Solved

Wechsel von Magenta TV 1. Gen zu 2.0

11 months ago

Hallo,

 

ich habe einen neuen Festnetzvertrag "MagentaZuhause Giga mit MagentaTV Smart". Bei der Nutzung der MagentaTV App wurde ich auf die Gen. 1 App umgeleitet. Kann ich auf Magenta TV 2.0 umsteigen? Ich habe im Kundencenter nichts dazu gefunden. Erfolgt die Umstellung eventuell automatisch?

 

Danke und viele Grüße
Patrick

1672

20

    • 11 months ago

      Patrick201

      Kann ich auf Magenta TV 2.0 umsteigen?

      Kann ich auf Magenta TV 2.0 umsteigen?
      Patrick201
      Kann ich auf Magenta TV 2.0 umsteigen?

      Per Tarifwechsel.

       

      Patrick201

      ich habe einen neuen Festnetzvertrag

       

      ich habe einen neuen Festnetzvertrag

      Patrick201

       

      ich habe einen neuen Festnetzvertrag


      Was heißt neu? Eventuell haben sie schon MagentaTV 2.0.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      @ Geralt von Riva: Ich habe den Anschluss / Tarif erst seit Montag aber bereits in 2022 bestellt, als der Glasfaserausbau bei uns angekündigt wurde. Ich nutze Magenta TV nur auf dem Apple TV 4k und wenn ich mich dort oder am Smartphone bei der MagentaTV App einlogge, werde ich auf die Gen. 1 App umgeleitet / verwiesen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Patrick201

      Ich habe den Anschluss / Tarif erst seit Montag aber bereits in 2022 bestellt,

      Ich habe den Anschluss / Tarif erst seit Montag aber bereits in 2022 bestellt,
      Patrick201
      Ich habe den Anschluss / Tarif erst seit Montag aber bereits in 2022 bestellt,

      Dann haben sie kein MagentaTV 2.0.

      Wechsel nur per Tarifwechsel möglich. Vorsicht, alle eventuellen Vergünstigungen gehen dann verloren.

      0

    • 11 months ago

      @Patrick201 ich schubs das gleich mal zum @Telekom-hilft-Team weiter. Die werden mit dir da schon eine Lösung finden

      6

      Answer

      from

      11 months ago

      Hey @Patrick201, 👋

       

      ich habe den Wechsel angestoßen, die Umstellung erfolgt morgen. 🙂 Du erhältst im Laufe des Tages eine Auftragbestätigung per E-Mail, in dem dir der Wechsel schriftlich bestätigt wird. Falls weitere Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da. 🙏

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo,

       

      Ich habe heute einen Tarifwechsel  auf 2.0 veranlasst .

      Leider steht in der Auftragsbestätigung zum 31.08.24.

      Kann man dies beschleunigen?

      Ich möchte natürlich auf dem neuen Fernseher auch Magenta TV sehen.

       

      LG

      Answer

      from

      9 months ago

      jens-doerflinger

      Kann man dies beschleunigen?

      Kann man dies beschleunigen?
      jens-doerflinger
      Kann man dies beschleunigen?

      Eher nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @Patrick201 

      dann aufs Team warten, welches @RoadrunnerDD  schon benachrichtigt hat.😉

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hey @Patrick201, 👋

       

      ich habe den Wechsel angestoßen, die Umstellung erfolgt morgen. 🙂 Du erhältst im Laufe des Tages eine Auftragbestätigung per E-Mail, in dem dir der Wechsel schriftlich bestätigt wird. Falls weitere Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da. 🙏

       

      Viele Grüße

      Jonas

      0

    • 10 months ago

      Ich habe noch ein Jahr Magenta zu Hause XL mit Magenta TV 1. Kann ich ohne Laufzeitverlängerung auf Magenta TV 2 wechseln? Online geht das nur mit einer Laufzeitverlängerung, die ich aber nicht eingehen kann.

       

      Zudem habe ich Disney für November gekündigt und seitdem kann ich gar nichts mehr an meinem Vertrag anpassen.

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      rajun1969

      Kann ich ohne Laufzeitverlängerung auf Magenta TV 2 wechseln?

      Kann ich ohne Laufzeitverlängerung auf Magenta TV 2 wechseln?
      rajun1969
      Kann ich ohne Laufzeitverlängerung auf Magenta TV 2 wechseln?

      Höchstens als  weiteren Flex-Vertrag separat zubuchen.

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke, aber nein Danke. 😀

      Also vielen Dank für die Info.

      Einen weiteren Vertrag könnte ich natürlich auf vielfältige Art und Weise buchen.
      Aber ich möchte nicht doppelt zahlen müssen. Das ist  mir es nicht wert.

       

      Dann bleibt es, wie es ist.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Moin, bei uns wurde der Tarifwechsel gerade storniert aus folgendem Grund:

       

      Ihr Bereitstellungstermin für die Umstellung auf MAGENTAZUHAUSE XL - MAGENTATV SMART 2.0 kann leider nicht gehalten werden.

      Ihr Bereitstellungstermin für die Umstellung auf MAGENTAZUHAUSE XL - MAGENTATV SMART 2.0 kann leider nicht gehalten werden.  
      Ihr Bereitstellungstermin für die Umstellung auf MAGENTAZUHAUSE XL - MAGENTATV SMART 2.0 kann leider nicht gehalten werden.  

      Da auf dem bestehenden Vertrag noch Mindestvertragslaufzeit besteht, können wir den Tarif erst zum 02.09.2025 umstellen.

      Da auf dem bestehenden Vertrag noch Mindestvertragslaufzeit besteht, können wir den Tarif erst zum 02.09.2025 umstellen.
      Da auf dem bestehenden Vertrag noch Mindestvertragslaufzeit besteht, können wir den Tarif erst zum 02.09.2025 umstellen.

      Bis dahin ist es noch eine Weile hin und darum können wir Ihren Wunschtarif auch nicht einfach automatisch zum Ende der Vertragslaufzeit einrichten. Der Auftrag wird storniert.

      Bis dahin ist es noch eine Weile hin und darum können wir Ihren Wunschtarif auch nicht einfach automatisch zum Ende der Vertragslaufzeit einrichten. Der Auftrag wird storniert.
      Bis dahin ist es noch eine Weile hin und darum können wir Ihren Wunschtarif auch nicht einfach automatisch zum Ende der Vertragslaufzeit einrichten. Der Auftrag wird storniert.

      Warum wird mir hier der Wechsel verweigert? Ich brauche 2.0, um die App auf meinem LG TV nutzen zu können und endlich auf ein extra Gerät (zzt. Nvidia Shield TV) verzichten zu können.

       

      0

    • 9 months ago

      @Benj1965 was hast du denn aktuell für einen Tarif?

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart (1.0)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Vielleicht kann @Jonas W. mir auch helfen? Danke Fröhlich

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Benj1965,

       

      wir schauen uns das gerne an! Fröhlich Hinterlege bitte deine Daten im Profil, dann melden wir uns bei dir.

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      273

      0

      1

      Solved

      in  

      1704

      0

      6

      in  

      1283

      0

      6

      in  

      291

      0

      2