Gelöst

Bandbreite + Vertragsumstellung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

gestern wurde erfolgreich mein Vertrag auf MagentaXL umgestellt. 

Laut dem gestrigen Techniker am Telefon war meine aktuelle Bandbreite bei ca. 145Mbit, möglich wären aber laut Ihm so um die 180.

Heute Morgen gemessen und ich komm nicht mal mehr auf 130 Mbit.

Zudem ist mir aufgefallen, dass der Vertragsstatus auf "In Bearbeitung" noch steht.

 

Wird sich die Bandbreite noch anpassen oder geht einfach an meiner Anschrift nicht mehr. Ich habe nämlich beim Tarifwechsel erwähnt, dass lt. meinem Kenntnisstand an meiner Anschrift die 175 nicht gehen. Die Kollegin am Telefon meinte, doch doch weil die Leitungen nen Upgrade bekommen haben.

 

Über eine Antwort freue ich mich

 

Gruß

 

Robert

801

13

    • vor 2 Jahren

      @T0rck 

      Du hattest doch schon mit dem L Vertrag Probleme, wie soll da ein XL sauber laufen?

       

       

      T0rck

      Die Kollegin am Telefon meinte, doch doch weil die Leitungen nen Upgrade bekommen haben.

      Die Kollegin am Telefon meinte, doch doch weil die Leitungen nen Upgrade bekommen haben.
      T0rck
      Die Kollegin am Telefon meinte, doch doch weil die Leitungen nen Upgrade bekommen haben.

      Das ist Quatsch. Vielleicht meinte sie auch die Aufrüstung von VDSL auf SVDSL, aber wenn schon VDSL nicht gut lief bringt das nichts. SVDSL ist noch empfindlicher.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für den wertvollen Beitrag, der hat meine Anfrage zu 0,0 beantwortet

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      T0rck

      Hallo zusammen, gestern wurde erfolgreich mein Vertrag auf MagentaXL umgestellt. Laut dem gestrigen Techniker am Telefon war meine aktuelle Bandbreite bei ca. 145Mbit, möglich wären aber laut Ihm so um die 180. Heute Morgen gemessen und ich komm nicht mal mehr auf 130 Mbit. Zudem ist mir aufgefallen, dass der Vertragsstatus auf "In Bearbeitung" noch steht.

      Hallo zusammen,

       

      gestern wurde erfolgreich mein Vertrag auf MagentaXL umgestellt. 

      Laut dem gestrigen Techniker am Telefon war meine aktuelle Bandbreite bei ca. 145Mbit, möglich wären aber laut Ihm so um die 180.

      Heute Morgen gemessen und ich komm nicht mal mehr auf 130 Mbit.

      Zudem ist mir aufgefallen, dass der Vertragsstatus auf "In Bearbeitung" noch steht.

       

       

      T0rck

      Hallo zusammen,

       

      gestern wurde erfolgreich mein Vertrag auf MagentaXL umgestellt. 

      Laut dem gestrigen Techniker am Telefon war meine aktuelle Bandbreite bei ca. 145Mbit, möglich wären aber laut Ihm so um die 180.

      Heute Morgen gemessen und ich komm nicht mal mehr auf 130 Mbit.

      Zudem ist mir aufgefallen, dass der Vertragsstatus auf "In Bearbeitung" noch steht.

       

       


      Dann ist die Umstellung noch noch nicht abgeschlossen.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi @T0rck,

      die Umstellung erfolgte am 5.12. 

      Laut meiner Messung, gibt es ein paar Schwankungen in den Leitungswerten. 

      Wir müssten einen erneuten Termin für den Außendienst absprechen. 

      Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Geschwindigkeit dadurch noch signifikant gesteigert werden kann.

      Teile uns bitte mit, wann du am besten zu erreichen bist.

      Viele Grüße, Isabel M. 

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das er hier nichts machen kann und die Info so an euch weitergibt.

       

      Hier sollte man dann persönlich sprechen wie man hier am besten verfahren kann mit Vertrag beibehalten oder zurückstufen#

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hat sich erledigt, bekomme eine kleine monatliche Gutschrift für die zu geringe Bandbreite.

       

      Beitrag kann geschlossen werden

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @T0rck,

       

      danke für die Information. Es freut mich, dass sich alles geklärt hat. 

       

      Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @T0rck,

       

      danke für die Information. Es freut mich, dass sich alles geklärt hat. 

       

      Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      1372

      0

      2

      vor 6 Jahren

      275

      0

      4

      vor 4 Jahren

      in  

      1646

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1569

      0

      4

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      223

      0

      7