagentaTV Einstellungen). 

       

      Und melde dich danach in der ONE frisch an, verwende dabei den Login, der auf der Zugangsnummer deines MagentaTV 2.0 Vertrags sitzt. MagentaTV 2.0 muss bereits schon geschalten/bereit gestellt sein. 

       

      Erkennt beim frischen Login der MagentaTV Launcher auf dem Gerät, dass der Login auf einer MagentaTV 2.0 Zugangsnummer sitzt, dann holt sich das Gerät von selbst den zugehörigen MagentaTV 2.0 Launcher per Update. 

       

      Ausnahme nur, wenn das Gerät für Tests im Labor gemeldet wäre. 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Sherlocka

      melde dich in der ONE von MagentaTV ab (in den MagentaTV Einstellungen). Und melde dich danach in der ONE frisch an,

       

      melde dich in der ONE von MagentaTV ab (in den MagentaTV Einstellungen). 

       

      Und melde dich danach in der ONE frisch an,

      Sherlocka

       

      melde dich in der ONE von MagentaTV ab (in den MagentaTV Einstellungen). 

       

      Und melde dich danach in der ONE frisch an,


      Wenn das auch geht ...

      Bisher hieß es immer in den Threads dass man auf Werkseinstellung setzen soll aber der von dir genannte weg ist natürlich eleganter wenn es da auch erkennt wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @CobraCane 

      Werksreset in der Regel bei Downgrade erforderlich (von TV 2.0 zu TV 1.0).

      0

    • 6 months ago

      Versuch mal die TV One auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

       

      Ist hier auf Seite 13 beschrieben:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-one

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @Justin07 

      Werksreset ist nur beim Downgrade von TV 2.0 zu TV 1.0 notwendig. 

       

      Die MagentaTV One der ersten Generation und der MagentaTV Stick der ersten Generation haben einen MagentaTV  1.0 Launcher, der beim Login prüft, ob der verwendete Login  zu MagentaTV 1.0 oder zu MagentaTV 2.0 gehört. Ist es ein MagentaTV 2.0 Login und auf dem Gerät ist noch MagentaTV 1.0 drauf, dann updatet sich der MagentaTV Launcher zu MagentaTV 2.0.

       

      Deshalb ist es wichtig, beim Login den zu verwenden, der tatsächlich zum geschaltenen  MagentaTV 2.0 Tarif gehört.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Mit Werkreset versucht immer noch alte Version und  Meldung das ich Magenta TV buchen soll.

       

      Ausloggen und wieder einloggen in MagentaTV hat hat auch nicht geholfen.

       

      TV 1.0 ist nun abgeschaltet und TV 2.0 läuft nur auf Apple TV. 

       

      Hat vielleicht noch jemand einen Tipp ? 

       

      Habe zwei TV one boxen keine läuft mehr und Apple TV ist mir wegen der Fernbedienung nicht komfortabel genug.

       

      Auf den alten Tarif komme ich bestimmt auch nicht mehr, glaub da habe ich mir mal wieder ein Ei gelegt. 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @kraulekopf 

      wie loggst du dich ein auf der ONE?

      "Loslegen" ausgelöst?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hast du MagentaTV anschlussanbhängig gebucht oder anschlussunabhängig?

      Wie genau exakt lautet dein vollständiger Tarifname?

      0

    • 6 months ago

      Mit Anschluss Magenta Zuhause XL mit MagentaTV Megastream 

      7

      Answer

      from

      6 months ago

      kraulekopf

      Magenta Zuhause XL mit MagentaTV Megastream

      Magenta Zuhause XL mit MagentaTV Megastream 
      kraulekopf
      Magenta Zuhause XL mit MagentaTV Megastream 

      man achte bei dem neuen Megastream Tarif auf das Wort mit, bei dieser Bezeichnung ist es ein 2.0 Tarif. Der "alte" wäre zb MagentaZuhause XL - MagentaTV Megastream bzw.  MagentaZuhause XL - MagentaTV Megastream 2.0

      Answer

      from

      6 months ago

      ho.mueller

      man achte bei dem neuen Megastream Tarif auf das Wort mit, bei dieser Bezeichnung ist es ein 2.0 Tarif. Der "alte" wäre zb MagentaZuhause XL - MagentaTV Megastream bzw. MagentaZuhause XL - MagentaTV Megastream 2.0

      man achte bei dem neuen Megastream Tarif auf das Wort mit, bei dieser Bezeichnung ist es ein 2.0 Tarif. Der "alte" wäre zb MagentaZuhause XL - MagentaTV Megastream bzw.  MagentaZuhause XL - MagentaTV Megastream 2.0
      ho.mueller
      man achte bei dem neuen Megastream Tarif auf das Wort mit, bei dieser Bezeichnung ist es ein 2.0 Tarif. Der "alte" wäre zb MagentaZuhause XL - MagentaTV Megastream bzw.  MagentaZuhause XL - MagentaTV Megastream 2.0

      Haha das ist echt der Knüller dass man damit den Unterschied schaffen will 🙈

      Danke für die Erklärung zum Unterschied @ho.mueller 

       

      Answer

      from

      6 months ago

      @kurz59  Info zum Tarifnamen-Unterschied siehe ho.mueller Erläuterung.

       

      @ho.mueller  danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Sherlocka  mit loslegen probiert und auch direkt mit den Zugangsdaten. Beides mit gleichem Ergebnis 

      0

    • 6 months ago

      Habe den Megastream mit Apple plus gebucht den gibt es nur mit 2.0 

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      kraulekopf

      Habe den Megastream mit Apple plus gebucht den gibt es nur mit 2.0

      Habe den Megastream mit Apple plus gebucht den gibt es nur mit 2.0 
      kraulekopf
      Habe den Megastream mit Apple plus gebucht den gibt es nur mit 2.0 

      Ist halt wieder so ein Unding der Benamung durch die Telekom, da gibt es kein logisches System dahinter und macht es Kundenberatern und auch uns Nutzern wieder mal unnötig schwer.

      Answer

      from

      6 months ago

      kraulekopf

      Habe den Megastream mit Apple plus gebucht den gibt es nur mit 2.0

      Habe den Megastream mit Apple plus gebucht den gibt es nur mit 2.0 

      kraulekopf

      Habe den Megastream mit Apple plus gebucht den gibt es nur mit 2.0 


      @kraulekopf 

      welches Bereitstellungsdatum steht auf der Auftragsbestätigung?

       

      Und hast du schon den Router neu gestartet, und danach dich aus der ONE ausgeloggt und dann die ONE neu gestartet und dich frisch eingeloggt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Sherlockakann ja nicht sein weil mein Magentatv 1 ja nicht mehr läuft und ich bei Apple TV ja nur noch  über die 2.0 App schauen kann.

      0

    • 6 months ago

      @kraulekopf 

      Ich habe mal das Team gerufen, da ja das AppleTV mit 2.0 geht liegt das Problem irgendwo anders.

       

      Bitte halte beim Anruf zur Legitimation die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit

      0

    • 6 months ago

      Datum der Umstellung ist heute 

      0

    • 6 months ago

      Router noch nicht neu gestartet was soll der damit zutun haben ? 

       

      Aber mache ich auch mal 

      5

      Answer

      from

      6 months ago

      @CobraCane 

      es braucht zum Teil Stunden, bis nach einer Umstellung alles durch sämtliche Systeme durch ist.

       

      Wenn er eingeloggt ist, müsste uns der Subscriber Type sagen, welcher Kundengruppe an dem Gerät sein  Login derzeit zugeordnet ist.

       

      Die Frage ist eine Kontrollfrage.

      Answer

      from

      6 months ago

      @Sherlocka  schrieb:

      @CobraCane 

      es braucht zum Teil Stunden, bis nach einer Umstellung alles durch sämtliche Systeme durch ist.

      @Sherlocka 

      Es ist doch durch das System durch, wie beschrieben läuft es doch bei ihm seit heute auf AppleTV mit der neuen App.

       

      Ich glaube nicht dass die Telekom für jeden einzelnen Endgerätetyp da was im System umstellt. 

       

      Answer

      from

      6 months ago

      @CobraCane 

      das kann sich von Gerät zu Gerät unterscheiden. 

      .Hatte selbst schon mal Einliggprobleme bzw Nutzungsprobleme nur bei bestimmten Fällen. Dabei abweichender Subscriber.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Router Neustart und danach neu einloggen hat es auch nicht gebracht 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @kraulekopf 

      bist du derzeit in der ONE eingeloggt?

       

      Dann schau bitte dort nach:

      Home-Taste 

      > oben rechts zu "Einstellungen" > OK-Taste 

      > zu "MagentaTV Einstellungen" > OK 

      > Runter zum Kachelband "Dieses Gerät"

      > "System" > OK 

      > Runter zur Zeile "Subscriber Type". Was steht genau in der Zeile dahinter?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Sherlocka  DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

       

       

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      kraulekopf

      @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      @Sherlocka  DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      kraulekopf

      @Sherlocka  DOUBLE_PLAY_ONLY_DT


      @kraulekopf 

      deshalb klappt es nicht  Das ist ein Subscriber für Telefonie und Internet ohne MagentaTV.

       

      Könnte eine Verschaltung sein oder etwas noch nicht vollständig durch die Systeme durch oder geänderte Zugangsnummer   oder ...   . 

       

      Wir brauchen unbedingt Teamies .

      @CobraCane 

      was hattest du den Teamies geschrieben? 

      Answer

      from

      6 months ago

      Sherlocka

      @CobraCane was hattest du den Teamies geschrieben?

      @CobraCane 

      was hattest du den Teamies geschrieben? 

      Sherlocka

      @CobraCane 

      was hattest du den Teamies geschrieben? 


      Ich hab das geschrieben was der Kunde bemängelt, dass er nach der Umstellung auf den MagentaTV One-Geräten nicht schauen kann weil sich scheinbar der neue Launcher nicht installiert.

      Wieso fragst du?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @CobraCane 

      könnte dann ggf Festnetzteamie kommen. Bei dem ist das mit dem falschen Subscriber dann auch gut platziert, wie ggf Verschaltung oder anderes. Wie können ihn dann ja per persönlich Anpingen, sobald er sich hier blicken lässt, auf diese Auffälligkeit hinweisen.

       

      @kraulekopf 

      falls ein Teamie vorher anruft, bevor er hier schreibt, ihn bitten, er soll auch unsere letztere  Kommentare lesen. 

      0

    • 6 months ago

      @Sherlocka 

      Bevor wir jetzt da voreilig von einer Verschaltung reden:

       

      @kraulekopf 

      Deine Telefonnummern gehen noch und du bist telefonisch erreichbar darunter und kannst auch raustelefonieren?

      3

      Answer

      from

      6 months ago

      CobraCane

      Bevor wir jetzt da voreilig von einer Verschaltung reden:

       

      Bevor wir jetzt da voreilig von einer Verschaltung reden:

      CobraCane

       

      Bevor wir jetzt da voreilig von einer Verschaltung reden:


      War nur eine von mehreren Möglichkeiten :

      Sherlocka

      Könnte eine Verschaltung sein oder etwas noch nicht vollständig durch die Systeme durch oder geänderte Zugangsnummer oder ...

       

      Könnte eine Verschaltung sein oder etwas noch nicht vollständig durch die Systeme durch oder geänderte Zugangsnummer   oder ...  

      Sherlocka

       

      Könnte eine Verschaltung sein oder etwas noch nicht vollständig durch die Systeme durch oder geänderte Zugangsnummer   oder ...  


      Wieso:

      Sherlocka

      kraulekopf @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT kraulekopf @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT @kraulekopf deshalb klappt es nicht Das ist ein Subscriber für Telefonie und Internet ohne MagentaTV.

      kraulekopf

      @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      @Sherlocka  DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      kraulekopf

      @Sherlocka  DOUBLE_PLAY_ONLY_DT


      @kraulekopf 

      deshalb klappt es nicht  Das ist ein Subscriber für Telefonie und Internet ohne MagentaTV.

      Sherlocka
      kraulekopf

      @Sherlocka DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      @Sherlocka  DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      kraulekopf

      @Sherlocka  DOUBLE_PLAY_ONLY_DT


      @kraulekopf 

      deshalb klappt es nicht  Das ist ein Subscriber für Telefonie und Internet ohne MagentaTV.


       

      Answer

      from

      6 months ago

      Sherlocka

      War nur eine von mehreren Möglichkeiten :

      War nur eine von mehreren Möglichkeiten :
      Sherlocka
      War nur eine von mehreren Möglichkeiten :

      @Sherlocka 

      Weiß ich und daher hab ich eine Frage gestellt die das ausräumen konnte.

       

      Aber hat sich ja jetzt erledigt, es ist ein Fehler/Hänger im System

      Answer

      from

      6 months ago

      CobraCane

      @kraulekopf Deine Telefonnummern gehen noch und du bist telefonisch erreichbar darunter und kannst auch raustelefonieren?

      @kraulekopf 

      Deine Telefonnummern gehen noch und du bist telefonisch erreichbar darunter und kannst auch raustelefonieren?

      CobraCane

      @kraulekopf 

      Deine Telefonnummern gehen noch und du bist telefonisch erreichbar darunter und kannst auch raustelefonieren?


      Bitte mal noch auf die Frage eingehen @kraulekopf 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Es hat sich jemand vom Telekom hilft Team bei mir gemeldet. Da ist was noch nicht über alle Schnittstellen gelaufen.  Es kümmert sich eine nette Mitarbeiterin jetzt darum und meldet sich wieder bei mir.

       

      @CobraCane  danke das du den Ping gesendet hast und auch für deine Hilfe.

       

      @Sherlocka auch dir danke für die Tipps.

       

      Ich schaue dann erst mal über Apple TV und warte was passiert kann ein paar Tage dauern bis es final auf der one läuft 

      0

    • 6 months ago

      kraulekopf

      Bei der Magenta TV one Box 1. Generation habe ich kein Bild und bekomme auch kein Update

       

      Bei der Magenta TV one Box 1. Generation habe ich kein Bild und bekomme auch kein Update

      kraulekopf

       

      Bei der Magenta TV one Box 1. Generation habe ich kein Bild und bekomme auch kein Update


      @kraulekopf Die muss zwingend auf Werkseinstellungen gesetzt werden.

       

      Nein nicht nur beim Downgrade von 2 auf 1

      5

      Answer

      from

      6 months ago

      Sherlocka

      @PellySunny37 der Subscriber Type passt nicht. Keiner für MagentaTV 2.0 sondern nur für MagentaZuhause Tarif ohne MagentaTV. Siehe obigen Verlauf.

      @PellySunny37 

      der Subscriber Type passt nicht. Keiner für MagentaTV 2.0 sondern nur für MagentaZuhause Tarif ohne MagentaTV.

       

      Siehe obigen Verlauf. 

      Sherlocka

      @PellySunny37 

      der Subscriber Type passt nicht. Keiner für MagentaTV 2.0 sondern nur für MagentaZuhause Tarif ohne MagentaTV.

       

      Siehe obigen Verlauf. 


      Trotzdem muss anschließend die 1. G auf Werkseinstellungen gesetzt werden 

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @kraulekopf,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Hier ist der neue Tarif noch nicht in den Bestand gelaufen. Daher habe ich wie besprochen, eine Anfrage an die zuständige Abteilung gestellt, mit der Bitte den Tarif in den Bestand zu setzen. 

      Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @kraulekopf

       

      da bin ich auch schon wieder. 😀

      Der Bestand wurde in den Datenbanken eingespielt. Wie schaut es aus, kannst du nun alles mit deiner TV-One nutzen?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo @Heike B. 

      Gerade noch mal probiert es geht leider nicht. 

      Auch noch mal Werkreset gemacht die TV one ist nicht nutzbar.

       

      DOUBLE_PLAY_ONLY_DT wird immer noch angezeigt.  Falls das hilfreich ist 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @kraulekopf 

      nochmals den  Router neugestartet, und danach in dem MagentaTV Gerät aus- und wieder ein-geloggt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Sherlocka  gerade auch den Router neu gestartet und Box an abgemeldet.  Immer noch kein funktionierendes TV auf der Box

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @Heike B.  & friends

      seht Ihr bereits MagentaTV geschalten auf dem Anschluss des TE?

       

      Falls ja, könnte es eine Verschaltung geben, dass der Router auf einen anderen Zugang zugreift? Teamie -Verschaltungstest?

       

      Der TE hat weiterhin

       

      kraulekopf

      DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

       

      DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      kraulekopf

       

      DOUBLE_PLAY_ONLY_DT


      als Subscriber Type in der TV One,

      obwohl TE das gemacht hat:

       

      kraulekopf

      gerade auch den Router neu gestartet und Box an abgemeldet.

      gerade auch den Router neu gestartet und Box an abgemeldet. 
      kraulekopf
      gerade auch den Router neu gestartet und Box an abgemeldet. 

       

      Edit: Gestrichen, da zusätzliches TV 2.0 Flag aus Labor auf dem Festnetzaccount. Siehe weiter unten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Habe mal die Magenta App  auf Handy geladen und da läuft es  da steht allerdings auch  FTV_OTT_DT 

       

      Die Magenta One Boxen haben immer doch die DOUBLE_PLAY_ONLY_DT  

       

       

       

       

      0

    • 6 months ago

      @CobraCane  ja Telefon geht kann rausrufen und angerufen werden 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Alles klar, dann wurde auch nix verschaltet

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Kann es daran liegen das ich letztes Jahr 2.0 getestet habe ? Und da immer noch was im Hintergrund verändert ist oder war ? 

      9

      Answer

      from

      6 months ago

      Sherlocka

      @CobraCane Es muss der TV 2.0 Flag raus.

      @CobraCane 

      Es muss der TV 2.0 Flag raus.

      Sherlocka

      @CobraCane 

      Es muss der TV 2.0 Flag raus.


      Mein Hinweis galt einzig und alleine dem Thema Verschaltung was du in den Raum geworden hast. Nicht mehr und nicht weniger.

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @kraulekopf,

       

       

      kraulekopf

      Kann es daran liegen das ich letztes Jahr 2.0 getestet habe ? Und da immer noch was im Hintergrund verändert ist oder war ?

      Kann es daran liegen das ich letztes Jahr 2.0 getestet habe ? Und da immer noch was im Hintergrund verändert ist oder war ? 
      kraulekopf
      Kann es daran liegen das ich letztes Jahr 2.0 getestet habe ? Und da immer noch was im Hintergrund verändert ist oder war ? 

      Genau das ist es. Fröhlich 

       

      Ich habe gerade weiter gegeben, dass dies bereinigt wird. Leider ist dies ein manueller Prozess, der etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ich gehe davon aus, dass spätestens nächste Woche Montag der Fehler behoben wird. 

       

      Viele Grüße

      Henning

      Answer

      from

      6 months ago

      @Henning H. Danke das du es bereinigten lässt.  

      Dann warte ich mal geduldig ab

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Läuft jetzt alles, vielen Dank 

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @kraulekopf,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es jetzt wieder läuft. Dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Answer

      from

      6 months ago

      @kraulekopf  super. Danke für die Rückmeldung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from