Gelöst
Bandbreite + Vertragsumstellung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
gestern wurde erfolgreich mein Vertrag auf MagentaXL umgestellt.
Laut dem gestrigen Techniker am Telefon war meine aktuelle Bandbreite bei ca. 145Mbit, möglich wären aber laut Ihm so um die 180.
Heute Morgen gemessen und ich komm nicht mal mehr auf 130 Mbit.
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Vertragsstatus auf "In Bearbeitung" noch steht.
Wird sich die Bandbreite noch anpassen oder geht einfach an meiner Anschrift nicht mehr. Ich habe nämlich beim Tarifwechsel erwähnt, dass lt. meinem Kenntnisstand an meiner Anschrift die 175 nicht gehen. Die Kollegin am Telefon meinte, doch doch weil die Leitungen nen Upgrade bekommen haben.
Über eine Antwort freue ich mich
Gruß
Robert
801
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
275
0
4
vor 4 Jahren
1646
0
5
vor 2 Jahren
@T0rck
Du hattest doch schon mit dem L Vertrag Probleme, wie soll da ein XL sauber laufen?
Die Kollegin am Telefon meinte, doch doch weil die Leitungen nen Upgrade bekommen haben.
Das ist Quatsch. Vielleicht meinte sie auch die Aufrüstung von VDSL auf SVDSL, aber wenn schon VDSL nicht gut lief bringt das nichts. SVDSL ist noch empfindlicher.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für den wertvollen Beitrag, der hat meine Anfrage zu 0,0 beantwortet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, gestern wurde erfolgreich mein Vertrag auf MagentaXL umgestellt. Laut dem gestrigen Techniker am Telefon war meine aktuelle Bandbreite bei ca. 145Mbit, möglich wären aber laut Ihm so um die 180. Heute Morgen gemessen und ich komm nicht mal mehr auf 130 Mbit. Zudem ist mir aufgefallen, dass der Vertragsstatus auf "In Bearbeitung" noch steht.
Hallo zusammen,
gestern wurde erfolgreich mein Vertrag auf MagentaXL umgestellt.
Laut dem gestrigen Techniker am Telefon war meine aktuelle Bandbreite bei ca. 145Mbit, möglich wären aber laut Ihm so um die 180.
Heute Morgen gemessen und ich komm nicht mal mehr auf 130 Mbit.
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Vertragsstatus auf "In Bearbeitung" noch steht.
Dann ist die Umstellung noch noch nicht abgeschlossen.
0
vor 2 Jahren
Hi @T0rck,
die Umstellung erfolgte am 5.12.
Laut meiner Messung, gibt es ein paar Schwankungen in den Leitungswerten.
Wir müssten einen erneuten Termin für den Außendienst absprechen.
Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Geschwindigkeit dadurch noch signifikant gesteigert werden kann.
Teile uns bitte mit, wann du am besten zu erreichen bist.
Viele Grüße, Isabel M.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das er hier nichts machen kann und die Info so an euch weitergibt.
Hier sollte man dann persönlich sprechen wie man hier am besten verfahren kann mit Vertrag beibehalten oder zurückstufen#
Gruß
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat sich erledigt, bekomme eine kleine monatliche Gutschrift für die zu geringe Bandbreite.
Beitrag kann geschlossen werden
Danke
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @T0rck,
danke für die Information. Es freut mich, dass sich alles geklärt hat.
Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @T0rck,
danke für die Information. Es freut mich, dass sich alles geklärt hat.
Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von