Bauherren Hausanschluss
3 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
mein Bau des Hausanschluss kommt einfach nicht voran - Bedarfstermin war der 22.12.2021 (Fertigmeldung "rechtzeitig"), inzwischen sind wir eingezogen - ohne Internet. Das ist wirklich unschön und für HomeOffice in Corona-Zeiten nicht hilfreich. Es geht auch nicht um Glasfaser sondern um Kupferkabel. Leerrohr liegt vom Haus bis an den Bürgersteig. Ich habe schon im am 05.11.2021 direkt unter 0671 / 967 xxx mit dem Kollegen der Montage telefoniert, weil seitens Telekom Bauherrenservice nichts passiert ist. Leider gibt es keinen neuen Stand und unter der oben genannten Rufnummer erreiche ich auch niemanden mehr (weder Anrufbeantworter, noch sonst etwas - der Anruf klingelt einfach durch).
Können Sie mir bitte behilflich sein, wie der Status nun vorankommt? Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann?
Der aktuelle Zustand ist natürlich sehr unbefriedigend.
Viele Grüße,
Benjamin Kitschun
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6 months ago
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3 years ago
Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann?
Soweit ich weiß ist es grundsätzlich möglich einen Hybridrouter mit max. 16 Mbit/s über LTE über den Bauherrenservice zu erhalten - kostenpflichtig allerdings.
lte-sofort.pdf (telekom.de)
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3 years ago
@B.Kitschun
Können Sie mir bitte behilflich sein, wie der Status nun vorankommt? Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann? Der aktuelle Zustand ist natürlich sehr unbefriedigend.
Können Sie mir bitte behilflich sein, wie der Status nun vorankommt? Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann?
Der aktuelle Zustand ist natürlich sehr unbefriedigend.
Wie kommst du auf die Vermutung wenn du es nicht einmal beim Bauherren Service angesprochen hast? Sollte die Funkzelle es hergeben kann er dir auch gebucht werden. Ist aber kostenpflichtig wie ein Magenta Zuhause S mit 34,95 € , nur der Router ist mietfrei.
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3 years ago
Hallo @B.Kitschun,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie gesagt, ist in der Bauakte kein Punkt ersichtlich, wo es gerade Probleme gibt.
Leider gibt es einfach nur keine neuen Einträge.
Ich habe deswegen den Bauherrenservice gebeten sich den Vorgang anzuschauen und sich bei dir telefonisch zu melden.
Eine Übergangslösung bieten wir auf jeden Fall an aber wir waren uns einig, dass sie in deinem Fall erstmal nicht benötigt wird.
Sollte sich das ändern, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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3 years ago
Hallo Markus,
Bis heute ist nichts passiert. Hab schon mehrfach auf die SMS-Nummer geschrieben und erhalte immer eine Antwort wie "ich frage erneut nach". Auch nach einem Telefonat wurde mir zugesagt dass sich innerhalb 3 Tagen jemand meldet. Was ist wohl passiert? Richtig, nichts. Keine Rückmeldung - nichts. Wir wohnen nun schon ein halbes Jahr und haben kein eigenes Internet. Bedarfstermin war 31.12.2021.
Kannst du bitte noch mal nachhaken? Vielen Dank.
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3 years ago
Hallo @Markus Km. zur Info
nichts. Wir wohnen nun schon ein halbes Jahr und haben kein eigenes Internet. Bedarfstermin war 31.12.2021.
nichts. Wir wohnen nun schon ein halbes Jahr und haben kein eigenes Internet. Bedarfstermin war 31.12.2021.
Ach herrje; warum has Du Dich denn nicht nochmal zwischendurch gemeldet?
@Markus Km. ist online, hoffen wir dass er das bald liest.
Falls Du bis morgen keine Rückmeldung hast schreib hier noch nochmal, dann kann man das team ggf. Informieren, dann geht es schneller.
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