Solved
Tarifwechsel Magenta XL auf Magenta TV Smart....Warum soll ein Techniker kommen ?
2 years ago
moin moin, ich habe mir die neue TV One Box bestellt und festgestellt das diese mit den alten Magenta TV Tarifen beim LIVE TV nicht funktioniert. Bzgl dessen habe ich meinen alten TV Plus XL Tarif auf TV Smart (mit neuem Speedport4) umgestellt.
Mir wurde aber ein Technikertermin zum 11.5 angesagt in der Bestätigung, nur warum ? Die Leitung bleibt gleich, ich möchte ja nur die neue TV One Box nutzen können.
Ist das wegen dem neuen Router ?!?!
Danke und Gruss Clemens
432
8
This could help you too
1 month ago
169
0
5
223
0
4
Solved
1000
0
3
Solved
1078
0
3
Solved
386
0
2
2 years ago
Nö, da sich die Telekom versichern muss, dass die Bandbreiten passen.
Ggf. soll ja doch noch was umgeschaltet werden (was ja nicht dein Problem ist).
Kannst davon ausgehen, wenn die Telekom sich das Geld sparen könnte, würde sie es tun.
Gibt also nen Grund, auch wenn du den evtl. nicht nachvollziehen kannst.
0
2 years ago
Mir wurde aber ein Technikertermin zum 11.5 angesagt in der Bestätigung, nur warum ? Die Leitung bleibt gleich, ich möchte ja nur die neue TV One Box nutzen können.
@clemi_dance Weil du keine Tarifänderung gemacht hast. Sondern einen Neuvertrag . Du ist 2 Verträge haben .Schau nach
4
Answer
from
2 years ago
Hi, habe meine Mobilnummer in meinen Kontaktdaten hinterlegt, zw 10 und 18uhr bin ich immer gut zu erreichen.
LG
Answer
from
2 years ago
@clemi_dance Danke für die Rückmeldung. Gerne melden wir uns bei dir bzw. der Vertragspartnerin.
Beste Grüße
Justina M.
Answer
from
2 years ago
Hallo @clemi_dance,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie im Telefonat besprochen, kann ich leider nicht erkennen, warum der Produktwechsel mit Technikertermin gebucht wurde. Meine Vermutung war auch, dass ein zusätzlicher Anschluss gebucht wurde, aber im System ist es als Produktwechsel hinterlegt und die Bandbreite bleibt ebenfalls gleich.
Sollte der Termin nicht passen, habt ihr die Möglichkeit, diesen über den zugesendeten Link zu verschieben. Wenn weitere Hilfe benötigt wird, gerne wieder hier schreiben.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @clemi_dance,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie im Telefonat besprochen, kann ich leider nicht erkennen, warum der Produktwechsel mit Technikertermin gebucht wurde. Meine Vermutung war auch, dass ein zusätzlicher Anschluss gebucht wurde, aber im System ist es als Produktwechsel hinterlegt und die Bandbreite bleibt ebenfalls gleich.
Sollte der Termin nicht passen, habt ihr die Möglichkeit, diesen über den zugesendeten Link zu verschieben. Wenn weitere Hilfe benötigt wird, gerne wieder hier schreiben.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Melanie S.
0
2 years ago
habe ich meinen alten TV Plus XL Tarif auf TV Smart (mit neuem Speedport4) umgestellt.
Etwas verwirrend, so, wie Du das schreibst.
In Deinem Vertrag ist ja der Internet-Anschluss und TV enthalten.
"TV Plus XL" müsste ja sein "MagentaZuhause mit TV Plus", oder nicht?
Neu wäre es dann sicher "MagentaZuhause XL mit TV Smart".
Oder hast Du einen Downgrade gebucht zu "MagentaZuhause L mit TV Smart" zum Beispiel, weil Du bei dem TV Smart ja auch gar kein XL mehr erwähnst?
Wenn letztere Annahme stimmt, muss auf jeden Fall ein Techniker kommen, zumindest bis zum Verteiler an der Straße, um das umzuklemmen, denke ich.
Nachtrag:
Gerade erst die letzten Beiträge gelsen
Da war @Melanie S. schneller. 😉
0
Unlogged in user
Ask
from