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von MagentaTV Smart zurück zu Magenta TV Basic Ist das möglich?
1 year ago
Hallo!
Ich habe und nutze den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
Und das Ganze mit einem Media Receiver 401B
Diesen MagentaTV Smart habe ich letztes Jahr gebucht als ich in Bosnien und Herzegowina war Da konnte ich nur per Chat die Telekom kontaktieren und dort hattten mir die Mirarbeiter gesagt, ich braäuchte dieses MagentaTV Smart, um Aufnahmen die in der Cloud gespeichert sind, auf meinem Laptop über den Telekom Programm-Manager hier https://web.magentatv.de/ abspielen und anschauen zu können. Auch in Bosnien und Herzegowina Von wegen!! Das geht natürlich nicht Das Ganze über den Chat rückgängig zu machen wollten die Telekom Mitarbeiter nicht Ganz schlau!! Und als ich zurück in Deutschland war habe ich es über die Hotline versucht Auch nicht. Ich hab das Gefühl dass da die einen nicht die anderen in die Pfanne hauen wollen und natürlich wollen sie keinen Verlust machen. Ich habe mir das lange genug angesehen und das einzige was ich mehr habe ist RTL+ und das nutze ich nicht Also ist es irgendwie machbar dass man dieses Smart entfernt und ich zurück zum "normalen" Basic komme und wieder das zahle was ich tatsächlich haben will und brauche
Vielen Dank!!
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2 years ago
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1 year ago
Also ist es irgendwie machbar dass man dieses Smart entfernt und ich zurück zum "normalen" Basic komme und wieder das zahle was ich tatsächlich haben will und brauche
Nein, da es seit gestern nur noch den MagentaTV Basic 2.0 gibt und damit geht kein MR mehr.
Unabhängig davon ist ein Downgrade erst gegen Ende der Mindestlaufzeit machbar (wenn ich mich recht entsinne frühestens 6 Monate vorher?)
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1 year ago
@CobraCane Das ist natürlich schlecht Da hat es die Telekom mal wieder geschafft zu betrügen und zu stehlen (ich muß es so nennen)
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1 year ago
und das einzige was ich mehr habe ist RTL+
Da ist so nicht richtig, es bietet die Mobile Nutzung, mehr Aufnahmespeicher etc.
Das geht natürlich nicht
Richtig, es geht in der EU.
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1 year ago
@falk2010 Das mag sein. Brauche ich aber nicht. Und das was mir versprochen wurde habe ich nicht bekommen Also über den Tisch gezogen worden
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1 year ago
Du hast weder richtig gelesen noch verstanden und schiebst jetzt die Schuld ab.
Ich muss es so nennen.
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1 year ago
@der_Lutz Ich schiebe keine Schuld ab!!!!
Ich wiederhole nochmal das ganze Geschehen letztes Jahr.:
Ich war in Bosnien und Herzegowina und habe den Kundenservice der Telekom im Chat kontaktiert
1.Ich habe den Mitarbeitern erklärt dass ich in Bosnien und Herzegowina bin, außerhalb der EU.
2. Ich wollte von den Mitarbeitern im Chat wissen warum ich Aufnahmen aus der Cloud nicht auf meinem Laptop über die Programm-Manager-Seite der Telekom https://web.magentatv.de/ abspielen und anschauen kann
3. Die Mitarbeiter haben sich meinen Vertrag und Tarif angesehen damals MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic
4. Sie sagten mir dass das Abspielen und Anschauen unterwegs von mobilen Geräten z.B. Laptops u.a. nur möglich ist mit MagentaTV Smart
5. Jetzt habe ich mißtrauisch, wie ich bin noch mehrmals nachgefragt ob das auch in Bosnien und Herzegowina, außerhalb der EU funktioniert Und das habe ich auch teils an verschiedenen Tagen gemacht damit ich verschiedene Mitarbeiter fragen kann.
6. Und jedesmal "Es geht"
Also lieber @der_Lutz ich habe mich auf die Telekom und deren Mitarbeiter verlassen
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1 year ago
Und wo war dein Problem den Auftrag zu widerrufen? Hattest ja schließlich 14 Tage Zeit dazu.
Daher passt das jetzt schon mit dem „Schuld abschieben“.
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1 year ago
Hatte ich auch gemacht! Direkt am Tag nach der Freischaltung Da habe ich wieder den Chat mit der Telekom gestartet Und dort gesagt/geschrieben, dass das gecancelt werden soll .
Und ich hatte wieder einen Schlauberger dran Und ich zitiere ihn mal, weil ich es noch weiß als ob es gestern gewesen wäre "Sie können nich erwarten dass das gleich nach der Freischaltung funktioniert Das funktioniert meistens erst Tage später richtig Und Sie sind auch noch außerhalb der EU Da dauert es wieder etwas länger"
Und so ging es tagelang hin und her Es wurde storniert, und wieder eingerichtet und wenns nicht funktionierte chattete ich es gab ähnliche Begründungen wie oben es wurde wieder eingerichtet und dann war der Urlaub auch zu Ende und die Telekom hat meine Beschwerden darüber weder schriftlich noch telefonisch akzeptiert.
Ihr seht das mit Sicherheit anders, aber ich bin der Meinung dass es zum größten Teil der Fehler der Telekom ist, mir Leistungen und Funktionen versprochen zu haben die es so gar nicht gibt. Klar, hätte ich selbst nachlesen müssen. Habe ich aber auch bei meinen letzten Telekom-Buchungen auch nicht getan Bzw. nur die Auftragsbestätigungen mit Preisen usw. Und da war alles ok Also dachte ich dass es diesesmal auch so sein wird
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1 year ago
Und ich zitiere ihn mal, weil ich es noch weiß als ob es gestern gewesen wäre "Sie können nich erwarten dass das gleich nach der Freischaltung funktioniert Das funktioniert meistens erst Tage später richtig Und Sie sind auch noch außerhalb der EU Da dauert es wieder etwas länger"
Das ist natürlich vollkommener Humbug, das streitet keiner ab. Allerdings hast du davon warscheinlich keine Screenshots... kannst ja trotzdem aufs @Telekom-hilft-Team warten. Einen Widerruf aus Kulanz werden die wohl auch nicht mehr hinbekommen, aber vielleicht gibts ja noch Reste in der Bonbondose 🤔🫣
(zur Einzelfall-Qualität des Chats, bzw. an der Hotline äußer ich mich jetzt nicht weiter)
Ps: versteh nur echt nicht warum du dich nicht gleich hier gemeldet hast, du bist ja schon länger hier aktiv ... naja
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1 year ago
@blacky3105 nutz ein VPN und schon läuft die Nummer auch außerhalb der EU. Dazu hast du ja auch ein paar mehr Sender in HD im Smart. Wie bereits geschrieben ist es nun zu spät für ein zurück. Den Widerruf hättest du nur richtig angehen müssen. Weiß nicht was du da im Chat geschrieben hast dass die "das nicht machen wollten". Auch an der Hotline ... ein einfaches Wort "Widerruf" und schon geht alles seinen Gang.
Auch wäre es per Mail gegangen an widerruf@telekom.de findet man alles problemlos im Netz. Auch hier hättest du ja zeitnah dich melden können. Warum kommen die Leute immer erst Monde später?
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1 year ago
Guten Morgen @blacky3105,
das ist richtig, mit dem MR401B funktioniert MagentaTV, das würde dann nur über die App, den Stick oder die TVOne funktionieren. Also es muss definitiv was Neues her.
Ich wünsche eine tolle Woche!
Liebe Grüße
Karin Kr.
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1 year ago
Hallo @Karin Kr.
Dann verstehe ich aber Folgendes nicht
Ich hatte ja auch die Telekom über das Beschwerde-Kontaktformular kontaktiert Und hier die Antwort:
Richtig ist, dass der Media Receiver die Nutzung unserer neuen Plattform Magenta TV 2.0 nicht unterstützt.
Wir geben unseren Kunden die Möglichkeit auf Wunsch die bisherige Version von Magenta TV bei einer Umstellung zu wählen, jedoch kann dies bis zum Zeitpunkt der Mindestvertragslaufzeit, den 25. Juli 2025, nicht gewährleistet werden.
Und ich habe das so verstanden dass man als Kunde die "bisherige Version", also das "alte" MagentaTV Basic auf Wunsch wählen kann. Dass das aber nicht garantiert wedren kann, dass das am 25. Juli 2025 noch geht Ist sowieso noch über 1 Jahr bis dahin Ich habe eh geantwortet dass mir am liebsten eine "Anpassung" meiner Gebühren wäre so dass das was ich mehr zahlen muß für etwas das nicht funktioniert wie versprochen "ausgeglichen" wird
, jedoch kann dies bis zum Zeitpunkt der Mindestvertragslaufzeit, den 25. Juli 2025, nicht gewährleistet werden.
Und wenn ich das richtig verstehe, heißt
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1 year ago
Hallo @blacky3105,
Du musst bis 2025 in deinem Tarif bleiben. Dann kannst du auf Basic wechseln. Spätestens dann kannst du deinen MR nicht mehr nutzen.
Grüße Detlev K.
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1 year ago
Guten Morgen @blacky3105,
was in Zukunft ist, können wir Dir leider nicht beantworten.
Du kannst, wie auch schon geschrieben, in die Version 2.0 wechseln, der MR funktioniert dann bedauerlicherweise nicht mehr. Ich weiß, das ist nicht schön, aber der Fortschritt macht halt nicht halt.
Tatsächlich weiß ich auch nicht, was wir hier noch für Dich tun können, denn Deine Fragen wurden per E Mail Kontakt schon mehrfach beantwortet. Das TV Smart wurde übrigens auf Deinen Wunsch hin eingestellte, da Du Disney+ im Paket haben wolltest.
Das ist der einzige Unterschied von Basic zu Smart.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Karin Kr.
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1 year ago
@Karin Kr.
ich bin dir sicherlich nicht böse könnte mir aber vorstellen, dass @blacky3105 das anders sieht
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1 year ago
Wart ihr eingeloggt auf der Website?
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1 year ago
Wart ihr eingeloggt auf der Website?
Das ist es ja. Ich bzw wir waren nicht eingeloggt ich habe auf der Kontaktseite den Chat als Kontaktwunsch gewählt und der startete dann auch Und ohne einloggen o.ä. beim Kontaktformular wird man ja gefragt ob man sich einloggen will damit die Daten übernommen werden Im Chat aber nicht
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1 year ago
Nee, das ist meine Mutter. Ist zu lange die Geschichte um zu erklären warum Denn der Anschluß usw ist in meiner Wohnung.
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1 year ago
Hallo blacky3105,
es gibt von Dir jede Menge Mails, Chatprotokolle und nun hat Deine Mutter auch noch Kontakt zu uns aufgenommen, wahrscheinlich über Telefon?
Du hast also jetzt über jeden Weg Kontakt zu uns aufgenommen und es wurde Dir auch schon entgegengekommen.
Ja, es ist richtig, Du hattest schon vor der Umstellung auf Smart Disney+ und hast Dich beschwert, dass dies dann so teuer wird. Dir wurde aktiv nun auch der Smart angeboten. Aber nun sind die Kosten für TV Smart geringer, als wenn Du den Basic hättest und Disney+ zusätzlich zahlen müsstest.
@RoadrunnerDD, ja, ich habe gestern fast eine Stunde recherchiert und ich kann hier zum Schutz des Kunden nicht weiter darüber schreiben. Und ja, ich schließe die Bearbeitung durch uns hier, weil zu viele Köche verderben den Brei.
Liebe Grüße und einen tollen Tag,
Karin Kr.
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