• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Die bestellten 100 MBit werden nicht erreicht. Es sind nach Ihrem Tool lediglich 53 MBit im Download.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

Ich kann die bestellten 100 MBit im Download nicht erreichen. Es sind lediglich 53 MBit.

5 ANTWORTEN 5
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 6

Hallo @helmut.patzle,

relevant ist mit welcher Geschwindigkeit dein Router die DSL Synchronisation herstellt.

Bitte davon einen Screenshot erstellen und hier posten, dann reden wir weiter Fröhlich.

Grüße aus Oberfranken
        Dominik

Gern geschehen Fröhlich

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 6

Hier mal ein paar Infos zur Einführung in die Problematik:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hilfe-Mein-V-DSL-Anschluss-ist-zu-langsam-Ich-...

Jetzt ist vorrangig mal zu klären wie @Liner113 schon geschrieben hat, was im Router ankommt.

Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 6

Wenn ein Tool / Online Speedtest die volle Geschwindigkeit anzeigt (das passiert nie) bzw. knapp die volle Geschwindigkeit anzeigt (das gibt es), dann ist alles i.O. und man braucht gar nicht erst weiter machen.

Wenn da deutlich zu wenig rauskommt, dann sind zwei Dinge wichtig

1. herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit sich der Router mit der Gegenseite synchronisiert (wurde hier im Thread bereits zweimal genannt)
        2. falls die im Router festgestellte Geschwindigkeit im eigenen Test deutlich unterschritten wird, dann Herausfinden wo das Problem im eigenen LAN bzw. WLAN ist - bzw. was man falsch verstanden hat, wie ein Test korrekt durcheführt werden soll:
          A) nur ein Gerät (das messende) hat Zugang zum Router und damit ins Internet
          B) dieses Gerät ist mit Ethernet/LAN-Kabel mit dem Router verbunden (nicht mit WLAN, egal wie schnell das auch sein soll)

Auch ein lahmes Gerät und/oder eine fordernde Internet Security Suite sind - so alles andere richtig gemacht wurde - in der Lage, die Geschwindigkeit auf den von Dir gemessenen Wert zu drücken. Obwohl der Anschluss super läuft.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 6

Wie wäre es mit ....

Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich