Bauherrenservice Glasfaseranschluss
6 years ago
Guten Abend,
bei unserem Neubauprojekt wurde am 19. + 20.12.2018 die Tiefbauarbeiten durch die Stadtwerke Aalen für unseren Hausanschluss erledigt. Zusammen damit wurde das Leerrohr für die Glasfaser über den Mehrspartenhausanschluss in den Technikraum verlegt.
Einzugstermin soll der 27.06.2019 sein. Der Auftragsstatus steht aber leider immer noch auf "Eine Tiefbaufirma erledigt die Erdarbeiten".
Vieler Anrufe beim Bauherrenservice, die Änderung und Bestätigung des Einzugstermins inkl. Info, dass die Erdarbeiten längst erledigt sind hat keine Veränderung des Auftragsstatus bewirkt. Als Info bekommen wir immer nur gesagt, das es bsetimmt bald weiter geht und sich schon jemand bei uns melden würde.... wir brauchen nichts weiter zu tun! Nun sind es noch 14 Tage bis zum Einzug.
Bisher konnten wir keine Info erhalten, wann die Glasfaser eingeblasen werden soll und die Montagearbeiten im Technikraum stattfinden sollen.
Vielleicht kann man uns hier im Forum weiterhelfen. Die Auftragsnummer kann ich Ihnen sehr gerne mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen und auf hoffentlich schnelle Antwort!
545
15
This could help you too
639
0
2
332
0
4
6 years ago
Hi @mick_s ,
dann hat die Tiefbaufirma bestimmt noch keine Fertigstellungsmeldung zurückgegeben, um ihren Auftrag abzuschliessen. Erst dann wird wohl ein Auftrag zum Einblasen der Glasfaser erfolgen. Gehe aber nicht mehr davon aus, das das bei dir noch zum gewünschten Einzugstermin vonstatten geht. Da sind wohl Zeitkorridore eher im Wochenbereich angesagt.
Gruß
fdi
1
Answer
from
6 years ago
Dann verstehe ich aber nicht, warum ich bereits mehrfach die Info vom Bauherrenservice bekommen habe, dass wir nichts weiter tun könnten. Es wäre soweit alles klar.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, mache ich mich für Sie schlau, wo es aktuell hakt und melde mich zurück, sobald ich eine Antwort dazu bekommen habe.
Viele Grüße
Martina H.
0
6 years ago
die Kollegen vom Bauherrenservice haben direkt mit unseren Kollegen der Technik Kontakt aufgenommen. Gab es dazu schon einen Rückruf? Die Dringlichkeit ist auf jeden Fall vermerkt.
Leider habe ich noch keine weitere Information dazu bekommen, ich bleibe für Sie dran und melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Martina H.
11
Answer
from
6 years ago
Hallo @Johannes P.
gibt es evtl. irgend welche Neuigkeiten?
Bisher hat sich niemand bei uns gemeldet.
Gruß
mick_s
Answer
from
6 years ago
nein leider haben wir noch keine Rückmeldung bekommen.
Ich habe noch einmal nachgehakt und hoffe, dass ich Ihnen bald etwas neues berichten kann.
Viele Grüße
Pascal O.
Answer
from
6 years ago
ich habe gerade nachgesehen. Ihr Anschluss ist endlich buchbar. Ich gehe davon aus, dass sich heute im Laufe des Tages jemand vom Bauherrenservice bei Ihnen meldet und den Anschluss mit Ihnen gemeinsam bucht. Falls das nicht der Fall ist, einfach hier kurz Bescheid geben.
Viele Grüße
Pascal O.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from