crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Vor 4 Tagen habe ich die MR 400 und 200 gegen 4041 und 201 getauscht. Es funktierte mit beiden MR und TV`s einwandfrei.
Gestern Abend lief das TV mit MR 401 und ich wollte mit dem MR 201 etwas anferes sehen. Das hat lief auch einwandfrei, bloß dasTV mit dem MR 401 lief überhapt nicht mehr. Nur Standbild. Aus- und wieder angemacht; Router mal aus; aber nichts hat geholfen. Ich mußte das 201 ausmachen und lief das 401 wieder normal.
Heute das gleiche Problem. Habe den 201 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber es funktioniert nicht.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@d-guenther-uslar schrieb:
Noch einmal. Man hat mir im Telekom Shop die Auswahl gelassen zwischen ...
War das ein Telekom Shop von der Telekom oder ein "freier" Telekom Laden?
Und immer daran denken: Es gibt (leider) Verkäufer, die verkaufen ihre Schwiegermutter mit Tochter.
Hauptsache dein Geld kommt in meine Kasse.
08.01.2021 19:31
08.01.2021 19:51
08.01.2021 21:13
@d-guenther-uslar schrieb:
Der 401 per Lan und der 201 per Wlan mit Repeater. Das schon seit Jahren ohne Probleme
Kann ja nicht seit Jahren sein, wenn du die beiden neuen Receiver erst seit vier Tagen hast.
Was wird angezeigt, wenn du mit der Fernbedienung am MR 401 diese Abfrage machst:
> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"
09.01.2021 08:30
09.01.2021 10:00
09.01.2021 13:23
Hallo,
@d-guenther-uslar schrieb:
es wechselt jetzt zwischen 9 - 14 Mbit/S
Beide TV sind an und funktioniert ( noch ).
Das ist alles sehr wenig, die 4 sowieso inakzeptabel.
Ein HD Kanal braucht ca 9, SD ca 3.
Welchen Vertrag hast Du genau ?
10.01.2021 09:14
10.01.2021 09:58
@d-guenther-uslar schrieb:
Also, es stehen laut Ressourcen eine Bandbreite von 33,7Mbit/S zur Verfügung. Wenn beide laufen, sind wir bei 20 - 22 Mbit/S.
Gestern lief alles problemlos.
Hallo @d-guenther-uslar ,
gestern schriebst Du von 4 bis 9, wo kommen jetzt die 33,7 her? Und wo die 20-22?
Das verwirrt ich alles sehr.
10.01.2021 10:28
10.01.2021 11:04
Hallo @d-guenther-uslar
@d-guenther-uslar schrieb:
Das ist etwas, was ich auch nicht verstehe. Für mich wäre eine Möglichkeit, dass es Leitungsprobleme / - schwankungen gegeben hat.
Vielleicht? Die Frage war: Wo hast Du diese Werte abgelesen? Was steht da, wo Du sie abgelesen hast, als beschreibenrder Text zu den zahlen?
10.01.2021 11:07
10.01.2021 11:17
Hallo @d-guenther-uslar ,
@d-guenther-uslar schrieb:
Also, es steht unter Ressourcen: Bandbreite von 33,7Mbit/S zur Verfügung. Wenn beide laufen, sind wir bei 20 - 22 Mbit/S.
Das finde ich alles sehr merkwürdig.
die 33,7 entsprechen einem 50er Anschluss.
Aber dieser Wert sollte konstant sein.
Ändert sich dieser Wert, oder summieren sich die darunter aufgezeigten "Laufenden Programme" irgendwo auf 20?
Und nochmal die Frage: was waren das für Werte 4-9 gestern? Alle aus derselben Zeile derselben Anzeige?
10.01.2021 18:25
10.01.2021 19:01 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 19:30 durch den Autor
Hallo @d-guenther-uslar ,
dann kann ich leider auch nicht mehr helfen.
Offenbar reden wir von verschiedenen Anzeigen, oder mir fehlt da das Wissen, sorry.
So sollte das aussehen:
Ach so: wenn bei Dir dieser Wert "Für TV verfügbare Bandbreite" zusammenbricht:
Schau doch dann bitte mal auf Deinem Router, wie hoch die Download-Rate dann ist.
In Normalfall sollte die ja dem Vertrag (dazu fehlt noch die Info) entsprechen.
So ist z.B. diese Bandbreite für einen 50er Anschluss 33,7.
10.01.2021 19:52
11.01.2021 11:26
Hallo,
ist das Problem durch den Festplattentausch verschwunden?
Ansonsten bitte mal die zwei Werte für die beiden Receiver durchgeben, die unter "Für TV reservierte Bandbreite" angegeben werden.
@Ludwig II, fällst Dir dazu noch was ein?
Wäre es möglich, dass die WLAN Anbindung des 201 das verursacht?
11.01.2021 11:35
11.01.2021 11:38
Danke fürs winken.
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline-Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis die zwei LAN-Kabel, die direkt zu den Receiver gehen.
Also auch die WLAN-Verbindung erst mal außer Betrieb nehmen.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte nacheinander die Receiver wieder ein, erst den 401 und wenn da Live-TV wieder funktioniert auch den 201.
Wie sieht es jetzt aus?
11.01.2021 11:51
@d-guenther-uslar schrieb:
Momentan gehen beide Fernseher. Die Werte beim 401 11,2Mbit/S und beim 201 4,00 Mbit/S.
Und das ist tatsächlich die reservierte Bandbreite und nicht die genutzte?
Ich hätte erwartet, dass da andere Werte stehen.
Zur Verfügung stehen doch offenbar 33,7, müssten das beide anzeigen? Oder würde sich das aufsplitten? Ich habe nur einen, kann also nicht nachschauen.
12.01.2021 08:00
12.01.2021 09:28
Hallo @d-guenther-uslar ,
Du beantwortest keine Fragen, Du schreibst nicht ob du die nötigen Schritte durchgeführt hast.
So ist mir keine Hilfe mehr möglich.
Die Zahlen hängen in der Luft, niemand weiß wo Du die wie abliest.
Daher: bitte Bilder machen und einfügen.
12.01.2021 14:11
Wie schon geschrieben, lese ich die Werte bei Ressourcen ab.
Den Vorschlag habe ich natürlich ausprobiert. Nach 2 Stunden wieder alles "eingestöpselt" und es hat alles funktioniert.
Momentan funktioniert es prima. Bilder habe ich gemacht.
Aber wehe, die Nacht bricht herein. Dann klappt wieder ( fast ) nichts.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.