Gelöst
5G Komplettausfall Storkow 15859
vor 2 Jahren
Hallo Leute,
seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein 5G Empfänger sich gar nicht mehr verbinden will mit den Masten. Ich wohne in Storkow 15859.
Es steht permanent "Nicht Aktiv" in der Info und eine LED am Empfänger blinkt permanent Orange/Gelblich.
Bis vor kurzem hatte ich durch 5G eine Verbesserung auf Zeitweise 300-500/130-200mbit
Ich habe schon mehrfach versucht ob ein kompletter Neustart des Systems hilf, aber nichts.
Kann mir hier jemand helfen? Die Info Logs sehen so aus als würde er nicht einmal versuchen sich zu verbinden.
Viele Grüße
Marco
1971
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
170
0
3
Gelöst
458
0
5
vor 4 Jahren
1777
4
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Leute, seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein 5G Empfänger sich gar nicht mehr verbinden will mit den Masten. Ich wohne in Storkow 15859. Es steht permanent "Nicht Aktiv" in der Info und eine LED am Empfänger blinkt permanent Orange/Gelblich. Bis vor kurzem hatte ich durch 5G eine Verbesserung auf Zeitweise 300-500/130-200mbit Ich habe schon mehrfach versucht ob ein kompletter Neustart des Systems hilf, aber nichts. Kann mir hier jemand helfen? Die Info Logs sehen so aus als würde er nicht einmal versuchen sich zu verbinden. Viele Grüße Marco
Hallo Leute,
seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein 5G Empfänger sich gar nicht mehr verbinden will mit den Masten. Ich wohne in Storkow 15859.
Es steht permanent "Nicht Aktiv" in der Info und eine LED am Empfänger blinkt permanent Orange/Gelblich.
Bis vor kurzem hatte ich durch 5G eine Verbesserung auf Zeitweise 300-500/130-200mbit
Ich habe schon mehrfach versucht ob ein kompletter Neustart des Systems hilf, aber nichts.
Kann mir hier jemand helfen? Die Info Logs sehen so aus als würde er nicht einmal versuchen sich zu verbinden.
Viele Grüße
Marco
Schon wieder? Was hat es denn hier gebracht? 5G -Empfaenger-faellt-regelmaessig-aus/m-p/6141234#M1544710" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ 5G -Empfaenger-faellt-regelmaessig-aus/m-p/6141234#M1544710
Oder hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Bonding-funktioniert-scheinbar-nicht/td-p/6084316
32
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Christian Ha.
sorry das Wochenende war leider nicht so optimal bei mir.
Ich bin heute ab ungefähr 20:30 erreichbar.
Viele Grüße
Marco
Notiz:
Wir haben nun alle 2 Stunden einen Internet Abbruch für um die 1-2 Minuten bei dem DSL Weg ist und sich komplett neu Synchronisieren muss.
Der FEC Error Count liegt aktuell bei um die 10-20 pro Sekunde (selbst mit dem downgrade jetzt auf 63/23). Sprich trotz des heftigen Einschnitts der Geschwindigkeit, ist der Error Count nur marginal gesunken.
Dazu kommt das das 5G mit der neuen Karte und dem neuen Empfänger nur noch 1/4 bis 1/3 von dem bringt was vorher durchkam.
Ich bin aktuell ehrlich gesagt extrem verwirrt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Christian Ha. Aus irgend einem Grund hat mein Handy grad keinen Klingelton abgegeben.
Du kannst es gerne nochmal versuchen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Gardosen,
schön, dass es heute Abend doch noch geklappt hat. Es wird vermutlich ein Spezialist vom Außendienst sich der Sache mit den Abbrüchen annehmen.
Was die LTE Werte betrifft, bin ich mir recht sicher, dass es nicht der "richtige" Turm ist. Ich habe bereits im Telefonat ein paar Empfehlungen dazu gegeben.
Die Kollegen von der Dispo sollten sich morgen zwecks Außendiensttermin melden. 😜
Viele Grüße
Christian H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von