Hybrid/DSL Desaster

vor 8 Jahren

moin,

so sieht unsere hybrid anschlussgeschwindigkeit im moment aus.

wir haben einen vdsl25 mit hybrid option M.. 

wie ihr sehen könnt geht hier fast gar nichts mehr.. bei entertain tv friert das bild regelmäßig ein und telefongespräche werden unterbrochen. 

der eine techniker sagt das unsere leitung ok wäre, der andere wiederum sagt das unsere leitung laut einer messung fehlerhaft sei.

geändert wird aber irgendwie nicht wirklich etwas..

wohl gemerkt.. diese werte hier sind noch gut..

gemacht habe ich.. router neu gebootet, messung von nur dsl und nur lte, die firmware manuell neu eingespielt.

dsl geschwindigkeit: down 22 Mbit/s - up 0,99 - ping 18

lte : down 19 - up 7 - ping 43

dsl/lte: siehe bild

lte empfang 5 balken.. und  Band = LTE800, RSRP = -83dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

FullSizeRender 3.jpg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

616

0

• vor 8 Jahren

Nur zum Verständnis:

Bei Hybrid-Anschlüssen, wird Telefon und IPTV ausschließlich über den DSL.Anschluss abgewickelt.

Nur das Internet läuft über Mobilfunk/ LTE .

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

tannoy

und nun?

und nun?

tannoy

und nun?

... und nun kann es sein, dass die DSL-Bandbreite deines Anschlusses nicht für IPTV ausreicht!

Antwort

von

vor 8 Jahren

naja, wir haben ne vdsl25 leitung und fast noch nie probleme mit entertain.

konnten aufnehmen und alles lief super. jetzt wo die leitung spinnt, haben wir erst die probleme. 

kann der router evtl einen am wirsing haben und sollte mal getauscht werden ? 

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @tannoy

Du fragst hier nach Hilfe, auf die Dir gestellten Fragen gehst Du aber leider nicht zielgerichtet ein.

@Dunja Baumgartner hat die richtigen Fragen gestellt, aber ohne die richtigen Antworten von Dir ist leider keine Möglichkeit der Hilfe gegeben Zwinkernd

Da Dein "Hauptproblem" ggf. im DSL Bereich zu suchen ist wären die DSL sync. Werte, die DSL Fehler und die dazu passenden Einträge aus den Systemmeldungen (ohne persönliche Daten) für eine Fehlersuche unabkömmlich.

Gruß

Waage1969

• vor 8 Jahren

hy nabend @tannoy findest du irgend was auffälliges im routerlog in Hinsicht dsl oder lte ...... wegen der dsl ob da Fehler sin ... bitte aber vorher router neu starten un dann ca viertel Stunde warten un dann auslesen 

bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........grüsle

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

hallo,

dass routerprotokoll ist laut technik unauffällig.. letzte messung seitens der telekom ergab das von deren seite schon nicht das hier ankommt wie es soll.. 

• vor 8 Jahren

Hallo @tannoy!

dass routerprotokoll ist laut technik unauffällig.. letzte messung seitens der telekom ergab das von deren seite schon nicht das hier ankommt wie es soll..

Auch wenn es nervt, ist es mir lieb bei 0 anzufangen, weil ich ungerne auf Sand baue. Wie @Ludwig II schon geschrieben hat, laufen die IP-basierte Telefonie und das EntertainTV ausschließlich über die DSL-Leitung.

In einer Community unterstützt man sich gegenseitig und die Antworten auf die Fragen von @Dunja Baumgartner interessieren mich ebenfalls. Oftmals stellen sich Fehler dar, haben nur ganz unterschiedliche Quellen. Das ist auch das, worauf @Waage1969 hinaus möchte…denke ich. Zwinkernd Kaffee

Stichwort Entertain und Hybridrouter: Welche Firmware Version ist aktuell auf dem Router drauf?

Greetz
      Stefan D.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @tannoy

@Stefan D. hat leider Feierabend, Morgen nach Kaffee dürfte er noch mal für den "Endspurt" da sein Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Antwort

von

vor 8 Jahren

@tannoy

sinn würde es auch mal machen wenn der techniker sich das hier bei uns im haus ansehen könnte, dann würde er sehen das ich nicht rumspinne..

sinn würde es auch mal machen wenn der techniker sich das hier bei uns im haus ansehen könnte, dann würde er sehen das ich nicht rumspinne..

Jepp, Zeit ist kostbar und die sollte man nicht damit verbringen, um den Rahmen ans Laufen zu kriegen. Man sollte die Zeit nutzen können, um innerhalb des Rahmens etwas zu machen und diesen auszufüllen. Fröhlich Das Ticket habe ich erneut ergänzt. Ich sitze hier zwischen Tür und Angel, weil die Kollegen bei der Diagnose mehr dazu sagen können, als ich.

@Waage1969

@Stefan D. hat leider Feierabend, Morgen nach dürfte er noch mal für den "Endspurt" da sein

@Stefan D. hat leider Feierabend, Morgen nach Kaffee dürfte er noch mal für den "Endspurt" da sein
      @Stefan D. hat leider Feierabend, Morgen nach Kaffee dürfte er noch mal für den "Endspurt" da sein

Die zwei Seiten der Medaille. Zwinkernd Für eine Antwort ist es schade, allerdings habe ich mir gestern auch den Wind um die Nase wehen lassen. Kaffee

Greetz
      Stefan D.

Antwort

von

vor 8 Jahren

gerade wieder eine sms bekommen das der fehler angeblich behoben wurde. natürlich wurde nichts behoben, im gegenteil, die internet verbindung ist noch schlechter geworden! Traurig ich habe nun für morgen den nächsten techniker angefordert.. das blöde, dieser techniker wird mir auch sagen das da eine baugruppe defekt ist und er nichts machen könne, darf.. und er das weiter geben muss. dann heißt es wieder, eine woche warten bis die bastel futzis antanzen..und nichts machen!

frechheit!!!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

419

0

4

Gelöst

in  

24699

5

4

vor 3 Jahren