Bandbreite + Vertragsumstellung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

gestern wurde erfolgreich mein Vertrag auf MagentaXL umgestellt. 

Laut dem gestrigen Techniker am Telefon war meine aktuelle Bandbreite bei ca. 145Mbit, möglich wären aber laut Ihm so um die 180.

Heute Morgen gemessen und ich komm nicht mal mehr auf 130 Mbit.

Zudem ist mir aufgefallen, dass der Vertragsstatus auf "In Bearbeitung" noch steht.

 

Wird sich die Bandbreite noch anpassen oder geht einfach an meiner Anschrift nicht mehr. Ich habe nämlich beim Tarifwechsel erwähnt, dass lt. meinem Kenntnisstand an meiner Anschrift die 175 nicht gehen. Die Kollegin am Telefon meinte, doch doch weil die Leitungen nen Upgrade bekommen haben.

 

Über eine Antwort freue ich mich

 

Gruß

 

Robert

795

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @T0rck 

    Du hattest doch schon mit dem L Vertrag Probleme, wie soll da ein XL sauber laufen?

     

     

    @T0rck  schrieb:
    Die Kollegin am Telefon meinte, doch doch weil die Leitungen nen Upgrade bekommen haben.

    Das ist Quatsch. Vielleicht meinte sie auch die Aufrüstung von VDSL auf SVDSL, aber wenn schon VDSL nicht gut lief bringt das nichts. SVDSL ist noch empfindlicher.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für den wertvollen Beitrag, der hat meine Anfrage zu 0,0 beantwortet

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @T0rck  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    gestern wurde erfolgreich mein Vertrag auf MagentaXL umgestellt. 

    Laut dem gestrigen Techniker am Telefon war meine aktuelle Bandbreite bei ca. 145Mbit, möglich wären aber laut Ihm so um die 180.

    Heute Morgen gemessen und ich komm nicht mal mehr auf 130 Mbit.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass der Vertragsstatus auf "In Bearbeitung" noch steht.

     

     


    Dann ist die Umstellung noch noch nicht abgeschlossen.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hi @T0rck,

    die Umstellung erfolgte am 5.12. 

    Laut meiner Messung, gibt es ein paar Schwankungen in den Leitungswerten. 

    Wir müssten einen erneuten Termin für den Außendienst absprechen. 

    Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Geschwindigkeit dadurch noch signifikant gesteigert werden kann.

    Teile uns bitte mit, wann du am besten zu erreichen bist.

    Viele Grüße, Isabel M. 

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @T0rck,

     

    danke für die Information. Es freut mich, dass sich alles geklärt hat. 

     

    Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

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