Im Speedport Smart Webinterface kann das LAN nicht mehr konfiguriert werden.
7 years ago
Ich habe den Speedport Smart.
Firmware-Version - 050129.2.5.023.0
Hardware-Version - VER.B(C0-01)
Ich musste jetzt feststellen, das ich die Konfigurationsseite für "Heimnetzwerk(LAN)" nicht zu sehen bekomme.
Experten- oder Standardmodus, Deutsch oder Englisch, Firefox, Chrome, InternetExplorer - Hab alles durchprobiert und es kommt immer nur eine leere Seite. Ich kann zurückgehen und bin dann wieder auf dem Webinterface aber ich kann halt z.B. kein DHCP konfigurieren.
Ist das ein generelles Problem?
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
233
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
258
0
11
Solved
12223
0
39
1510
0
4
6 years ago
777
0
1
474
0
1
Chill erst mal
7 years ago
@Vaterbaer Ich hab es grad probiert bei mir funkt es.
Wenn alle Stricke reisen setz ihn noch mal zurück.
Gruß Andi
1
0
patrickn
Answer
from
Chill erst mal
7 years ago
Ich bekomme zwar auch ein paar Sekunden eine weiße Seite, aber es lädt dann doch noch.
Versuchs mal im privaten Modus, z.B. mit Firefox: STRG+Umschalt+P gleichzeitig, oder oben im Menü "Neues privates Fenster".
Allerdings ist die Firmware trotzdem irgendwie mit Fehler... Im "Sicherheits-Status" auf der rechten Seite erscheint nach Deaktivieren von WLAN bspw. " WLAN-Gastzugang aktiv 0 " und auf der Startseite in der Übersicht heißt es immer "Netzwerkspeicher check Ordnerfreigabe nicht aktiv"; er zeigt die Netzwerkfreigabe als aktiv, obwohl sie es ist, und wenn man einen Ordner freigibt, heißt es trotzdem weiterhin "Ordnerfreigabe nicht aktiv".
0
wari1957
7 years ago
Hallo @Vaterbaer,
schon gesehen?
Es gibt eine neue Firmware-Version:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-v050129-3-0-024-0.bin
0
0
Vaterbaer
Answer
from
wari1957
7 years ago
Im Webinterface wird die installierte Firmware als aktuell eingestuft. Kann es sein, dass die neuere nicht für alle Hardwarerevisionen gilt?
Ich möchte mir nicht den Router zerschiessen.
0
wari1957
Answer
from
wari1957
7 years ago
@Vaterbaer
Das Web-Interface greift halt auf eine andere Quelle zu.
Dort scheint die neueste Version noch nicht zu existieren.
Der von mir gepostete Link passt schon für deinen Smart.
0
Ina B.
Telekom hilft Team
7 years ago
schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns gekommen sind.
Ich empfehle Ihnen auch, die neue Firmware "abzuwarten". Dass Ihr Speedport das Update noch nicht anbietet, liegt daran, dass das Rollout über den Firmware-Update-Service erst seit heute morgen läuft. Die neue Version 050129.3.0.024.0 wird demächst auch bei Ihnen ankommen.
Wir sind gespannt, ob das Routermenü dann vernünftig läuft - ich drück die Daumen.
Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
0
0
Load 1 older comment
patrickn
Answer
from
Ina B.
7 years ago
Also mein Speedport hat vor einigen Minuten das Update gezogen - seitdem ist der Anschluss tot.
Die Konfiguration des Routers selbst ist auch nur noch sporadisch erreichbar, die automatische Ansage, dass Telefonie nicht möglich ist, erfolgt ebenfalls nur noch einige Zeit - bis auch diese nicht mehr ertönt und der Anschluss komplett tot ist.
Edit: Reset, Verbindung OK, gehen tut trotzdem nichts. Rufnummern lassen sich auch nicht hinzufügen "DNS Fehler".
Ich such dann Mal ne alte Version.
Edit 2: Auch mit Version 050129.1.5.002.0 lässt sich keine Verbindung herstellen, selber Fehler wie oben: Verbindung "OK", Rufnummern hinzufügen nicht möglich, Seiten aufrufen lassen sich auch nicht. Downgrade auf ur-ur-uralt-Version - auch nix. Erst als ich die Einstellungen wiederhergestellt habe, verbindet er endlich mal wieder die Rufnummern?
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ina B.
7 years ago
Also mein Speedport hat vor einigen Minuten das Update gezogen - seitdem ist der Anschluss tot.
dann scheint etwas beim Update schiefgegangen zu sein.
Haben Sie schon ein Werksreset ausgeführt?
Grüße Detlev K.
0
patrickn
Answer
from
Ina B.
7 years ago
@Detlev K.
Klar hab ich ein Reset versucht. Sah dann erst mal so aus:
Irgendwann ging die Oberfläche dann wieder, nach 10x Zugangsdaten eingeben und "Zeitüberschreitung" hat er sich dann auch erst mal verbunden, aber die Rufnummern wollte er alle nicht nehmen, ich solle sie überprüfen. Erst mal abgebrochen, Internetverbindung immer noch aktiv, Seiten aufrufen funktioniert jedoch auch nicht. Firmware 050129.1.5.002.0 installiert, da ihr die x.23 wohl schon wieder zum Download entfernt habt, warum auch immer - sollte man für so einen Fall, wie ich ihn gerade habe, definitiv haben - und läuft wieder. Aus Spaß das Update gleich noch mal angespielt: Selbe Theater wieder. Und sobald man einmal die Status-Seite der Konfiguration aufruft, kackt der Router gleich ganz ab. (zumindest bei mir reproduzierbar; auch ohne EInrichtung des Routers)
Fazit: Falls es irgendwo noch die 050129.2.5.023.0 gibt - gerne her damit. Ansonsten bleib ich halt erst mal bei 050129.1.5.002.0. Vielleicht versuche ich das Update nachher auch noch manuell, aber automatisch läuft es definitiv absolut nicht rund bei mir. (Und überhaupt war die Einrichtung, egal welche Version, mehr als zäh - ständig "Rufnummer überprüfen"/Zeitüberschreitung... So oft richte ich die Kiste nicht ein, aber das war ich vom letzten mal dann schon definitiv stressfreier gewohnt
)
0
Load 12 newer comments