Solved
Bandbreite + Vertragsumstellung
2 years ago
Hallo zusammen,
gestern wurde erfolgreich mein Vertrag auf MagentaXL umgestellt.
Laut dem gestrigen Techniker am Telefon war meine aktuelle Bandbreite bei ca. 145Mbit, möglich wären aber laut Ihm so um die 180.
Heute Morgen gemessen und ich komm nicht mal mehr auf 130 Mbit.
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Vertragsstatus auf "In Bearbeitung" noch steht.
Wird sich die Bandbreite noch anpassen oder geht einfach an meiner Anschrift nicht mehr. Ich habe nämlich beim Tarifwechsel erwähnt, dass lt. meinem Kenntnisstand an meiner Anschrift die 175 nicht gehen. Die Kollegin am Telefon meinte, doch doch weil die Leitungen nen Upgrade bekommen haben.
Über eine Antwort freue ich mich
Gruß
Robert
801
13
This could help you too
6 years ago
275
0
4
4 years ago
1648
0
5
2 years ago
@T0rck
Du hattest doch schon mit dem L Vertrag Probleme, wie soll da ein XL sauber laufen?
Die Kollegin am Telefon meinte, doch doch weil die Leitungen nen Upgrade bekommen haben.
Das ist Quatsch. Vielleicht meinte sie auch die Aufrüstung von VDSL auf SVDSL, aber wenn schon VDSL nicht gut lief bringt das nichts. SVDSL ist noch empfindlicher.
1
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für den wertvollen Beitrag, der hat meine Anfrage zu 0,0 beantwortet
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen, gestern wurde erfolgreich mein Vertrag auf MagentaXL umgestellt. Laut dem gestrigen Techniker am Telefon war meine aktuelle Bandbreite bei ca. 145Mbit, möglich wären aber laut Ihm so um die 180. Heute Morgen gemessen und ich komm nicht mal mehr auf 130 Mbit. Zudem ist mir aufgefallen, dass der Vertragsstatus auf "In Bearbeitung" noch steht.
Hallo zusammen,
gestern wurde erfolgreich mein Vertrag auf MagentaXL umgestellt.
Laut dem gestrigen Techniker am Telefon war meine aktuelle Bandbreite bei ca. 145Mbit, möglich wären aber laut Ihm so um die 180.
Heute Morgen gemessen und ich komm nicht mal mehr auf 130 Mbit.
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Vertragsstatus auf "In Bearbeitung" noch steht.
Dann ist die Umstellung noch noch nicht abgeschlossen.
0
2 years ago
Hi @T0rck,
die Umstellung erfolgte am 5.12.
Laut meiner Messung, gibt es ein paar Schwankungen in den Leitungswerten.
Wir müssten einen erneuten Termin für den Außendienst absprechen.
Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Geschwindigkeit dadurch noch signifikant gesteigert werden kann.
Teile uns bitte mit, wann du am besten zu erreichen bist.
Viele Grüße, Isabel M.
8
Answer
from
2 years ago
Das er hier nichts machen kann und die Info so an euch weitergibt.
Hier sollte man dann persönlich sprechen wie man hier am besten verfahren kann mit Vertrag beibehalten oder zurückstufen#
Gruß
Answer
from
2 years ago
Hat sich erledigt, bekomme eine kleine monatliche Gutschrift für die zu geringe Bandbreite.
Beitrag kann geschlossen werden
Danke
Answer
from
2 years ago
Hallo @T0rck,
danke für die Information. Es freut mich, dass sich alles geklärt hat.
Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @T0rck,
danke für die Information. Es freut mich, dass sich alles geklärt hat.
Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Unlogged in user
Ask
from