Alle 2 Stunden wird die Verbindung getrennt - FritzBox 7490
vor 7 Jahren
Hey Community
leider habe ich seit längerem das Problem das sich mein Internet sich alle 2 Stunden neu verbindet. Der neue Verbindungsaufbau dauert nur wenige Sekunden. Anfang der Woche ein Ticket eröffnet, jedoch konnte mir am Telefon nicht geholfen werden und wurde zudem zu AVM weitergeleitet.
Diese haben im Router selbst auch nichts finden können. Alles andere schon probiert, neue Kabel getestet, Router neu aufgestellt, aktuelle Firmware installiert und und und...Alles was man hier so finden konnte
Gerne stelle ich später am Tag noch weitere Daten zur Verfügung
Hinweis:
Hinweis:
1786
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1367
0
12
vor 2 Jahren
166
0
11
489
0
3
vor 7 Jahren
1576
2
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@sir1usbl4ck wie ist alles verbunden? Sind Powerline im Netz? Bitte die DSL Daten mit Fehlerzähler und Spektrum schicken.Welche Firmware ist auf der FB ?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Tag,
Zur Info, heute war der Techniker vor Ort und hat sich den Verteilerkasten angeschaut, dort einen Wackelkontakt festgestellt und diesen behoden. Leider blieb das Problem ( 2 Std disconnect ) immer noch bestehen
Erneut beim Support angerufen - Die nette Frau meinte, das Sie die Leitung neu startet ?! und ich den Router ca 20 min vom Strom nehmen sollte.
Bin gespannt ob dieses hilft, bin aber eher skeptisch. Berichte in gut 2 Std. erneut
Antwort
von
vor 7 Jahren
@sir1usbl4ck
Würde mich wundern wenn ein Wackelkontakt genau alle 2 Stunden "wackelt"
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nicht nur dich 😕
vor 7 Jahren
jetzt sind ja inzwischen schon mehrere Stunden vergangen. Ist in dieser Zeit wieder eine Trennung der Verbindung aufgetreten?
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich übernehme hier gern einmal für meinen Kollegen Sven.
Nachdem ich mir den Verlauf des Tickets durchgelesen habe, stellt sich mir die gleiche Frage.
Ich bin mir sehr sicher, dass das so nicht richtig ist, daher kann ich dich guten Gewissens beruhigen und mich um die entsprechende Gutschrift kümmern.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Claudia Bö.
vielen Dank für Ihre Mühe, es hat sich aber schon alles geklärt. Bekomme auf die nächste Rechnung eine Gutschrift 👍🏻
Schönes Wochenende Ihnen
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia Bö.