DSL 16000 gebucht aber nur 1500 kommen an nach Providerwechsel
13 years ago
Hallo ich wurde am 10.08.11 von einer netten Telekom Mitarbeiterin angerufen, die mich fragte ob ich nicht zurück zur Telekom möchte da das Leitungsnetz hier ausgebaut wurde.
Sie versicherte mir eine 16000 Leitung an meinem Wohnort.
Diese wurde dann auch mit der Auftragsbestätigung bestätigt.
Der Schaltungstermin wurde für den 02.08.12 festgelegt.
Der besagte Termin kam und ich freute mich auf dieses Upgrade, da ich vorher nur 5000 von meinem alten Anbieter bekam. Leider musste Ich feststellen das ich 1500 nur bekomme worauf ich die Service Hotline anrief. Dort teilte mann mir mit, das das vollkommen normal sei, das ich erst 1500 geschaltet bekomme. Sobald alle Daten aktualisiert wurden und meine Leitung es hergibt auf die gebuchte Geschwindigkeit aufgestockt werde. Dies würde so in ca 3 - 4 Tagen passieren, und man würde sich bei mir melden. Leider sind die Daten immer noch nicht abgeglichen und somit bin ich noch mit 1500 unterwegs.
Dauern Datenabgleichungen immer so lange?
Oder wird man bei der Hotline nur hin gehalten?
Hat wer von euch auch diese Problem gehabt oder hat es?
MFG
Diese wurde dann auch mit der Auftragsbestätigung bestätigt.
Der Schaltungstermin wurde für den 02.08.12 festgelegt.
Der besagte Termin kam und ich freute mich auf dieses Upgrade, da ich vorher nur 5000 von meinem alten Anbieter bekam. Leider musste Ich feststellen das ich 1500 nur bekomme worauf ich die Service Hotline anrief. Dort teilte mann mir mit, das das vollkommen normal sei, das ich erst 1500 geschaltet bekomme. Sobald alle Daten aktualisiert wurden und meine Leitung es hergibt auf die gebuchte Geschwindigkeit aufgestockt werde. Dies würde so in ca 3 - 4 Tagen passieren, und man würde sich bei mir melden. Leider sind die Daten immer noch nicht abgeglichen und somit bin ich noch mit 1500 unterwegs.
Dauern Datenabgleichungen immer so lange?
Oder wird man bei der Hotline nur hin gehalten?
Hat wer von euch auch diese Problem gehabt oder hat es?
MFG
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
2656
0
0
This could help you too
500
0
2
Solved
1118
0
4
Solved
557
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
13 years ago
welch mögliche Bandbreite wird bei einem selbst durchgeführten Verfügbarkeitstest (z.B. über folgende Seite) angegeben, der allerdings unverbindlich ist?
http://dsl-und-dienste.t-online.de/dsl-verfuegbarkeit-pruefen/id_40769142/index
MfG P.K.
0
0
13 years ago
bei diesem DSL test sagen sie sogar das vDSL 50 verfügbar ist.
MFG
Tal
0
0
13 years ago
das mag wohl sein, bedeutet aber nicht automatisch, das DSL 16000 verfügbar ist.
Weil VDSL und DSL verschiedene Techniken nutzen.
Solltest ggf. noch mal bei der Hotline anrufen oder eine Online Störungsmeldung durchführen.
MfG P.K.
0
0
13 years ago
Wir möchten Ihnen ganz gerne unsere Hilfe anbieten und schauen was wir für Sie tun können.
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „TalSeri". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 10271122".
Da wir derzeit aber ein erhöhtes Aufkommen von Kundenanliegen haben, kann die Bearbeitung Ihres Anliegens ein wenig länger dauern als gewohnt. Daher bitten wir Sie bereits jetzt um etwas Geduld.
0
0
13 years ago
ich bedanke mich erstmal dafür das Sie mir ihre Hilfe anbieten.
Ich habe bereits mehrfach mit Ihren Kollegen telephoniert, die nun ein Ticket auf gemacht haben.
Würde dies gerne erst mal abwarten. Nicht das nachher noch was schief geht.
MFG
Tal
0
0
13 years ago
habe auch zum 1.8.2012 von Vodoafone nach Telekom gewechselt um von 3000 auf 16000 upzugraden. Technisch oder sollte ich sagen theoretisch auch möglich, wenn da nicht die Telekom wäre. Nachdem ich also eine Woche vor Anschluss dort anrief um das Chaos gering zu halten war es fast schon zu spät, da die Freischaltung noch nicht stattgefunden hatte. Also bei Vodafone angerufen und dies beauftragt. Am 2.8.2012 hatte ich dann meinen Anschluß, also telefon und internet ging, aber jetzt kommst: Telekom hat mir aus welchen Gründen auch immer meinen DSL 16000 Anschluss, den ich garnicht habe, storniert und einen DSL 3000 Anschluss eingerichtet. Was soll das jetzt. Nach etlichen Klärungsversuchen hat die Telekom nun begriffen, das ich keinen DSL3000 Anschluss mehr möchte und nur deswegen gewechselt bin. Das Ende vom Lied ist: Warten bis zum 13.08.2012, denn erst dann kann umgeschaltet werden. Das ist erbärmlich, was soll das ganze Gerede über einen kostenlosen stressfreien Providerwechsel wenn ich mehr Telefongespräche führen muß als die Telekom selbst. Nun gut, ich war auf das Chaos eingestellt, das Chaos ist eingetreten, also was solls, hoffen wir auf ein gutes Ende.
Ach ja, die 16000 Verfügbarkeit hängt nicht von der Leitung sondern vom Telekom Mitarbeiter ab :-))
Viele Grüße
0
0
13 years ago
0
0
13 years ago
habe was neues raus bekommen, bei uns sind alle Ports belegt und deshalb können die mir nicht DSL 16000 bereitstellen.
Das ist doch ein Witz die werben Leute ab und dann können sie noch nicht mal zum Zeitpunkt der Umstellung das Produkt zur verfügung stellen.
Was wäre denn passiert wenn man es nicht merkt?
Würde mann dann bei der Geschwindigkeit bleiben?
Bin nun mal gespannt was die Telekom nun macht.
@ Presselive hast du jetzt die Bandbreite?
MFG
Tali
0
0
13 years ago
habe was neues raus bekommen, bei uns sind alle Ports belegt und deshalb können die mir nicht DSL 16000 bereitstellen. Bin nun mal gespannt was die Telekom nun macht.
habe was neues raus bekommen, bei uns sind alle Ports belegt und deshalb können die mir nicht DSL 16000 bereitstellen.
Bin nun mal gespannt was die Telekom nun macht.
wenn wirklich alle Ports belegt sind, vermutlich nichts.
MfG P.K.
0
0
13 years ago
wenn die Telekom mir die Leitung nicht aufstockt, also ich bei 1500
bleibe, kann ich aus dem Vertrag raus?
Sie haben mir ja in der Auftragsbestätigung DSL16000 am Call & Surf Comfort geschrieben.
Oder besteht der 24 Monats Vertrag?
0
0