Solved

Wechsel von Magenta TV 1. Gen zu 2.0

11 months ago

Hallo,

ich habe einen neuen Festnetzvertrag "MagentaZuhause Giga mit MagentaTV Smart". Bei der Nutzung der MagentaTV App wurde ich auf die Gen. 1 App umgeleitet. Kann ich auf Magenta TV 2.0 umsteigen? Ich habe im Kundencenter nichts dazu gefunden. Erfolgt die Umstellung eventuell automatisch?

Danke und viele Grüße
Patrick

1672

20

• 11 months ago

Patrick201

Kann ich auf Magenta TV 2.0 umsteigen?

Patrick201

Per Tarifwechsel.

Patrick201

ich habe einen neuen Festnetzvertrag

Patrick201

Was heißt neu? Eventuell haben sie schon MagentaTV 2.0.

1

Answer

from

11 months ago

@ Geralt von Riva: Ich habe den Anschluss / Tarif erst seit Montag aber bereits in 2022 bestellt, als der Glasfaserausbau bei uns angekündigt wurde. Ich nutze Magenta TV nur auf dem Apple TV 4k und wenn ich mich dort oder am Smartphone bei der MagentaTV App einlogge, werde ich auf die Gen. 1 App umgeleitet / verwiesen.

Unlogged in user

Answer

from

• 11 months ago

Patrick201

Ich habe den Anschluss / Tarif erst seit Montag aber bereits in 2022 bestellt,

Patrick201

Dann haben sie kein MagentaTV 2.0.

Wechsel nur per Tarifwechsel möglich. Vorsicht, alle eventuellen Vergünstigungen gehen dann verloren.

0

• 11 months ago

@Patrick201 ich schubs das gleich mal zum @Telekom-hilft-Team weiter. Die werden mit dir da schon eine Lösung finden

6

Answer

from

11 months ago

Hey @Patrick201, 👋

ich habe den Wechsel angestoßen, die Umstellung erfolgt morgen. 🙂 Du erhältst im Laufe des Tages eine Auftragbestätigung per E-Mail, in dem dir der Wechsel schriftlich bestätigt wird. Falls weitere Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da. 🙏

Viele Grüße

Jonas

Answer

from

9 months ago

Hallo,

Ich habe heute einen Tarifwechsel  auf 2.0 veranlasst .

Leider steht in der Auftragsbestätigung zum 31.08.24.

Kann man dies beschleunigen?

Ich möchte natürlich auf dem neuen Fernseher auch Magenta TV sehen.

LG

Answer

from

9 months ago

jens-doerflinger

jens-doerflinger

Eher nicht.

Unlogged in user

Answer

from

• 11 months ago

@Patrick201 

dann aufs Team warten, welches @RoadrunnerDD  schon benachrichtigt hat.😉

0

• Accepted Solution

accepted by

11 months ago

Hey @Patrick201, 👋

ich habe den Wechsel angestoßen, die Umstellung erfolgt morgen. 🙂 Du erhältst im Laufe des Tages eine Auftragbestätigung per E-Mail, in dem dir der Wechsel schriftlich bestätigt wird. Falls weitere Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da. 🙏

Viele Grüße

Jonas

0

• 10 months ago

Ich habe noch ein Jahr Magenta zu Hause XL mit Magenta TV 1. Kann ich ohne Laufzeitverlängerung auf Magenta TV 2 wechseln? Online geht das nur mit einer Laufzeitverlängerung, die ich aber nicht eingehen kann.

Zudem habe ich Disney für November gekündigt und seitdem kann ich gar nichts mehr an meinem Vertrag anpassen.

2

Answer

from

10 months ago

rajun1969

Kann ich ohne Laufzeitverlängerung auf Magenta TV 2 wechseln?

rajun1969

Höchstens als  weiteren Flex-Vertrag separat zubuchen.

Answer

from

10 months ago

Danke, aber nein Danke. 😀

Also vielen Dank für die Info.

Einen weiteren Vertrag könnte ich natürlich auf vielfältige Art und Weise buchen.
      Aber ich möchte nicht doppelt zahlen müssen. Das ist  mir es nicht wert.

Dann bleibt es, wie es ist.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

Moin, bei uns wurde der Tarifwechsel gerade storniert aus folgendem Grund:

Ihr Bereitstellungstermin für die Umstellung auf MAGENTAZUHAUSE XL - MAGENTATV SMART 2.0 kann leider nicht gehalten werden.

Ihr Bereitstellungstermin für die Umstellung auf MAGENTAZUHAUSE XL - MAGENTATV SMART 2.0 kann leider nicht gehalten werden.  

Da auf dem bestehenden Vertrag noch Mindestvertragslaufzeit besteht, können wir den Tarif erst zum 02.09.2025 umstellen.

Da auf dem bestehenden Vertrag noch Mindestvertragslaufzeit besteht, können wir den Tarif erst zum 02.09.2025 umstellen.

Bis dahin ist es noch eine Weile hin und darum können wir Ihren Wunschtarif auch nicht einfach automatisch zum Ende der Vertragslaufzeit einrichten. Der Auftrag wird storniert.

Bis dahin ist es noch eine Weile hin und darum können wir Ihren Wunschtarif auch nicht einfach automatisch zum Ende der Vertragslaufzeit einrichten. Der Auftrag wird storniert.

Warum wird mir hier der Wechsel verweigert? Ich brauche 2.0, um die App auf meinem LG TV nutzen zu können und endlich auf ein extra Gerät (zzt. Nvidia Shield TV) verzichten zu können.

0

• 9 months ago

@Benj1965 was hast du denn aktuell für einen Tarif?

1

Answer

from

9 months ago

MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart (1.0)

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

Vielleicht kann @Jonas W. mir auch helfen? Danke Fröhlich

1

Answer

from

9 months ago

Hallo @Benj1965,

wir schauen uns das gerne an! Fröhlich Hinterlege bitte deine Daten im Profil, dann melden wir uns bei dir.

Viele Grüße

^Christian

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

273

0