Gelöst

Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung

vor 2 Jahren

Hallo, mein Gigaset zeigt von einem auf den anderen Tag den Hinweis 'Bitte überprüfen Sie die Telefonverbindung'.

Die bisher unter dieser Thematik erschienenen Lösungsansätze fruchten leider nicht.

Telefon ist über Kabel an Fritzbox 7590 über die seitliche Buchse FON 1 verbunden.

Der Austausch durch ein anderes Telefon brachte nix. Woran liegt kann es liegen?

Der Anschluß wird geschäftlich genutzt. Insofern ist es wichtig, dass das schnell wieder funktioniert.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vg 

2578

19

• vor 2 Jahren

@DrePfei evt Buchse defekt, steck mal auf FON 2

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Danke für den Hinweis. War paar Tage im Urlaub. Deswegen melde ich mich jetzt erst wieder.

Habe ich mittels RJ45 Adapter gemacht. Leider ohne Erfolg 

• vor 2 Jahren

Nimm den Assistenten in der Fritzbox zu Hilfe der führt dich zur Lösung 

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Danke für den Hinweis. War paar Tage im Urlaub. Deswegen melde ich mich jetzt erst wieder.

Wie genau meinst du das?

Wenn ich den Assistenten öffne, zeigt der mir nur die Parameter, die ich auch so einstellen kann. An denen hat sich auch seit Jahren nichts geändert. 

• vor 2 Jahren

@DrePfei 

Mehr Details wären hilfreich.

- Welche Logbucheintragungen zeigt die Fritzbox unter "System-Ereignisse-Telefonie"?

- Welche Firmwareversion hat die FB 7590?

- Wurde "automatisch" ein neues Firmwareupdate aufgespielt?

@Chill erst mal 

Die Rede ist von der  s e i t l i c h e n  TAE -Buchse der FB 7590, für Fon 2 auf der Rückseite der FB wird ein

RJ45-Kabel benötigt.

10

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @DrePfei,

es freut mich, dass du den Fehler nun doch noch gefunden hast Fröhlich

Gruß

Daniela B.

• vor 2 Jahren

DrePfei

Telefon ist über Kabel an Fritzbox 7590 über die seitliche Buchse FON 1 verbunden. Der Austausch durch ein anderes Telefon brachte nix. Woran liegt kann es liegen?

Telefon ist über Kabel an Fritzbox 7590 über die seitliche Buchse FON 1 verbunden.

Der Austausch durch ein anderes Telefon brachte nix. Woran liegt kann es liegen?

DrePfei

Sind denn in der Fritzbox die gewünschten Rufnummern noch der FON1 zugewiesen?

Schließe mich ansonsten meinen Vorrednern an: Um welches Gigaset-Modell handelt es sich genau? Für die 7590 würde ich die Anschaffung eines aktuellen HX-Mobilteils von Gigaset ins Auge fassen. Schnurlos also und an der DECT -Basis der Box angemeldet.

Viele Grüße

Thomas 

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ja, die Zuweisung ist noch da.

Gigaset C530A ist das was nicht funktioniert. 

Das uralte Siemens Gerät an FON2 funktioniert tadellos. 

DECT habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Ist das schwierig die Einrichtung vorzunehmen? 

Müssen dann beide Geräte DECT fähig sein? 

Sry, wenn ich so blöd frage. 

• vor 2 Jahren

@DrePfei,

du hast ja schon einige Hinweise erhalten. Konnte das Problem gelöst werden?

Grüße Detlev K.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Danke für den Hinweis. War paar Tage im Urlaub. Deswegen melde ich mich jetzt erst wieder. Ist noch in Klärung. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen