Solved
Wechsel von Magenta TV 1. Gen zu 2.0
11 months ago
Hallo,
ich habe einen neuen Festnetzvertrag "MagentaZuhause Giga mit MagentaTV Smart". Bei der Nutzung der MagentaTV App wurde ich auf die Gen. 1 App umgeleitet. Kann ich auf Magenta TV 2.0 umsteigen? Ich habe im Kundencenter nichts dazu gefunden. Erfolgt die Umstellung eventuell automatisch?
Danke und viele Grüße
Patrick
1672
20
This could help you too
3 months ago
273
0
1
1 year ago
1283
0
6
288
0
3
3 months ago
291
0
2
11 months ago
Kann ich auf Magenta TV 2.0 umsteigen?
Per Tarifwechsel.
ich habe einen neuen Festnetzvertrag
ich habe einen neuen Festnetzvertrag
Was heißt neu? Eventuell haben sie schon MagentaTV 2.0.
1
Answer
from
11 months ago
@ Geralt von Riva: Ich habe den Anschluss / Tarif erst seit Montag aber bereits in 2022 bestellt, als der Glasfaserausbau bei uns angekündigt wurde. Ich nutze Magenta TV nur auf dem Apple TV 4k und wenn ich mich dort oder am Smartphone bei der MagentaTV App einlogge, werde ich auf die Gen. 1 App umgeleitet / verwiesen.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Ich habe den Anschluss / Tarif erst seit Montag aber bereits in 2022 bestellt,
Dann haben sie kein MagentaTV 2.0.
Wechsel nur per Tarifwechsel möglich. Vorsicht, alle eventuellen Vergünstigungen gehen dann verloren.
0
11 months ago
@Patrick201 ich schubs das gleich mal zum @Telekom-hilft-Team weiter. Die werden mit dir da schon eine Lösung finden
6
Answer
from
11 months ago
Hey @Patrick201, 👋
ich habe den Wechsel angestoßen, die Umstellung erfolgt morgen. 🙂 Du erhältst im Laufe des Tages eine Auftragbestätigung per E-Mail, in dem dir der Wechsel schriftlich bestätigt wird. Falls weitere Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da. 🙏
Viele Grüße
Jonas
Answer
from
9 months ago
Hallo,
Ich habe heute einen Tarifwechsel auf 2.0 veranlasst .
Leider steht in der Auftragsbestätigung zum 31.08.24.
Kann man dies beschleunigen?
Ich möchte natürlich auf dem neuen Fernseher auch Magenta TV sehen.
LG
Answer
from
9 months ago
Kann man dies beschleunigen?
Eher nicht.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@Patrick201
dann aufs Team warten, welches @RoadrunnerDD schon benachrichtigt hat.😉
0
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hey @Patrick201, 👋
ich habe den Wechsel angestoßen, die Umstellung erfolgt morgen. 🙂 Du erhältst im Laufe des Tages eine Auftragbestätigung per E-Mail, in dem dir der Wechsel schriftlich bestätigt wird. Falls weitere Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da. 🙏
Viele Grüße
Jonas
0
10 months ago
Ich habe noch ein Jahr Magenta zu Hause XL mit Magenta TV 1. Kann ich ohne Laufzeitverlängerung auf Magenta TV 2 wechseln? Online geht das nur mit einer Laufzeitverlängerung, die ich aber nicht eingehen kann.
Zudem habe ich Disney für November gekündigt und seitdem kann ich gar nichts mehr an meinem Vertrag anpassen.
2
Answer
from
10 months ago
Kann ich ohne Laufzeitverlängerung auf Magenta TV 2 wechseln?
Höchstens als weiteren Flex-Vertrag separat zubuchen.
Answer
from
10 months ago
Danke, aber nein Danke. 😀
Also vielen Dank für die Info.
Einen weiteren Vertrag könnte ich natürlich auf vielfältige Art und Weise buchen.
Aber ich möchte nicht doppelt zahlen müssen. Das ist mir es nicht wert.
Dann bleibt es, wie es ist.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Moin, bei uns wurde der Tarifwechsel gerade storniert aus folgendem Grund:
Ihr Bereitstellungstermin für die Umstellung auf MAGENTAZUHAUSE XL - MAGENTATV SMART 2.0 kann leider nicht gehalten werden.
Da auf dem bestehenden Vertrag noch Mindestvertragslaufzeit besteht, können wir den Tarif erst zum 02.09.2025 umstellen.
Bis dahin ist es noch eine Weile hin und darum können wir Ihren Wunschtarif auch nicht einfach automatisch zum Ende der Vertragslaufzeit einrichten. Der Auftrag wird storniert.
Warum wird mir hier der Wechsel verweigert? Ich brauche 2.0, um die App auf meinem LG TV nutzen zu können und endlich auf ein extra Gerät (zzt. Nvidia Shield TV) verzichten zu können.
0
9 months ago
@Benj1965 was hast du denn aktuell für einen Tarif?
1
Answer
from
9 months ago
MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart (1.0)
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Vielleicht kann @Jonas W. mir auch helfen? Danke
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @Benj1965,
wir schauen uns das gerne an!
Hinterlege bitte deine Daten im Profil, dann melden wir uns bei dir.
Viele Grüße
^Christian
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from