Solved

Widerruf Magenta TV

1 year ago

Ist es möglich, meinen frisch abgeschlossenen Vertrag für Magenta TV ohne Telekom-Internet zu widerrufen?

Über das Kontaktformular wird meine Kundennummer (beginnt mit 7) nicht akzeptiert.

1137

10

• 1 year ago

0

• 1 year ago

Grüße @timmmo 

Da du der sofortigen Belieferung zugestimmt hast, hast du auch darauf verzichtet, ein Widerrufsrecht zu haben.

Da kann nur eine Kulanzlösung helfen oder du musst die Mindestvertragslaufzeit einhalten.

Hoffentlich nicht für 24 Monate abgeschlossen.

Warte auf das @Telekom-hilft-Team , welches ich rufen werde.

Wann bist du am besten telefonisch in der Zeit von 7-23 Uhr erreichbar?

1

Answer

from

1 year ago

bin zeitlich relativ flexibel

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@timmmo 

Wann abgeschlossen und mit welcher Laufzeit?

Und wie heißt der Vertrag genau?

Und gab es Monate kostenlos dazu?

0

• 1 year ago

am 25.4. abgeschlossen für 24 Monate, 6 Monate kostenlos.

3

Answer

from

1 year ago

@timmmo  schrieb:

am 25.4. abgeschlossen für 24 Monate, 6 Monate kostenlos.

Dann hoffen wir das beste.

Du hast ja auf das Widerrufsrecht aktiv verzichtet.

Die Begründung eines Teamies hatte ich dir ja oben verlinkt

Zitat von @Nadine H.

Da du MagentaTV Stream ohne Telekom Internet gebucht hast, verhält sich das Widerrufsrecht etwas anders als bei Festnetzverträgen. Bei der Bestellung muss man den "AGBs, Datenschutz & Widerrufsrecht" manuell zustimmen. Dort ist beschrieben, dass vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrags begonnen wird und man mit Beginn der Ausführung des Vertrages sein Widerrufsrecht verliert. Durch die Zustimmung wird dann der Vertrag ausgeführt. Diese Information kann in der Auftragsbestätigung nachgelesen werden

Answer

from

1 year ago

timmmo

abgeschlossen für 24 Monate, 6 Monate kostenlos.

timmmo

Und bereits nach 2 Tagen will man nicht mehr?

Warum macht man da nicht erstmal 1 Monat also Flex um es zu testen?

Und alleine wegen der 6 Monate Free, sehe ich schlechte Chancen auf eine Kulanzlösung.

Und wie @Marcel2605 bereits zeigt an dem Zitat, wird es wohl auch damit nichts @timmmo .

Answer

from

1 year ago

Hallo @timmmo und willkommen in der Community.

Wie @Marcel2605 und @→Mataimaki← bereits richtig geschrieben haben, gibt es bei einer Bestellung von anschlussunabhängigem MagentaTV, also ohne Internetanschluss, kein Widerrufsrecht, da die Belieferung sofort beginnt und bei Beginn des Vertrages das Widerrufsrecht erlischt.

Du hast diesem Punkt bei deiner Bestellung zugestimmt und damit auf das Widerrufsrecht verzichtet. Der Vertrag lässt sich somit nicht widerrufen, tut mir leid.

Beste Grüße

Malte M.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Hallo @timmmo und willkommen in der Community.

Wie @Marcel2605 und @→Mataimaki← bereits richtig geschrieben haben, gibt es bei einer Bestellung von anschlussunabhängigem MagentaTV, also ohne Internetanschluss, kein Widerrufsrecht, da die Belieferung sofort beginnt und bei Beginn des Vertrages das Widerrufsrecht erlischt.

Du hast diesem Punkt bei deiner Bestellung zugestimmt und damit auf das Widerrufsrecht verzichtet. Der Vertrag lässt sich somit nicht widerrufen, tut mir leid.

Beste Grüße

Malte M.

0

• 1 year ago

timmmo

Ist es möglich, meinen frisch abgeschlossenen Vertrag für Magenta TV ohne Telekom-Internet zu widerrufen?

timmmo

Anders gefragt: Was ist denn falsch an dem? Geht was nicht? Ist er zu klein?

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

7509

0

3

Solved

in