Gelöst
Widerruf Magenta
vor 2 Jahren
Hallo, ich verzweifle inzwischen: am 6.4.23 habe ich meinem am 30.3.23 abgeschlossenen Magenta Auftrag widerrufen. (Grund: das nicht mögliche vorspulen bei Aufnahmen) Den Widerruf habe ich 2x an auftrag.festnetz@telekom.de und 3x an widerruf@telekom.de geschickt. Bisher keine Reaktion! Telefonisch wurde mir erklärt ich hätte kein Widerrufsrecht, solle es aber schriftlich also per Mail probieren. Lt. Stern Bericht zu Magenta besteht immer ein Widerrufsrecht. Sie müssten zumindest reagieren, vor allem weil ich für die Magenta One Box auf alle Fälle ein Widerrufsrecht habe! Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen. Was soll ich noch tun? An wen kann ich mich wenden??
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
Grüße @Julchen4
Wie hast du denn MagentaTV abgeschlossen?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Julchen4 ,
schau bitte hier:
Widerruf: Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe
Gruß Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Welchen Tarif genau hast du denn abgeschlossen?
Einen MagentaTV-Tarif unabhängig vom Internet oder einen MagentaZuhause-Tarif mit irgendeinem TV-Anteil dabei?
Im erstgenannten Fall hast du auf jeden Fall kein Widerrufsrecht, da verzichtest du nämlich im Laufe deiner Bestellung genau da drauf.
Im letztgenannten Fall hast du nur ein Widerrufsrecht wenn du es nicht im Shop abgeschlossen hast sondern zB Online.
Nachtrag:
Auf die One hast du natürlich ein Widerrufsrecht, wann hast du die denn zurückgeschickt? Was genau steht auf der Rechnung warum die 5,174€ kosten sollte?
@Julchen4
Noch ein Nachtrag:
Bitte nutze die Antwortfunktion und schreib nicht alles in die TAGs
Da du in meinen Fall als TAG gesetzt hast MagentaTV ohne Internet ist der Fall klar und du hast kein Widerrufsrecht auf den Tarif.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich zitiere man aus dem Link von @Gurke
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab
dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der
Frist von vierzehn Tagen absenden.
Also beeil dich, heute ist der letzte Tag für den Rückversand.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@cannondaleMuc
Man verzichtet aktiv während des Bestellprozesses auf sein Widerrufsrecht.
So wie @CobraCane es schreibt, wurde es schon mehrfach durch das Team bestätigt.
In diesem Fall wird der TE keine Chance haben. Das Fenster ist auch groß genug während des Bestellprozesses.
Es kann also nicht einfach mal so übersehen werden.Es muss ein Haken gesetzt werden, sonst geht die Bestellung nicht durch.
Die Box sollte kein Problem sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist mit der Box ist wohl meine eigene Schuld, wir waren jetzt 10 Jahre Sky Kunde. Da lief es so, dass man kündigt und dann einen Retourenschein bekommt. Selber schuld!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das ist mit der Box ist wohl meine eigene Schuld, wir waren jetzt 10 Jahre Sky Kunde. Da lief es so, dass man kündigt und dann einen Retourenschein bekommt. Selber schuld!
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vor 2 Jahren
Hallo, ich verzweifle inzwischen: am 6.4.23 habe ich meinem am 30.3.23 abgeschlossenen Magenta Auftrag widerrufen. (Grund: das nicht mögliche vorspulen bei Aufnahmen) Den Widerruf habe ich 2x an auftrag.festnetz@telekom.de und 3x an widerruf@telekom.de geschickt. Bisher keine Reaktion! Telefonisch wurde mir erklärt ich hätte kein Widerrufsrecht, solle es aber schriftlich also per Mail probieren. Lt. Stern Bericht zu Magenta besteht immer ein Widerrufsrecht. Sie müssten zumindest reagieren, vor allem weil ich für die Magenta One Box auf alle Fälle ein Widerrufsrecht habe! Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen. Was soll ich noch tun? An wen kann ich mich wenden??
Hallo, ich verzweifle inzwischen: am 6.4.23 habe ich meinem am 30.3.23 abgeschlossenen Magenta Auftrag widerrufen. (Grund: das nicht mögliche vorspulen bei Aufnahmen) Den Widerruf habe ich 2x an auftrag.festnetz@telekom.de und 3x an widerruf@telekom.de geschickt. Bisher keine Reaktion! Telefonisch wurde mir erklärt ich hätte kein Widerrufsrecht, solle es aber schriftlich also per Mail probieren. Lt. Stern Bericht zu Magenta besteht immer ein Widerrufsrecht. Sie müssten zumindest reagieren, vor allem weil ich für die Magenta One Box auf alle Fälle ein Widerrufsrecht habe! Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen. Was soll ich noch tun? An wen kann ich mich wenden??
Schau mal ob du in diesem Thread noch einige Hinweise zu deinem Spulproblem bekommst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Vorspulen-Rueckspulen-nach-anhalten-nicht-moeglich/td-p/5929818/page/5#answers
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CobraCane @Ralfguet
Der vergleich mit den Festplattenreceiver von Sky ist eigentlich auch nicht wirklich "fair"
Da @Julchen4 ja die One hat/hatte müsste man eigentlich die Sky IPTV Box nehmen (das Sky OTT Produkt),
dort ist schon gar keine Aufnahme möglich und somit auch kein vorspulen bei den privaten.
Lediglich bei den Sky eigenen Sendern kann man so gut wie jede Sendung aus dem Live Programm von vorne starten und dann auch spulen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da @Julchen4 ja die One hat/hatte müsste man eigentlich die Sky IPTV Box nehmen (das Sky OTT Produkt), dort ist schon gar keine Aufnahme möglich und somit auch kein vorspulen bei den privaten.
Da @Julchen4 ja die One hat/hatte müsste man eigentlich die Sky IPTV Box nehmen (das Sky OTT Produkt),
dort ist schon gar keine Aufnahme möglich und somit auch kein vorspulen bei den privaten.
Für mich war es jetzt auf jeden Fall interessant die Info dass man bei Sky auch das "normale Fernsehen" bekommt, hab bei Sky immer nur Filme, Serien und Sport im Kopf.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Für mich war es jetzt auf jeden Fall interessant die Info dass man bei Sky auch das "normale Fernsehen" bekommt, hab bei Sky immer nur Filme, Serien und Sport im Kopf.
bei Sky Q IPTV sind neben den ganzen Öffentlichen Sendern sogar die privaten in HD dabei ohne Zusatzkosten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen.
Was dann wohl der Betrag für den April (5,00€) und ein Tag März (0,17€) wäre.
Sollte aber auf der Rechnung ersichtlich sein.
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Uneingeloggter Nutzer
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von